Winter Jacke/Hose

Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.243
Auch wenn du eine Jacke und Hose suchst...
Auf dem Ansitz Carinthia Ansitzjacke mit Fußteil. Darin dann nur noch Schlappen, Lenz-Socken und nen Jogger. Nicht ganz jagdlich aber schön gemütlich und warm.

Kann man damit auch aufstehen und rumlaufen oder muss man dann alles ausziehen?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.672
Das Fußteil mit horizontalen Reißverschluss öffnen nach hinten hochklappen, befestigen, dafür gibt's da Knöpfe und los geht's.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.243
Dachte jetzt eher für den Fußweg zur Kanzel, aber Cast hat’s beantwortet :D Danke
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.083
Hab die, ist top:


Die Hose gibts dazu auch, aber da laufen im Moment Angebote, so dass die Preise stark schwanken 60-120€... musst nach Größe entsprechend suchen...
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.094
Dachte jetzt eher für den Fußweg zur Kanzel, aber Cast hat’s beantwortet :D Danke
Ich persönlich würde mit dem Ding keine 5 Meter laufen wollen. Ich friere gerne bei der Arbeit und schwitze beim essen. Also ich wäre dann pitschnass geschwitzt. Vor Ort, also vor dem aufbaumen, anziehen, aber nicht grossartig damit laufen. Das Teil ist megawarm.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.146
Auch wenn du eine Jacke und Hose suchst...
Auf dem Ansitz Carinthia Ansitzjacke mit Fußteil. Darin dann nur noch Schlappen, Lenz-Socken und nen Jogger. Nicht ganz jagdlich aber schön gemütlich und warm.
Es ist eine urbane Legende, dass Carinthia Sachen deshalb so warm sind, weil sie mit Geldscheinen gefüttert sind. :geek:
 
Registriert
6 Sep 2023
Beiträge
739
Nicht nur sorgt ein zünftiges Lagerfeuer auf dem Hochsitz für Behaglichkeit und Wärme, sondern es spart einem auch das Geld für teure und klobige Winterklamotten, welches man besser in eine weitere Büchse steckt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.672
Ich persönlich würde mit dem Ding keine 5 Meter laufen wollen. Ich friere gerne bei der Arbeit und schwitze beim essen. Also ich wäre dann pitschnass geschwitzt. Vor Ort, also vor dem aufbaumen, anziehen, aber nicht grossartig damit laufen. Das Teil ist megawarm.
Es ging ja nur darum, ob es geht. Ich benutze ihn häufig ganz ohne Fußteil, weil es schon deutlich unter Null sein muss um sich drin wohl zu fühlen.
Zudem ist es für günstige Winterklamotten schon fast zu spät. So etwas kauft man nach dem Winter im Frühjahr/Sommer.
Sollte man ganz oben anheften. Rabatte auf Winterklamotten gibts im Frühjahr, nicht im Herbst.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.518
Auch wenn du eine Jacke und Hose suchst...
Auf dem Ansitz Carinthia Ansitzjacke mit Fußteil. Darin dann nur noch Schlappen, Lenz-Socken und nen Jogger. Nicht ganz jagdlich aber schön gemütlich und warm.
Ja, an Isolation/Wärme ist die Carinthia Ansitzjacke mit Fussteil nicht zu überbieten, zumindestens nicht für den Preis. Aber sie ist auch sehr sperrig, daher bleibt sie für den Ansitz meist zu Hause und kommt nur mit, wenn ich im Winter eine Nacht durchsitze. Was allerdings selten vorkommt.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.769
Ich habe letzte Jahr von einer Ansitzkombi (Latzhose/Jacke) von Seeland auf Härkila Pro Hunter Endure gewechselt.
Die Seelandkombi war warm aber ich konnte mich nicht so gut bewegen (Michelin Männchen).
Die Härkila Kombi ist dünner, wir aber unten durch 2 mal Merino (100 + 400g) und oben durch eine heizbare Daunenkombi (auch Härkila) ergänzt. Bei gleicher Wärme fühle ich nicht deutlich beweglicher!

Gruß
Jan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
485
Oben