Winchester Supreme: 7x65R Nosler Partition 175grs

Moin!

Setzt von euch jemand diese Munition ein?

Schusspräzision und Wirkung?

Stimmt es, dass diese Munition bei Norma gefertigt wird?

Gruß,

frogger

auf der Packung steht "MADE IN SWEDEN" - ob die Made da auch friert k.a., aber als Hersteller firmiert Winchester East Alton, IL 62024 - was aber einer "Lizenzfertigung" bei Norma nicht im Wege steht, auf der Hülse steht halt Winchester.

Zur Präzision kann ich noch nichts sagen, da ich es seit Lieferung immer noch nicht auf den Stand geschafft habe - Wirkungsweise daher halt auch noch nicht.

N`abend

Hab mir die Muni jetzt über AKAH zugelegt 20er für 26€. Was will ich dann noch mit RWS ????????

Präzision ? Wer`s nicht gesehen hat glaubt es nicht. 3 Schuß aus meinem Suhler Drilling ergeben ein fast Kalibergroßes Loch ! :shock:

Muni macht einen sehr guten Eindruck sauber verarbeitet und alle Geschosse gleichmäßig tief gesetzt und natürlich der Kampfpreis hab mich gleich mit 200 davon eingedeckt.

Waihei

Hallo! Ich bin auf ein Angebot für diese Laborierung gestoßen und möchte sie gerne einsetzen, besonders auf Rehwild und Schwarzwild bis etwa 50kg. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Patrone und den Geschoss? Bitte melden!

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
frost schrieb:
Hallo! Ich bin auf ein Angebot für diese Laborierung gestoßen und möchte sie gerne einsetzen, besonders auf Rehwild und Schwarzwild bis etwa 50kg. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Patrone und den Geschoss? Bitte melden!

Kaufen!

Ist in der Kombi eine der besten Fabriklabos auf dem MArkt!

Wenns dann noch präzise schießt-Alles in Butter

Hab sowas in 9,3 x 62 - Nosler Part vorne, Win steht drauf, nehme an es ist von Norma.

Gute Muni!

Hermann

Hab die Winchester Supreme mit dem NP 150grs. in 7x57R und wüsste nicht warum ich momentan wechseln sollte. Präzision aus meiner Brünner BBF ist super, Wirkung top, längste "Flucht" 30m bei treffer hinterm Blatt und Wildbretentwertung egal ob bei Sau oder Reh ist ebenfalls sehr gut, kaum Hämatome, Ausschuß idR zwischen 10mm und 30mm. Bei treffern voll aufs Blatt kanns auch mal größer werden.
Und das bei dem Preis? Zuschlagen! :wink:

Jetzt habe ich den Salat: Die Laborierung will und will aus meiner Bockbüchsflinte einfach nicht so schießen, wie ich das will. Wie kann ich die 70 Schuss aus einem Los denn nun wieder verkaufen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Verkauf über das Internet (Ebay, McFuchs oder Egun)?

Hallo,

wenn, dann Egun.

Bin von den Partition bzw. CDP aus 375-308 sehr überzeugt.
Probier doch mal ne Packung CDP, ob sie aus deiner Büchse fliegt.
Geschoss quasi identisch.

WF R.

So, einmal ein kleiner Zwischenbericht zu der Munition:

Präzision aus einer Brünner BBF (S+B ZF 1,5-6*42) 2,5cm /100,
aus einer Blaser BBF 97 (zeiss varipoint 3-12*56) 1,5cm /100m

3 Bockabschüsse 40, 60, 80 m auf Trägeransatz.
Ausschusseitig zog sich jeweils ein Blutschwamm teilweise bis über das Blatt. Jedoch keine Entwertung, da dieser problemlos weggeschärft werden konnte.

Interessant wird es noch, wenn es zu Hinterblatt-Treffern kommt.

Also zumindest hinsichtlich Präzision : Top.

frogger

Hallo zusammen
habe mein erstes und bisher einziges Stück mit dieser Munition auf etwa 70m - 80m erlegt. Hinterblatttreffer. Einschuss Kalibergroß, Ausschuss etwa wie ein 2 Euro Stück. Flucht 2m. Keine Hämatome.

Waidmannsheil

Jed

Jeddiah schrieb:
Hallo zusammen
habe mein erstes und bisher einziges Stück mit dieser Munition auf etwa 70m - 80m erlegt. Hinterblatttreffer. Einschuss Kalibergroß, Ausschuss etwa wie ein 2 Euro Stück. Flucht 2m. Keine Hämatome.

Waidmannsheil

Jed

Was ist denn ein Hinterblatttreffer???

Voll auf die Keule?

:shock:

winchester schrieb:
Jeddiah schrieb:
Hallo zusammen

Waidmannsheil

Jed

Was ist denn ein Hinterblatttreffer???

Voll auf die Keule?

:shock:

Ganz sicher nicht. Hinterblatttreffer = hinter das Blatt treffer = Kammerschuss :D

Ich habe eben mal versucht, auf der Wichester-Homepage Munition in den genannten Kalibern (7x65 R, 7x57R) zu finden - Fehlanzeige. Auch sonst finde ich fast keine "europäischen" Kaliber bei wichester - und mit Nosler Partition schon gar nicht...

Vielleicht kann ha mal jemand einen link einstellen...

Waidboschjäger

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
151
Oben