WildundHund 4/2016 S. 28 ff. „Einzeln schnallen, gemeinsam jagen“.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.805
@Solo: Geb's auf. Entgegen seiner Ausführung lernt BHD nichts dazu und zwar, weil er nichts dazulernen will. Ich denke, die meisten, die hier schreiben und v.a. auch lesen, werden seine Selbstdarstellungen richtig interpretieren und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Insbesonder die oft zitierte Gegenüberstellung spricht Bände! ("Hochwasser und Schneewehen...!" :lol::lol::lol:)

Noch zwei Seiten mehr in diesem Faden und BHD ergeht sich wieder in der Lautdiskussion und dass ihm stummjagende Hunde viel lieber sind, als die waidlauten Wachtel (also alle Wachtel, weil es keine Wachtel gibt, die nicht waidlaut sind...) Alles was BHD schreibet ist Fakt, alle die ihm nicht nach dem Mund reden verbreiten Lügen!

In seinen Augen, sollten wir ihm einen Altar bauen und ehrfurchtsvoll auf den Knieen davor herumruschten und ihn huldigen. :lol::lol::lol:

PS: die mehreren hier wissen bereits, dass man mit BHD nicht diskutieren kann, weil er andere Meinungen und v.a. andere Argumente nicht akzeptieren kann. Drum hören die meisten hier auch nach einigenSeiten auf, mit ihm zu argumentieren...
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.801
solo;2399011 Lassen wir es so. Es funktioniert mit "nur" Standschnallern in ganz Deutschland hervorragend. Beispiele gibt es genug. Auch ich bin der Meinung schrieb:
gelegentlich[/B] die bessere Option sein kann. Aber nicht immer. Du jagst in Revieren von 100 - 300 ha, räumst da 2 Dickungen leer und fühlst dich als der Champ. Das kann sein, dass der eine oder andere dich so sieh, und du selber. Es ist aber der falsche Ansatz. Auch du, als Durchgeher auf kleiner Fläche, bist nur ein Teil des Ganzen. Du gehst meist in Jagden durch, wo die Sau als das große Ziel gilt. Das propagierst du hier auch permanent und wirst dabei von einigen bejubelt. Auch deine Bracken jagen alles mögliche, fern ab deines Einflussbereiches. Das bezeichnest du als "Unsinn".
Ok, das ist deine Sichtweise.

Lassen wir es dabei! Du und deines gleichen (nicht abwertend geschrieben) wollt es nicht verstehen und bekämpft alles, was nicht eurer Meinung entspricht. In der "Diskussion" auf euch zu gegangen sind bisher nur die verteufelten Standschnaller.

Ähem, dein Statement verwundert mich jetzt doch etwas, immerhin waren wir vor 2 Jahren (können auch 3 gewesen sein) mit unseren Foxeln noch im Revier, wo du jagst und haben da durchaus einen guten Job als Durchgeher gemacht...
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Also sind speziell deine Bracken die wenigste Zeit einer Jagd bei dir? Wie kann man dann von Interaktion reden. Sie sind doch die meiste Zeit außerhalb deines Einfluß-/ Interaktionsbereiches.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass mein DW während 3 Std. als Standschnaller öfter bei mir ist (alle 15 - 30 Min., außer er stößt auf krankes Wild) als deine Bracken.


Gibt sicher Unterschiede zwischen den einzelnen Bracken. Aber die Aussage ist so Quark. Seine Bracken sind kurz.



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
...
Es funktioniert mit "nur" Standschnallern in ganz Deutschland hervorragend. Beispiele gibt es genug. Auch ich bin der Meinung, dass eine Kombination aus "Standschnallern" und "Durchgehern", gelegentlich die bessere Option sein kann. Aber nicht immer. Du jagst in Revieren von 100 - 300 ha, räumst da 2 Dickungen leer und fühlst dich als der Champ. Das kann sein, dass der eine oder andere dich so sieh, und du selber. Es ist aber der falsche Ansatz. Auch du, als Durchgeher auf kleiner Fläche, bist nur ein Teil des Ganzen. Du gehst meist in Jagden durch, wo die Sau als das große Ziel gilt. Das propagierst du hier auch permanent und wirst dabei von einigen bejubelt. Auch deine Bracken jagen alles mögliche, fern ab deines Einflussbereiches. ...

Du scheinst echt keine Ahnung zu haben.

Es ist also der falsche Ansatz, dass ich BHD so sehe, na danke. Schreib mir dass demnächst persönlich oder lass uns mal treffen und in Ruhe drüber reden.
Aber das was du hier schreibst, musst du BHD ja persönlich kennen und mit ihm regelmäßig durchgehen. Und da du ja anscheinend weißt, dass er nur kleine Reviere bejagt, nur so zwei Dickungen drin sind und die Bracken sich entfernen. Bist du zufällig einer der Hunde ???? :lol:

Warum wird er denn vom Forst engagiert? Weil die auch wissen, es klappt so besser.

Edit
Es reicht jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
690
Oben