"Wildschweinjäger legt sich mit Hundehaltern an"

A

anonym

Guest
Wieder mal typisch.Du unterstellst, daß die Darstellung der Zeitung richtig ist und unterstellst er hätte tatsächlich von oben runterkrakelt ohne Grund zu haben.

...

Weil aber nicht klar war, wer, was zuerst getan hat, hat der Richter einfach mal den Jäger hingehängt, weil er Jäger ist.

...
Mal wieder typisch. Du unterstellst, daß deine Darstellung über den Richter richtig ist und unterstellst er hätte tatsächlich einfach mal den Jäger hingehängt, weil er Jäger ist.

:lol: :roll:

Wieder mal typisch.

Du unterstellst, daß die Darstellung der Zeitung richtig ist und unterstellst er hätte tatsächlich von oben runterkrakelt ohne Grund zu haben.

Nein, Du liest nicht richtig! Ich hatte geschrieben, dass es möglicherweise auch anders gewesen sein könnte. Ein Meinungsregulativ erschien mir nach der teilweise doch sehr einseitigen Parteinahme dringend erforderlich!

Ich kenne das Volk, das mit freilaufenden Hunden quer durch die Abteilungen Pilze sammelt.

Du verallgemeinerst!

Freundlich war da noch niemand. Auch nicht, wenn man noch nichts gesagt hat.

Da wo ich jage, ist das nicht so und die Leute sind mehrheitlich freundlich. Gib dein Revier auf und komm zu uns. Musst Du dich nicht regelmäßig ärgern!

Wenn der Rentner den Weg versperrt hätte wundert mich daß der Richter und Anwalt nicht auf Nötigung erkannt hat.

SO wird jedenfalls kein Schuh draus.

Yep, stimmt!

Weil aber nicht klar war, wer, was zuerst getan hat, hat der Richter einfach mal den Jäger hingehängt, weil er Jäger ist.

Sorry, so nicht.

Handy mit Videofunktion ist da völlig ausreichend und immer dabei. Der 77 Jährige wird so was nicht haben.

Wenn sich jemand falsch verhält bin ich nicht nett und sage es einfach so.
Wird er dann pampig kann ich auch unnett werden, aber die beiden Weiber haben sich gedacht mit dem alten Mann kann man es machen udn der Richter hat es bestätigt.

Klare Vorannahme, durch nichts belegt, entspringt mehr deiner persönlichen Erfahrung / Meinung!

Nee, er ist nicht verknackt worden, weil er Jäger, sondern weil er nicht hinreichend clever ist! Man läuft doch nicht die Gefahr einer Eskalation mit anschließender Klärung vor Gericht, wenn man im Gegensatz zum Prozessgegner weder über Zeugen noch Videobeweis verfügt! Da geht doch jeder Prozess in die Binsen!

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal typisch.
Ich kenne das Volk, das mit freilaufenden Hunden quer durch die Abteilungen Pilze sammelt.

Freundlich war da noch niemand. Auch nicht, wenn man noch nichts gesagt hat.

Wenn sich jemand falsch verhält bin ich nicht nett und sage es einfach so.
Wird er dann pampig kann ich auch unnett werden
, aber die beiden Weiber haben sich gedacht mit dem alten Mann kann man es machen udn der Richter hat es bestätigt.

So schaukelt sich dann alles hoch und die Eskalation ist da.

Ich habe in den 33 Jahren in denen ich aktiv zur Jagd gehe auch schon Jagdausübungsberechtigte erlebt, bei denen ich mich bei Aufeinandertreffen mit nichtjagenden Hundefreunden für den Jagdpächter geschämt habe, da sie sich nach Gutsherrenart aufgespielt haben als wären sie die Herren der Welt.

50+

Ich hatte bis jetzt als Jäger wirklich ganz wenige Problemchen mit uneinsichtigen oder unverschämten Mitmenschen im Revier. Kam es doch mal dicke ist meine Strategie freundlich und höflich und unverschämt zu gleich zu sein.
Zwei Stadtprimelm mit ihren Wautzen habe ich erst freundlich angesprochen weil ihre Hundchen gerade in der Brutzeit im Schilf baldowerden. Als das nichts brachte habe ich einfach gesagt das ich meinen jetzt auch bißchern laufen lasse, wird schon nichts passieren. Ein kurzes "voran" und mein Wachtelchen sah nach dem Rechten. Als die beiden endlich ihre hundeähnlichen Tiere eingesammelt hatten hab ich noch ein Foto von deren Auto gemacht mit dem Kommentar wegen der OWI Anzeige. Alles sehr freundlich und höflich. Hab sie nie wieder gesehen.:twisted:

P.S.: Ach ja, hatte ich vergessen. Als ich meinen die Halsung abgenommen hatte fragte die eine warum ich das mache. Ich hab ihr das so erklärt. Das ist ein Jaghund und wenn der jetzt z.B. einen Waschbären erwischt muss der den abschütteln, also das Genick brechen, dazu braucht der Bewegungsfreiheit. Wie gesagt, alles sehr freundlich. :-D

Zuletzt bearbeitet:
50+ :thumbup: Genau nach meinem Geschmack!

Wieso gibt es hier eigentlich noch keine Funktion um Beiträge zu liken? :lol:

Gegotcher...
sind uns schon beim SAuenansitz Nachts vor die Krachlatte gelaufen, Eildieweil Nachts Querfeldein...

Der " Oberturner" kommt bei uns aus dem Ort;
als ich mit einem Holzaufkäufer am Sonntag Vormitag Holzeinschlagflächen begutachtet habe; rannt mir jener vors Auto... und es kamm zu einem Gespräch ( der Type ist Rettungssanitäter) über mögliche Rettungspunkte und wie diese am besten zu erreichen währen..

und dann das Thema Geocoching... ich hab dem Kerl offen meine Meinung gesagt das dieses für mich nichts anderes als Purerer Egoismus ist:
" ich will jetzt hier sofort.. und alle anderen haben sich dem zu beugen"..

und ihn auch auf die Risiken bei Kontröversen Überschneidungen verschiedenster Nutzer; Forst; Landwirtschaft ( incl Imker) und auch Jagd aufgezeigt...

was hat der Type daraus gemacht : Ich hätte ihm damit gedroht das ich ihn beim nächsten Geochache über den Haufen schießen würde :evil::evil::evil::evil:...

Ein von mir Angefertigtes Erinnerungsprotokoll; unterschrieben vom Holzaufkäufer als Zeuge liegt seit dem in meinem Waffenschrank falls Morgens um 6:00 Uhr das SEK mich beim Erstürmen meines Hauses erst zusammenschlägt bevor sie mich befragen...

TM

.......

Ein von mir Angefertigtes Erinnerungsprotokoll; unterschrieben vom Holzaufkäufer als Zeuge liegt seit dem in meinem Waffenschrank falls Morgens um 6:00 Uhr das SEK mich beim Erstürmen meines Hauses erst zusammenschlägt bevor sie mich befragen...

TM

Mach mal halblang. Da kommt keiner wenn keine unmittelbare Gefahr droht. Noch leben wir in Deutschland und da wirst du als Unbescholtener nicht mal einfach so mir nichts dir nichts von Ordnungskräften zusammengeschlagen.

Wenn das das reale Leben wäre, lebte ich schon im Ausland!

Mach mal halblang. Da kommt keiner wenn keine unmittelbare Gefahr droht. Noch leben wir in Deutschland und da wirst du als Unbescholtener nicht mal einfach so mir nichts dir nichts von Ordnungskräften zusammengeschlagen....
Trotzdem finde ich die Idee mit dem Erinnerungsprotokoll gut. man kann nie wissen.

Klaas

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Der Jagdkollege hatte glück das das ganze Thema mit 500 Euro vom Tisch ist.

Ist leider so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
580
Oben