Winterjacke gesucht

Ich habe einen nicht zu dicken Lodenmantel (den man auch mal aufrollen und auf den Rucksack schnallen kann) und dann einen dicken Wollpullover. Ich meine, damit ist man etwasvariabler als mit einer (zu) dick gefütterten Jacke.

Also, wenn ich friere, dann Füße und Beine, später im Gesicht (da seit Peltor keine kalten Ohren mehr :wink: ). Arme und Brustbereich sind da nicht soo wichtig.

Das ist ja der Witz mit der Rusky, mit der herausnehmbaren Innenjacke kann man die Isolierung halbieren.

Na gut, wenn ich die Innenjacke auch sonst mal tragen kann - das geht nämlich mit einem Pullover :D

Aber als Tip, die Rusky fällt klein aus, mindestens eine Nummer größer bestellen.
Also wer 52 braucht 54 bestellen.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
-Kuder- schrieb:

Das würde ich schon nicht mehr als "Normalpreis" bezeichnen. Der Verkäufer muss schon einen guten Durchsatz an Menge haben, denn bei den Preisen bleibt unter Berücksichtigung der egun Gebühren verdammt wenig hängen. Dazu noch das potenzielle Umtauschrisiko etc. Da kann ich eigentlich über solche Kalkulationen nur den Kopf schütteln.

@ Cast: Das mit den Größen ist wirklich ein Drama, das bekommt man kaum in den Griff.

Was ist eigentlich mit dem Modell "Kamschatka" von DH? Habe im Dezember 2009 im Temperaturbereich -10 bis -17 beste Erfahrungen mit dieser Montur gemacht.

Peccary

Das ist das alte Muster, also ein Abverkauf von Restposten.

Ich hab meine jetzt so ca. 5 Jahre hat mich damals 180 € gekostet

Forestgump schrieb:
Huntermaster schrieb:
cast schrieb:
Ich suche keine hightechjacken mit gore-tex etc, da ich damit eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich bin der letzte der was gegen qualitativ hochwertigen Loden hat, aber

Eine Deerhunter Rusky ist richtig warm und jeden Euro wert.

Da kann ich cast nur vollkommen Recht geben! Habe auch eine wirklich gute Lodenjacke, aber wenns richtig kalt wird, dann nehme ich auch die Rusky. Hier mal nen Link zu einer preiswertenRusky Jacke:

http://www.outdoor-lemke.de/epages/6184 ... 5-005-0001

Sorry, aber was ist denn an dem Preis günstig?!? Die Jacke sollte schon für weit unter 220 Euro zu bekommen sein. Einfach mal Manne0 anschreiben, der hilft weiter. 8)

:shock: Dein Zweitnick?!? :mrgreen:

.....wenn es richtig kalt wird kommt der Lodenmantel raus.

Das ist das alte Muster, also ein Abverkauf von Restposten
Der Rotton des damaligen Fehldruckes ist der neue Farbton von Realtree AP :lol: d.h. es gibt von DH nur noch den rötlichen Grundton........ 8)
Manfred

Dicke JAcke ist ja immer nett aber hat dch auch NAchteile.

Für den Ansitz brauche ich was wirklich warmes während ich wenn ich mich bewege doch eher weniger Isolation brauche, die Membran sehe ich mehr als Dichtheitfaktor denn zum wirklichen Feuchtigkeitsaustausch.

Ich glaube es ist wirklich wichtig von Unten her warm zu bleiben, wenn man an Füßen und Beinen friert wirds auch oben irgendwie kalt. Wenn das blut auf dem Weg durch die Beine nicht kälter wird wärme das auch oben :wink: :roll: ...

Wenns richtig kalt ist kommt deshalb
untenrum
dünne und dann richtig warme dicke Socken mit Heizpad, Winterstiefel von Schmidt, lange Unterhose BW, dann alternativ Baumwolljogginghose mit Lederhose oder gefütterte JAgdhose,

am Oberkörper

T-Shrt, Bundeswehr frottee langarmunterhemd, Flanellhemd, kräftiger Pulli ( oder auch Zwei), dann die Ashford von Farmland, darüber Bundeswehr Kälteschutz und dann meine teuere Duckvalley Membranjacke ( die an sich und alleine eher ein Fehlakauf wäre) in der Kombi alles zusamen für den Ansitz schön warm.

Auf Drückjagd lasse ich nur die Farmland als oberste Schicht, aber wenns entsprechend kalt ist zusätzlich Kox-Regenjacke drunter.

Dazu auf dem Ansitz der Ansitzsack bei DJ eher die Universal BW Überhose und natürlich der passende Deckel.
Zur Not Mütze und Hut.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
513
Oben