Ja, siehe oben. Beweis sozusagen.ist das Inserat in Jagd BW von Dir?
Ja, siehe oben. Beweis sozusagen.ist das Inserat in Jagd BW von Dir?
Davon ausgehen is wie Kirche: hoffen und glauben...Ich suche nicht zwingend ein JJ. Und ich gehe mal ganz naiv davon aus, dass meine Mail an den Hegering auch an die Jung Jäger Gruppe weitergeleitet wurde. Vielleicht auch an die Hundeleute oder die Bläser.
Da du Lehrprinz-Begleitung nicht grundsätzlich ausschließt, wäre eine weiterer längerfristiger Lösungsansatz einen lokalen Verwandten oder Bekannten aus den nicht Jägerreihen zu rekrutieren.Für Interessenten: JJ begleite ich immer, die sollen jagen, selber erlegen und beim Versorgen helfe ich, damit das Wild nur ein Mal erlegt wird. Ich leite schon an , will aber nicht unbedingt Lehrprinz sein. Bei Fehler fliegt auch keiner raus und ich kann schweigen. Nur bei grobem Mist, gibt es finalen Ärger - gilt aber für alle und die Spielregeln werden vorher kommuniziert.
Rumfragen tue ich nicht so großflächig, da kaum Zeit und (Sorry) es suchen ja alle Jagdgelegenheiten. Prophet und Berg....
So bin ich bspw zu meinem Begehungsschein gekommen. Wobei da die Kontaktaufnahme andersrum verlief…Vielleicht nicht gleich den fertige Jäger suchen, sondern im Jagdkurs einen Anwärter, der ins Revier reinwachsen kann.
..... und das aus der Feder eines Oberförsters. Die Welt verfinstert sich zunehmend....Ein Inserat im Schweizer Jäger und Du hast 50+ Nachfrager. Darunter weden auich welche aus dem Wallis und Graubnünden sein, aber wahrscheinlich auch aus SH, Thurgau und Winterthur. Die sind auf jeden Fall finanzkräftig und vielleicht ja auch für Arbeiten zu gebrauchen. Eine Hütte mit ÜNMöglichkeit erhöht diese Aussicht. Unmd selbst wenn es nur Geld gibt: damit kannst Du dann ggf. die Dienstleistung (Mais etc.) einkaufen.
Sorry, da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht.Jagdhornblasen gehören zu den häufigsten und gleichzeitig nutzlosesten Antworten, wenn es um die Suche nach Jägern oder Jagdgelegenheit geht.
Sorry, kurzer Off Topic!Sorry, da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
Aber das ist so wie einem Kochkurs. Wenn man den macht, um Frauen kennen zu lernen, macht das keinen Sinn. Kochen oder hier Blasen muss man schon gern, dann gehen viele Türen auch auf. Aber sicher nicht schon nach dem zweiten Abend…
Gruß Bäri
Anstellen, Bergen, Aufbrechen und Verblasen mach ich auch, und dann noch selbst was zum Aufbrechen erlegenSorry, kurzer Off Topic!
Jagdhornblasen und in weiteren Zuge viel Mithilfe beim Anstellen, Bergen und Aufbrechen haben mir im Laufe der letzten 6 Jahre Jagdmöglichkeit bei Kollegen auf knapp 4000 ha bei freier Büchse eingebracht.
Die Arbeit muß man aber auch können!!
Aaaaaber......ich kann mir meine Zeit ganzjährig frei einteilen.
Richtiges Anpacken und wenig labern kann einige Türen öffnen!!