Wir haben einen neuen DJV-Präsidenten

Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.631
Hartwig Fischer, so aus dem Forum landlive, hat die Wahl heute ziemlich deutlich gewonnen.
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
Vom DDR-Asylhelfer über die Afrikahilfe zum Retter des deutschen Waidwerks...
Erstaunliche Karriere :roll:

Horrido !
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Interessant, also hatte der JÄGER Recht und die WuH Umfrage (und die darauf verweisende Presse) nicht.
Weiß man die Schwerpunkte, warum man sich für diesen Kandidaten entschieden hat?
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.631
Ich finde, wir sollten ihm eine Chance geben und nicht vorher alles mies machen und kaputt reden. Das ist schlechter Stil!!!!!
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
rotfuchs2 schrieb:
Ich finde, wir sollten ihm eine Chance geben und nicht vorher alles mies machen und kaputt reden. Das ist schlechter Stil!!!!!

OK.
Aber ein bisschen lästern darf man schon.
Sind hier ja schließlich im WUH Forum 8)
 
Registriert
27 Mai 2011
Beiträge
133
Also mich überrascht der deutliche Ausgang der Wahl schon. Im Vorfeld hatte ich das Gefühl, dass Baasch klar vorne ist. Aber nun ist es Hartwig Fischer. Und von der jagdpolitischen Zielsetzung dürften die Unterscheide zwischen Baasch und Fischer nicht so groß ausfallen.

und schlimmer als unter Borchert wird es eh nicht.
Also mal schön die DJV Zentrale vom alten Mief lüften und dann mit Kraft in die Zukunft!
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
378
Glückwunsch und Weidmannsheil an Herrn Fischer!

Ich hatte in anderen Treads schon mal meine Wünsche zur Arbeit des DJV geschrieben und einiges hat Herr Fischer davon auch vor.
Wünschen wir Ihm also genug Elan und Kraft um den DJV zu einem nicht nur mitgliederstarkem Verband zu formen.
Nach etwa einem Jahr sollten wir aber schon kritisch schauen was Herr Fischer geschafft, was angefangen und was er liegengelassen hat.

,,DJV Pressestelle" ist hier ja angemeldet und wird unsere Wünsche und die Bilanz nach dem ersten Jahr sicher verfolgen und (hoffentlich) weitergeben.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.560
Da ich Hartwig Fischer seit langen Jahren persönlich kenne und menschlich schätze (wir sind gemeinsam in der Marinekameradschaft Göttingen) bin ich über seine Wahl sehr erfreut und gratuliere herzlich ! Wenn sein Einsatz für den DJV ebenso viel Engagement zeigt, wie für die sozial Schwachen als Afrikaexperte der CDU, kann es nur besser werden.

Reiner
 

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.593
Es war doch klar, dass er gewinnen wird. Schaut Euch doch an, wer wählt. Das sind die Delegierten. Und die Präsidenten, die Mehrheiten mal ansehen, wer wen ihm DJV-Vorstand vorher unterstützt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Glückwunsch zu EUREM neuen Präsidenten.
Wenn er im Amt wirklich was taugt ist er ja auch vielleicht bald mein neuer Präsident..... :wink:

Schaun mer mal.... 8) 8)

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
Das ist der neue DJV-Präsident ! : KLICK !

"„Wir brauchen Kampagnen, die sich wie ein wunderbares Wildgericht bis in die entlegendsten Kreisgruppen verbreiten“, beschreibt Fischer seinen Ansatz für Verbandspolitik – moderne Kommunikation. Als Berufspolitiker denkt er in Mehrheiten. Die Jägerschaft muss Schulterschluss halten, die Öffentlichkeit darf sich niemals der grünen Zunft entgegen stellen. Also setzt der Niedersachse auf Digitalisierung der Kommunikation innerhalb der Jägerschaft und nach außen: „Wir müssen agieren. Wir müssen emotionale Bilder verbreiten. Wer sieht, wie grausam eine Katze ein Nest ausräubert, der bekommt auch Verständnis dafür, dass Jäger wildernde Katzen schießen.“
basti
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
stanislav schrieb:
und schlimmer als unter Borchert wird es eh nicht.

....wennn das der maßstab und Ansprüche der neuen Präsidenten wären, na dann prost Mahlzeit! :roll:

Auch wenn er nicht mein Wunsch Kandidat ist, wünsche ich Ihm viel Erfolg und eine glückliche Hand.

Hoffen wir, dass er frischen Wind rein bringt,sich nicht als politischer Weichspüler erweist und die Jagd vehement vertritt - Gelegenheit dazu wird er genug haben, erster Prüfstein wierden sicher die sich anbahnenden ökologischen Jagdgesetze werden!
 
Registriert
27 Mai 2011
Beiträge
133
Was ich mich noch frage ist ob H.F. weiterhin seine Tätigkeit im Bundestag fortsetzt. Weil nebenberuflich mal eben DJV Präsident sein, kann ich mir nicht vorstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
621
Oben