Wildwurst erst brühen und dann warm räuchern

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Na es gibt da schon mehr als 2 Möglichkeiten.

.....

g e n e r e l l

- gekocht (Brühwurst, Bratwurst.. was weiss ich)

- roh (getrocknet)

In beiden Fällen geräuchert (geselcht)

...

.....aber eben heiß geräuchert und dadurch gegart.

Und was macht er dann mit x Kg gekochter Wurst?

Bei uns sind es ca. 60 Kg ....

Während die Rohe nach dem Räuchern in beiden Zustanäden vakuumiert und gelagert werden kann, kannst Du die Rohe nach dem Vakuumieren aber ohne Qualitätsverlust aufkochen und genießen.

Eine bereits Gekochte nach vakuumieren und einfrieren noch einmal aufkochen ?

Guten Appettit... den urtümlich gewollten Geschmack der Wurst schüttest Du mit dem Kochwasser in den Gulli :?

Ok, jeder wie er mag, ich will hier keine Abhandlung schreiben... Mein Kurzanriss sagt alles dazu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist das Wursten durchaus vertraut. Die Unterschiede zwischen Brüh und Rohwürsten sind ebenfalls bekannt. Die aber scheinbar auch. :)

In meinem Post ging es nur darum das du kategorisch "nur von einer Möglichkeit" geschrieben hast. Ich wollte nur aufzeichnen das es eben mehr als Eine gibt.

Und wenn einer 120 Pfund Brühwurst macht für den alleinigen Verzehr dem ist nicht zu helfen.

AAAAber der Mix machts.

So dann gutes Gelingen bei deiner geselchten Wurst. Lass es Dir schmecken ! :cheers:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Mir ist das Wursten durchaus vertraut. Die Unterschiede zwischen Brüh und Rohwürsten sind ebenfalls bekannt.

:thumbup:

Die aber scheinbar auch. :)
naja.. ein wenig .
Macht ja jeder anders

In meinem Post ging es nur darum das du kategorisch "nur von einer Möglichkeit" geschrieben hast. Ich wollte nur aufzeichnen das es eben mehr als Eine gibt.
wir haben aneinander vorbei geschrieben.. :?

Und wenn einer 120 Pfund Brühwurst macht für den alleinigen Verzehr dem ist nicht zu helfen.

AAAAber der Mix machts.
Der Mix ist gut :)
So ist das

So dann gutes Gelingen bei deiner geselchten Wurst. Lass es Dir schmecken ! :cheers:
Ja danke, die sind recht gut geworden. Aber zufrieden bin ich nicht damit :?
Funktioniert nicht immer so, wie man es sich wünscht.

Oder aber : "viele Köche verderben die Wurst" :(

Egal.. geschmacklich hauts schon hin damit

Anhang anzeigen 19414

Anhang anzeigen 19413

Die kann man so vakuumieren und kühl lagern oder einfrieren.
Zum Kochen.. als Brühwurst.
Oder luftig aufhängen, trocknen lassen und nach Lust und Laune als Rohwurst genießen.

Frohes Fest wünsch ich Dir, @Rhönjäger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
116
Oben