Wir haben einen neuen DJV-Präsidenten

tar

Hat der Borchert das nicht auch so gemacht und ist noch zusätzlich Chef des LJV? :roll:

Dann bin ich aber schwer gespannt auf die Ergebnisse seiner Arbeit. Also als MdB hat man ja nicht sonderlich viel Zeit für "Nebenschauplätze".Naja Wir werden sehen!

Und Baasch bleibt jetzt LJV Präsi in SH?

stanislav schrieb:
...... Also als MdB hat man ja nicht sonderlich viel Zeit für "Nebenschauplätze"...

das sehen die MdB regelmäßig anders, guck dir mal die Listen mit den (vergüteten) "Nebenbeschäftigungen" an, besonders beliebt Aufsichtsratsposten und Vorträge halten. Nebenbei Bücher schreiben (lassen) ist eh Pflicht. :roll: :wink: 8)

als geschickter Geschäftsleiter leitet man die Geschäfte
das heißt, man muß lediglich die Aufgaben an kompetente Personen übertragen
man muß auch keine Ahnung von der Materie haben, man muß nur gut reden können (siehe damals Schröder)
das was ich von HF persönlich gehört habe, hörte sich für sehr positiv an

Ich wünsche dem neuen Präsidenten des DJV viel Gutes und eine glückliche Hand bei der Führung des Verbandes.

Möge er die innere Stabilität des Verbandes herbeiführen und nach außen die Kompetenz der Jägerschaft für die Belange des Wildes und der Jagd deutlich darstellen.

Redneck schrieb:
stanislav schrieb:
...... Also als MdB hat man ja nicht sonderlich viel Zeit für "Nebenschauplätze"...

das sehen die MdB regelmäßig anders, guck dir mal die Listen mit den (vergüteten) "Nebenbeschäftigungen" an, besonders beliebt Aufsichtsratsposten und Vorträge halten. Nebenbei Bücher schreiben (lassen) ist eh Pflicht. :roll: :wink: 8)

Hier liegt m. E. ein wichtiger Grund für die teils fragwürdige Qualität unserer Politik.

Wer nebenher Einzelinteressen vertritt, kommt seinem eigentlichen Mandat aus meiner Sicht geradezu zwangsläufig in die Quere. Umgekehrt wird Hrn. Fischer wohl zukünftig sein Mandat und seine Parteizugehörigkeit in die Quere kommen - genauso, wie es seinem Vorgänger passiert ist (bei der jahrelangen Diskussion um die Abschaffung der Jagdsteuer in NRW).

Aber wer weiß? Vielleicht gibt er ja sein Bundestagsmandat auf (wer's glaubt, wird seelig). DAS wär' mal ein Schritt in Richtung Glaubwürdigkeit.

@Basti

eine feine Sache, seinen Einstand mit "emotionalen Bildern" von der nesträubernden Katze zu geben, um für Verständnis für deren Abschuss in der Öffentlichkeit zu werben.

Meine Meinung :

- triefendes Funktionärsredenfett, von dem sich nur der Magen umdrehen kann !
- arme Jagd, der die organisierte Waidgerechtikgeitsschwäzerei der
folkloristischen Lodenveitstanzvereine mehr schadet als nutzt! :mrgreen:

Munter bleiben,

Watschenbaum

"Dummheit ist eine natürliche Begabung, die im Gegensatz zur Meinung einiger Idealisten erblich ist" Prof. Dr. Dr. h.c. mult.Paul Müller

- "und in gewissen Kreisen überproportional verbreitet ist!"

Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, dass hier wieder ein Schönreden schwingender Funktionär gewählt wurde im Gegensatz zum, in meinen Augen jedenfalls, mehr bodenständigen Macher.
Aber warten wir´s ab...

Watschenbaum schrieb:
@Basti

eine feine Sache, seinen Einstand mit "emotionalen Bildern" von der nesträubernden Katze zu geben, um für Verständnis für deren Abschuss in der Öffentlichkeit zu werben.
Hallo Watschenbaum,

zumindest erzeugen seine Worte eilige Reflexe bei denen, die bislang mit "emotionalen Bildern" gegen uns agiert haben :

KLICK: Verständnis dafür, dass Jäger wildernde Katzen schießen... 8)

Aber schaun mer mal, was so alles kommt... :)

basti

@basti

zwar ist es ein Reflex aus der "anderen Ecke", aber nicht minder ernst zu nehmen.
Das Ableben der Opfer von Katzen kennt in der Natur kaum etwas ähnlich Grausames, mit einerAusnahme, des Menschen.
Ich habe genug schäbige Bilder gesehen, ausreichen Elend und Leiden mit einem Fangschuss oder der kalten Waffe beendet, - ausnahmslos von denen verursacht, die ein DJV-Präsident Fischer ausgerechnet mit "emotionalen Bildern" zum Symphathieträger machen möchte, die "grünen Zunft, der sich die Öffentlichkeit nicht entgegenstellen darf".

- Als könne man es ihr verdenken, geschweige denn verbieten!

Ich jage gerne und aus Überzeugung, - aber nicht mit dem Anspruch, den Wald besser oder sicherer für Flora und Fauna zu machen.

Die Visionslosigkeit, mit der DJV und Landesverbände glauben ihre Mitglieder zu vertreten, erinnert an den rührend anmutenden Versuch unter einem Kreidestrich auf dem Asphalt unterdurchzukriechen.

Wenn für den Jäger :

- Tradition nur die Anbetung der Asche , nicht die Weitergabe des Feuers ist

- der Glaube an wildbiologische Überzeugungen wissenschaftliche Erkenntnisse formuliert

- besoffen vom Waidgerechtigkeitsgeschwätz, der Blick für die für die Realität getrübt, die Auffassungsgabe gehemmt ist

- dann kann er leicht eine "geistige Heimat" finden.....

Ich möchte Jagd nicht durch "emotionale Bilder", nicht durch den Appell an niedere, tardierte Instinkte sonderen durch Sachlichkeit und Verstand vertreten wissen.

Die Jagdgegner kann kann man zu einem Bundesverbandsleiter mit derartigen Äußerungen nur beglückwünschen, -" breiter" konnte man sich zum Amtsantritt nicht stellen und anders "Einschießen" auf ein neues Ziel scheint überflüssig!

Munter bleiben

Watschenbaum

:mrgreen:

Watschenbaum schrieb:
Meine Meinung : Dummsülz...
"

Warum hast du Schlaumeier dich nicht beworben? Ach so, stimmt ja, für dich
gibts ja nicht mal mehr in Uelzen ne Mehrheit :mrgreen: komisch, dass sie bei euch auf solch eine jagdliche Lichtgestalt verzichten können..

Munter bleiben 8)

silo schrieb:
basti schrieb:
KLICK: Verständnis dafür, dass Jäger wildernde Katzen schießen... 8)

Aber schaun mer mal, was so alles kommt... :)

basti

:shock: :roll:

Hat er das wirklich so gesagt oder wurde das "als so gesagt empfunden" ?

Er hat es so gesagt. Link hier aus diesem Thread.

http://www.jaegermagazin.de/aktuelles/d ... 3&class=62

Wir könnten ja schon mal anfangen, Bilder von "grausamen Katzen" zu sammeln. Das Bildmaterial lassen wir dann dem DJV zukommen für eine seiner nächsten Kampagnen.

prohunter schrieb:
Watschenbaum schrieb:
Meine Meinung : Dummsülz...
"

Warum hast du Schlaumeier dich nicht beworben? Ach so, stimmt ja, für dich
gibts ja nicht mal mehr in Uelzen ne Mehrheit :mrgreen: komisch, dass sie bei euch auf solch eine jagdliche Lichtgestalt verzichten können..

Munter bleiben 8)

Hey - schon auf Seite 2 der Absturz in die niederen Gefilde des Stils... Chapeau! :roll: Jetzt müssen wir vom "Schlaumeier" und der "Lichtgestalt" nur noch ein wenig tiefer absteigen, bis das Thema auch wirklich unterirdisch diskutiert wird...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
597
Oben