Winterbalg vom Fuchs schon durchgewechselt

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir schon sagen ob der Winterbalg bei den Füchsen schon reif ist?
Möchte mich gerne die Tage am Ludeplatz wieder aufhalten und anschließend auch den Balg gut nutzen.

Waidmannsheil

A

anonym

Guest
du möchtest also wissen ob der fuchsbalg reif ist :wink:

ich denke vielleicht noch nicht alle, aber der großteil dürfte reif sein

Hmmmm ! Da fällt mir ein .. ich bin noch Bilder in der Sommerbalgdiskussion schuldig o_O

Hi,

ich hab bei uns heute Morgen den ersten Raureif festgestellt... ab wann balgt ihr eure Füchse ab, sind die jetzt schon reif?

Revier liegt auf ca. 600 m üNN am Rande des Schwarzwaldes.

Grüße
Daniel

Moin,

In der Regel sagt man ab 1. November ist der Fuchsbalg reif. Bei uns ab etwa mitte Oktober!
450 üNN, am Rande des Hunsrücks;-)

Moin,
bei uns sagt man, dass der Balg ab dem Hubertustag reif ist! Kann man sich auch gut merken!

bei uns sind se jetzt noch grün....

sehen zwar schon hübsch aus, aber weißledrig sind sie noch nicht....

Ab der ersten Novemberwoche wirds in der Regel soweit sein...

jetzt? ohne schnee,ohne reif und bei den temperaturen?? ich würd sagen die fuchsbälge sind noch blau. kann man aber ganz einfach nachprüfen, einfach einen schiessen, abbalgen und dann sieht mans eh schon.

ich warte noch ein wenig... bei den paar füchsen die wir endlich nach dem räudezug wieder haben muss der balg einfach weiss sein wenn ich ihn erlege. abgesehen davon macht das fuchspassen eh erst spaß wenns draussen kalt und weiss ist.

Bei uns in Norddeutschland warte ich bis zum Novembermond (ca. Mitte November).

Bei uns sind sehr wenig Füchse unterwegs. Ich habe dieses Jahr bisher nur einen auf der Wildkamera gehabt. Gesehen beim Ansitzen habe ich dieses Jahr noch keinen.

Im letzten Winter habe ich nur 4 Stück gesehen. 2 habe ich geschossen, einen vorbeigeschossen und einen vergrämt, 2 müssten also mindestens noch da sein! :)

TH

Mehr als 2 Füchse gibts sicher überall :D

Ich handhabe es genauso, ab November wird abgebalgt. Wobei das beim Waschbären z. B. - glaube ich - nicht so ist. Hab jedenfalls Mitte September schon einen für gut befunden. Mal sehen was Birke sagt.
Füchse gingen vor vier Wochen jedenfalls noch nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Ich hab einen am 19.09. geschossen und der war durch . War ne alte Fähe .Foto ist im Raubwild trööt .Gestern war einer überfahren ,der war noch etwas dünn ,war ein junger Rüde . Die Fähe hab ich gestreift

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
680
Oben