Beeketal.....der Mischer mit den 2 Achsen .......und Getriebe....top.....bei Salami ist das Fleisch halbgefroren , von Hand geht das gar nicht.....da fallen dir die Finger ab ......!Mache so 10 kg Brät in der Regel...ist nicht soo viel aber das merkt man schon in den Unterarmen
Beeketal.....
Hack ??? ......iss doch alles Hack .....für Rohesser , Salami, Bratwurst .......lohnt sich nur für größere Menge.....für etwas Hack mache ich die 30L Wanne nicht dreckig.. !den nutzt du auch fürs Hack zum kneten ? Dann bestelle ich mir das Teil auch .
Auf keinen Fall. Wird grisselig.Kann man statt Rückenspeck auch Flomen für die Fettzugabe verwenden? Oder ist davon eher abzuraten?
Danke für die Info, dann werde ich mal noch umbestellen bei meinem FleischerAuf keinen Fall. Wird grisselig.
Ich denke auch, dass da Saitlinge die beste Wahl sind. Ich nehm sogar nur 22/24.an Saitlingen kommste ja nicht wirklich vorbei, alles andere ist ja schon arg zäh. Und wenn ich zartes Rehlein in die Wurst drehe, möchte ich keine zähe/harte Pelle drumrum.... Es gibt doch manchmal auch richtig dicke Saitlinge, sind dann halt recht teuer.