Winterbalg vom Fuchs schon durchgewechselt

einen ersten frost sollte der balg gesehen haben.... wobei ja schon hier im Oktober der erste Raureif kam und jetzt auf Hubertus die Jagd interessant wird...

ich freu mich schon

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Vor Anfanng NOvember würde ich da nichts machen. Allerdings hatten wir bis auf ein oder zwei Nächte noch nicht wirklich Minusgrade. Wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will, dann lieber noch bis Mitte November warten.

Habe den Fuchs von der Treibjagd am Wochenende (siehe Photo bei "Niederwildjagd 2013") zum Präparator gebracht. Antwort: Die Wolle am Bauch fällt aus, ist nicht durchgewechselt. Er kann also nur eine "Rolle" aus dem Fuchs machen.

Jetzt steh ich vor schweren Entscheidungen, seit gestern Morgen der Frost erkennbar war... Am Raps auf Rehe oder auf Fuchs? :biggrin:

Jetzt steh ich vor schweren Entscheidungen, seit gestern Morgen der Frost erkennbar war... Am Raps auf Rehe oder auf Fuchs? :biggrin:

mit der BBF raus................. oder bergstutzen... Hauptsache raus...

Braten für die Familie und den Pelz für die Frau.. Und Du hast jede Begründung für folgende Ansitze; bloß Allerheiligen wird meistens nicht gejagt, das gilt als Trauertag (wie karfreitag), das kann schon mal beäugt werden.

mit der BBF raus................. oder bergstutzen... Hauptsache raus...

Braten für die Familie und den Pelz für die Frau.. Und Du hast jede Begründung für folgende Ansitze; bloß Allerheiligen wird meistens nicht gejagt, das gilt als Trauertag (wie karfreitag), das kann schon mal beäugt werden.

Jep, ich habe die Frage eher allgemein verstanden.
Heute ist natürlich ein jagdfreier Tag!

Ich meinte nicht die Entscheidung zwischen Rehen und Fuchs am selben Platz (da stehen dann halt zwei Gewehre auf dem Hochsitz rum - .17 und .30) - ich meinte die Entscheidung zwischen den jeweiligen Ansitzplätzen. ;-)

War dann im Feld auf Fuchs und hab den Jungjäger an den Waldrand auf Reh gesetzt. Gesehen haben wir beide nix...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
422
Oben