Dicke JAcke ist ja immer nett aber hat dch auch NAchteile.
Für den Ansitz brauche ich was wirklich warmes während ich wenn ich mich bewege doch eher weniger Isolation brauche, die Membran sehe ich mehr als Dichtheitfaktor denn zum wirklichen Feuchtigkeitsaustausch.
Ich glaube es ist wirklich wichtig von Unten her warm zu bleiben, wenn man an Füßen und Beinen friert wirds auch oben irgendwie kalt. Wenn das blut auf dem Weg durch die Beine nicht kälter wird wärme das auch oben :wink: :roll: ...
Wenns richtig kalt ist kommt deshalb
untenrum
dünne und dann richtig warme dicke Socken mit Heizpad, Winterstiefel von Schmidt, lange Unterhose BW, dann alternativ Baumwolljogginghose mit Lederhose oder gefütterte JAgdhose,
am Oberkörper
T-Shrt, Bundeswehr frottee langarmunterhemd, Flanellhemd, kräftiger Pulli ( oder auch Zwei), dann die Ashford von Farmland, darüber Bundeswehr Kälteschutz und dann meine teuere Duckvalley Membranjacke ( die an sich und alleine eher ein Fehlakauf wäre) in der Kombi alles zusamen für den Ansitz schön warm.
Auf Drückjagd lasse ich nur die Farmland als oberste Schicht, aber wenns entsprechend kalt ist zusätzlich Kox-Regenjacke drunter.
Dazu auf dem Ansitz der Ansitzsack bei DJ eher die Universal BW Überhose und natürlich der passende Deckel.
Zur Not Mütze und Hut.