Winterjacke gesucht

Gits eine Alternative zur Deer Hunter Rusky?

Nicht wirklich.

Nicht weil es keine anderen warmen Jacken gäbe, aber die Rusky hat halt die herausnehmbare Innenjacke und aufgepasst:
Die Rusky hat eine 300 Gramm Füllung Isoliermaterial.
120 gramm im Parka und 180 gramm in der innenjacke. :wink:
Na gemerkt , man kann das Dinge hervorragend an jede Bedingung anpassen.

Dicke JAcke ist ja immer nett aber hat dch auch NAchteile.....

Deine Variante ist eher eine Sparversion als zur Nachahmung empfohlen.
Wenn du etwas mehr Geld für etwas mehr Wärme und Komfort investieren willst, schmeiss den Baumwollkrempel weg und ersetze ihn durch Wolle, Kunstfaser oder eine Kombi aus beiden.

Zu der rusky gibts eine wunderbar warme Latzhose, da gibts dann auch genug Wärme von unten.

Egal welches Fleece,keines kommt an die Rusky mit ihrer Fütterung heran, wie Cast schon ausführlich geschrieben hat. Ich saß gestern bei -15° 3 Stunden auf Rehwild in meiner Rusky draussen. Drunter nur die Nordkap Unterwäsche von DH und ein paar La Crosse Ice Kings an den Füßen.....
Manfred

Ist zwar nun nicht unbedingt die übliche Winterjacke für Jäger, aber ich hab mittlerweile die dritte Winterjacke von Snickers/Arbeitsbekleidung. Auch meiner Frau hab ich dieses Jahr eine gekauft. Sind sehr robust, pflegeleicht und nicht so schmutzempfindlich. Fast alle in schwarz, da sehen die wie "normale" Jacken aus. Preise liegen je nach Ausführung bei 70.-€ bis 200.-€. Meine erste, eine mit Steppfutter hab ich jetzt schon über 10 Jahre im Einsatz, meißt in der Arbeit auf´m Bau. Ist, wenn man sich bewegt, eher schon zu warm für meine Verhältnisse. Und bis auf den normalen Verschleiß, Verschmutzung die nicht mehr rausgeht, ist sie noch top in Ordnung. Reissverschlüsse zeigen keinerlei Ermüdungserscheinungen. Zur letzten Jacke kann ich nicht viel sagen, hab diese erst seit Freitag. Meine Frau, die Rollifahrerin ist, "tötet" normalerweise jede Jacke innerhalb eines Jahres. Mal sehen, wie lange die nun zwei Wochen alte Snickers hält.
Auch würde mich nichts abhalten, einen von den orangefarbenen Warn-Winterjacken anzuziehen, wenn man so "alleine" im Wald sitzt.:wink:

Martin

Aigle Fleecejacke oder Seeland Beater drunter eine dünne Fleecejacke oder HH Faserpelz drunter dünner Fleecepulli oder Wollpulli, drunter Tschibo U-Wäsche.
Schon etliche Nächte damit im Winter draußen durchgesessen oft auch in offenen Kanzeln.

Echt das einzige was nervt ist das der Kaffee ab 2 Uhr nur Lauwarm ist, die Brille beschlägt die Schokolade Steinhart und Kalt ist.

Wenn die Jacke hauptsächlich für den Ansitz sein soll, dann kauf dir eine gescheite Lodenjacke (aber keine Rascher).

Membranjacken sind mir persönlich, besonders bei tiefen Temperaturen, zu laut und wenn man einen hochwertigen Loden nimmt, ist die Membran sowieso überflüssig.

wiso keine Rascher?habe seit 10 Jahren eine im Einsatz.Bis jetzt alles Top.
werd mir aber evtl zu Weihnachten die hier mal anschauen.
http://www.franken-cie.de/Jagdcaban-Lod ... -3853&Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffranken-cie%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f7-3853%2fmi}{pi%2f38-3858%2fpi}{fc%2fx%2ffc}{p1%2facbdc8faee7058203733229eed4a71e0%2fp1}{md5%2fbf36a2bc5d6de7e1fe1e28f02c68e6ea%2fmd5}

Ich find die Form recht schön.

Hab seit kurzem folgende Jacke als 2. Schicht:

snugpak_sleeka_elite400.jpg

Snugpak Sleeka Elite. Auf dem Weg zum Ansitz als äußere Schicht getragen und wenn man eine Weile sitzt kommt eine M65 mit Futter drüber. Darunter lange Funktionswäsche.
Bin mit der Kombination extrem zufrieden und konnte für 2h Ansitz bei 0° die letzten beiden Tage die M65 weglassen. Mit Funktionswäsche und so einer 2. Schicht kann man also auch die alte Jacke aufwerten :)

A

anonym

Guest
Meine Lösung:
eine Dauenenjacke über einem langärmeligen Fleece-Shirt und unter einer Wolljacke.
Die Dauenenjacke ist sehr leicht und erzeugt eine angenehme Wärme. Vom Gefühl her könnte man vielleicht sagen wärmt Daune gegenüber Kunstfaser-Wattierung wie ein Ofen gegenüber einer Heizung.

Die Wolljacke schützt die Dauenenjacke vor Beschädigung und Nässe.

Je nach Bedarf kann dann das eine oder andere Kleidungsstück abgelegt werden.

Grüße,

cftm

Robuster ist z.B. obige Snugpack und der Unterschied liegt beim Preis.

@cast
" wo gibt es das Produkt?" probiers mal : klick den link an

Das ist der Herstellerlink.
Wo ist der Webshop dazu und vorallem wo sind die Preise?
oder muss man hinfahren?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
597
Oben