"Wildschweinjäger legt sich mit Hundehaltern an"

Gegotcher...
sind uns schon beim SAuenansitz Nachts vor die Krachlatte gelaufen, Eildieweil Nachts Querfeldein...

Der " Oberturner" kommt bei uns aus dem Ort;
als ich mit einem Holzaufkäufer am Sonntag Vormitag Holzeinschlagflächen begutachtet habe; rannt mir jener vors Auto... und es kamm zu einem Gespräch ( der Type ist Rettungssanitäter) über mögliche Rettungspunkte und wie diese am besten zu erreichen währen..

und dann das Thema Geocoching... ich hab dem Kerl offen meine Meinung gesagt das dieses für mich nichts anderes als Purerer Egoismus ist:
" ich will jetzt hier sofort.. und alle anderen haben sich dem zu beugen"..

und ihn auch auf die Risiken bei Kontröversen Überschneidungen verschiedenster Nutzer; Forst; Landwirtschaft ( incl Imker) und auch Jagd aufgezeigt...

was hat der Type daraus gemacht : Ich hätte ihm damit gedroht das ich ihn beim nächsten Geochache über den Haufen schießen würde :evil::evil::evil::evil:...

wieso? Ist doch gar nicht so aus der Luft gegriffen:

Forst: sein Weg und der eines fallenden Baumes schneiden sich
Imker: sein Weg und der eines Schwarm Bienen scheidet sich
Jäger: sein Weg und der von 9,3mm schneiden sich...;-)

Ein von mir Angefertigtes Erinnerungsprotokoll; unterschrieben vom Holzaufkäufer als Zeuge liegt seit dem in meinem Waffenschrank falls Morgens um 6:00 Uhr das SEK mich beim Erstürmen meines Hauses erst zusammenschlägt bevor sie mich befragen...

TM

Gruß
kowolff

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Das bestätigt wieder die Erfahrung, dass immer selber auch schmutzig wird, wer sich mit Schweinen auf Ringkämpfe einläßt.

auch wenn die Widerholung nervt, besser als ein Erinnerungsprotokoll ist ein Smartphone mit Video- und Diktiergerät(Mikrophon) Funktion

Waidmannsheil
bonchasseur

Gerade weil deine Wiederholung nervt.!

Das ist eine scheiß Idee. Wenn ich mich in Feld oder Flur mit jemandem unterhalte und der anfängt mich zu filmen, oder Tonabandaufnahmen zu machen, dann ist es mit dem Austausch von Nettigkeiten aber sofort vorbei. Das ist eine absolute unart.:evil:

Und es ist strafbar!

Solche Stasi-Methoden braucht echt kein Mensch. Widerlich!

Vergleiche §201 StGB
und
VGH Baden-Württemberg 8.5.2008, 1 S 2914/07
[h=1][/h]

Aha!
Hast Du Alles gelesen und erkannt, auf was sich
Bonchasseurs Hinweis bezieht?
Und bejahendenfalls, was kommt denn bei dem Vergleich, insbesondere im Lichte der von Dir angeführten Rspr. heraus?
Putzigerweise wird ja in der Entscheidung des VGH Ba-Wü der BGH zitiert.
Das hast Du gesehen, oder?

So; und was ist also dann mit dem hier diskutierten Fall?

Gerade weil deine Wiederholung nervt.!

Das ist eine scheiß Idee. Wenn ich mich in Feld oder Flur mit jemandem unterhalte und der anfängt mich zu filmen, oder Tonabandaufnahmen zu machen, dann ist es mit dem Austausch von Nettigkeiten aber sofort vorbei. Das ist eine absolute unart.:evil:

Und es ist strafbar!

Solche Stasi-Methoden braucht echt kein Mensch. Widerlich!

Vergleiche §201 StGB
und
VGH Baden-Württemberg 8.5.2008, 1 S 2914/07

Mal langsam!

Offensichtlich hast Du etwas falsch verstanden. Wenn ich jemandem im Revier begegne, der seine Hunde offenbar nicht unter Krontolle hat, dann spreche ich ihn natürlich erst mal freundlich an und bitte ihn, im Interesse des Wildes die Hunde anzuleinen. In den meisten Fällen ist die Angelegenheit dann damit auch erledigt.

Wenn der oder die anderen dann jedoch uneinsichtig sind, pampig oder sogar agressiv werden, erst dann setze ich Kamera und Mikro in Aktion. Das ist reine Beweissicherung und Selbstschutz. Ich wünsche Dir nicht, daß Du in Auseinandersetzungen mit mehrern Jagdgegnern im Revier kommst, die Dich anzeigen und dann vor Gericht übereinstimmend bezeugen, daß Du sie mit Deinem blauen Dreß und Deiner schwarzen Kalaschnikow bedroht hast. Ohne
Gegenbeweis in Bild und Ton ist das keine sehr angenehme Situation.

Waidmannsheil
bonchasseur

A

anonym

Guest
Mal langsam!

Ich wünsche Dir nicht, daß Du in Auseinandersetzungen mit mehrern Jagdgegnern im Revier kommst, die Dich anzeigen und dann vor Gericht übereinstimmend bezeugen, daß Du sie mit Deinem blauen Dreß und Deiner schwarzen Kalaschnikow bedroht hast. Ohne
Gegenbeweis in Bild und Ton ist das keine sehr angenehme Situation.

Waidmannsheil
bonchasseur

Bei Leuten mit blauem Dress und Kalaschnikow gibt es für gewöhnlich niemanden , der hinterher irgendetwas bezeugt . :twisted:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
98
Oben