Wildschwein Bratwurst mit Kräutern : zum Nachmachen

Nachtrag :
....zum Salz sei gesagt , wir machen jetzt nur noch mit 18g Salz pro kg .......da wir (Frau und Familie) idR salzarm essen , aber (!!!) , der Freundeskreis steht auf "gut" gewürzt (wobei die salzig meinen) dh 20g/kg , unsere 18g/kg sind jetzt der Kompromiss der am wenigsten auffällt 😇 da wir immer eine größere Menge Wurst machen (250-350Stck) müssen wir irgendwie "vermitteln" !
Das Grundrezept Bratwurst war von einem befreundeten Metzger , und die nehmen 22g/kg .....allerdings auch sonst fast keine Gewürze, da muss das wohl so sein.
Wenn wir Mérguez für uns selbst machen nehme ich 16g/kg .
Übrigens, Mérguez kann man auch mit Rehfleisch machen , wobei Muffel am besten ist !
Grüße und WMH,Olli

hätte eher an 15-13 gedacht
.....für uns persönlich schon ......aber unsere Mitesser 🤷🏼‍♂️.....wenn Du bei Mérguez am Salz sparst schlägt der "Schafsgeschmack" für meinen Geschmack zu stark durch .....und das ist mir als Nordeuropäer dann doch schon zu "bäh" .....!
Grüße und WMH,Olli

.....für uns persönlich schon ......aber unsere Mitesser 🤷🏼‍♂️.....wenn Du bei Mérguez am Salz sparst schlägt der "Schafsgeschmack" für meinen Geschmack zu stark durch .....und das ist mir als Nordeuropäer dann doch schon zu "bäh" .....!
Grüße und WMH,Olli
Dann darfste keinen Muffel nehmen. Hatte ich auch mal, liebe eigentlich Schaf, aber war nicht meins....

Ihr müsst beim Salz an rohen Bratwürsten eines bedenken. Das Fett wird ausgebacken, das Salz bleibt. Wie bei der Salami auf der Pizza. Deswegen 15 gramm sind da schon gut....

Dann darfste keinen Muffel nehmen. Hatte ich auch mal, liebe eigentlich Schaf, aber war nicht meins....

Ihr müsst beim Salz an rohen Bratwürsten eines bedenken. Das Fett wird ausgebacken, das Salz bleibt. Wie bei der Salami auf der Pizza. Deswegen 15 gramm sind da schon gut....
Hatte mal einen MuffelJährling erlegen dürfen, der war köstlich, ein Kumpel von mir erlegt 35-45 Muffel im Jahr , von dem bekomme ich immer Rohesser, Kraukauer und Salami alles köstlich......natürlich darf mein keinen Brunftwidder im Winter schießen , die sind genauso vollgepisst wie Brunfthirsche ........!
Grüße und WMH,Olli

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
586
Oben