Wirklich gute Wildkamera mit Sendefunktion

Wir sind sehr zufrieden mit Spypoint. Haben Link Micro, Flex u Flex 36 sowie den Adapter für normale Wildkameras im Einsatz, gesamt 12 Stück. Funktionieren zuverlässig, Blitz reicht weit, Akku hält Monate u wenn man im Club ist auch günstig.

Ich hab mehrere Dörr Sendekameras im Einsatz. Nach und nach hab ich alle Funkkameras auf Dörr Cloud umgestellt. Grund ist die Laufzeit mir dem Solarpanel und der Service. Batterien brauche ich wenn überhaupt nur 1 mal im Jahr neue... und wenn mal was nicht richtig tut bekommt man dort telefonisch gute Hilfe!
Die Kameras sind übrigens alle SIM lock frei. Ich betreibe sie mit günstigen Congstar SIM Karten. Das läuft ohne Probleme.

Frage zur Dörr-Cam:
1. Wie sind denn die Kostenmodelle für die Cloud - auf deren Homepage habe ich dazu nichts gefunden.
2. Geht nur über die App/Cloud und dann per Weiterleitung - oder kann die Cloud umgangen werden, so dass die Bilder direkt geschickt werden?

1.Die Cloud kostet nix, speichert die Fotos aber dann nur in SD Qualität. Die Pro Cloud kostet 3,99 im Monat. Da werden die Fotos in HD gespeichert.
2. Die Fotos gehen in die Cloud und können an eine Email versandt werden oder per SMTP Weiterleitung mit einer eigenen Email versandt werden. Die Cloud lässt sich auch für weitere Pesonen freigeben
Ich nutze die SMTP Weiterleitung an einen Google Blog und habe damit eine eigene Cloud.

Hab mal mit Seissiger angefangen... bin dann zu Secacam... und jetzt bei ICU...

Mit jedem Male wurde ich gutes Stück zufriedener. Aber leider bin ich auch bei ICU noch nicht da, wo ich hin will bzw. was ich mir wünschen würde. Ich weiß nur eines: Niemals wieder zurück.

Vorteile für mich von ICU:
- Laufzeit ca. halbes Jahr mit 3x 18650er Akkus (allerdings nicht die überteuerten von ICU)
- Preise ok
- bester Empfang von allen 3
- beste Bildqualität von allen 3

Nachteile von ICU:
- Fernsteuerung etc. nur im Abo (zB. Zeit einstellen bei Zeitumstellung...)
- Anzeige von Akkustand und Prozentstand von App weichen erheblich ab
- 18650er Akkus werden nur zu 2/3 genutzt
- Bildqualität hat noch Luft nach oben (hab hier eine chinesische Cam für ca. 80 Euro ohne Sendefunktion - die setzt da die Erwartungen doch ein Stückchen höher

Hi,
die Suntec hat nicht richtig funktioniert... sie hat keine automatischen Fotos gemacht. Ich habe die Firmware upgedated, neue SD Karte ausprobiert, andere App verwendet. Einstellungen verstellt.
Bestellt hatte ich aus Europa, für 20 Euro mehr als wenn sie aus China geschickt wird. Dann kam sie doch aus China und der support hat das gewissentlich ignoriert.
Nun musste ich sie zurückschicken weil all diese zeitfressenden Lösungsansätze nicht funktioniert haben und die machen Theater weil ich DHL genommen habe und nicht die Post ... Ausserdem wollten sie, dass ich betrüge und den WErt mit 10 Euro angebe - damit es billiger für sie ist. Und es war die Privatadresse des Support.
Ich hoffe über paypal das Geld zurück zu bekommen... aber das ganze lohnt sich nicht.
Ich habe jetzte eine von Dörr... klappt alles und es gibt nicht das China-Theater. Wenn man die Cameras vergleicht, hat man den Eindruck, Bauteile sind gleich...
Und für die Dörr habe ich 150 bezahlt und hoffe, das SMTP zum laufen zu bekommen...

Peter

Moin, die SPYPOINT Flex hab ich auch.
Bin etwas verwundert über die vielen positiven Komentare.
PRO: 250 Bilder/Monatfür 80€ im Jahr
Funktioniert
Akku hält dank Motorrollerbatterie 7Ah über Monate (deswegen unbedingt 12V nehmen)

KONTRA: Schlimme app😡, und was scheinbar keiner gemerkt hat zwei rote normale LED die bei Nacht leuchten. Leider hab ich da nur ein video von wo sich ein Fuchs fast zu tode erschreckt hat und kehrt machte😆. Diese hatte ich auch mal zugeklebt aber dann werden die Nachtaufnahmen nicht so gut.
Platzierung also nie so dass das Wild hineinschaut.
Fotos kommen manchmal sofort und manchmal erst nach Stunden😳

Anhänge

• F51FD6F1-21B2-4433-AB76-67BCE2B78265.jpeg
    F51FD6F1-21B2-4433-AB76-67BCE2B78265.jpeg
    138 KB · Aufrufe: 68
  • 653FAAAF-917B-47C0-8B06-6A4EB5302D31.png
    653FAAAF-917B-47C0-8B06-6A4EB5302D31.png
    1,4 MB · Aufrufe: 66
  • 961B0BBA-070A-40D0-8FAD-5BCAF2B33E64.png
    961B0BBA-070A-40D0-8FAD-5BCAF2B33E64.png
    1,6 MB · Aufrufe: 66
Moin, die SPYPOINT Flex hab ich auch.
Bin etwas verwundert über die vielen positiven Komentare.
PRO: 250 Bilder/Monatfür 80€ im Jahr
Funktioniert
Akku hält dank Motorrollerbatterie 7Ah über Monate (deswegen unbedingt 12V nehmen)

KONTRA: Schlimme app😡, und was scheinbar keiner gemerkt hat zwei rote normale LED die bei Nacht leuchten. Leider hab ich da nur ein video von wo sich ein Fuchs fast zu tode erschreckt hat und kehrt machte😆. Diese hatte ich auch mal zugeklebt aber dann werden die Nachtaufnahmen nicht so gut.
Platzierung also nie so dass das Wild hineinschaut.
Fotos kommen manchmal sofort und manchmal erst nach Stunden😳
Würde bei mir sicher ausscheiden, 80 Euro/Jahr laufende Kosten, 400 Euro in fünf Jahren, so lang wird sie ja mindestens leben hoffentlich. Blödsinn, gibt genug kostenlose Alternativen (Netzclub z.B.).
Selbst Congstar D Netz kommt mit 3 Euro/Monat aus...

Würde bei mir sicher ausscheiden, 80 Euro/Jahr laufende Kosten, 400 Euro in fünf Jahren, so lang wird sie ja mindestens leben hoffentlich. Blödsinn, gibt genug kostenlose Alternativen (Netzclub z.B.).
Selbst Congstar D Netz kommt mit 3 Euro/Monat aus...
Moin, ich kenne Deine Lösung nicht. Vielleicht erzählst Du hier ein bischen darüber.
Du kannst die Simkarte in der Spypoint nicht wechseln, die ist (glaub ich) fest eingebaut

Ich werde mein Abo vermutlich auch nicht verlängern. Batterie und Speicherkarte sind groß genug das ich alle paar Wochen mal die Karte wechsel. Ich würde sowiso nur noch Videos machen. Beim Wild ist es doch so, egal ob Sau Reh oder Fuchs, die bleiben nie ruhig stetehen und die Bilder sin oft verwischt.
Beim Video siehst Du einfach mehr. WMH

Moin, ich kenne Deine Lösung nicht. Vielleicht erzählst Du hier ein bischen darüber.
Du kannst die Simkarte in der Spypoint nicht wechseln, die ist (glaub ich) fest eingebaut

Ich werde mein Abo vermutlich auch nicht verlängern. Batterie und Speicherkarte sind groß genug das ich alle paar Wochen mal die Karte wechsel. Ich würde sowiso nur noch Videos machen. Beim Wild ist es doch so, egal ob Sau Reh oder Fuchs, die bleiben nie ruhig stetehen und die Bilder sin oft verwischt.
Beim Video siehst Du einfach mehr. WMH
Hab fünf simlockfreie Kameras (Willfine 4,8cg), vier davon mit kostenloser Nerzclub Sim. An einer Stelle im Revier habe ich kein eplus Empfang, da verwende ich Congstar (3Euro/Monat).

Die Spypoint App ist alles andere als schlimm…
Sie ist sehr übersichtlich und man die Kameras über App fernsteuern!
100 gratis Bilder pro Monat und Kamera gibt es sonst nirgends, soweit ich weiß!

lg

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
708
Oben