Guten Tag, ich bin nicht der eifrigste Schreiber im Forum, jedoch ein fleissiger Leser. Jetzt hätte ich gerne einmal gewusst, wär ähnlich Probleme schon hatte und wie diese gelöst wurden.
Ich bin Mitpächter eines kl. Niederwildrevieres am Niederrhein (sehr Stadtnah).
Im vergangenen September meldet ein Landwirt, überwiegend Anbau von Erdbeeren und Beeren, auf einer Fläche Verbiss der Erdbeeerpflanzen an, durch Rehwild.
Es fanden mehrere Termin statt, unteranderem auch durch einen Wildschadensschätzer, der eine 4 -stellige Summe als Schaden feststellte, jedoch darauf hinwies dass es sich bei der Erdbeere um eine Sonderkultur handelt und somit der Schaden nicht schadenersatzpflichtig ist.
Des Weiteren weist der Jagdpachtvertrag auch Erdbeeren als Sonderkultur aus!
Der Landwirt hat uns nun auf Schadenersatz verklagt!
Wie seht Ihr die Chancen!
Gruß Dax
Ich bin Mitpächter eines kl. Niederwildrevieres am Niederrhein (sehr Stadtnah).
Im vergangenen September meldet ein Landwirt, überwiegend Anbau von Erdbeeren und Beeren, auf einer Fläche Verbiss der Erdbeeerpflanzen an, durch Rehwild.
Es fanden mehrere Termin statt, unteranderem auch durch einen Wildschadensschätzer, der eine 4 -stellige Summe als Schaden feststellte, jedoch darauf hinwies dass es sich bei der Erdbeere um eine Sonderkultur handelt und somit der Schaden nicht schadenersatzpflichtig ist.
Des Weiteren weist der Jagdpachtvertrag auch Erdbeeren als Sonderkultur aus!
Der Landwirt hat uns nun auf Schadenersatz verklagt!
Wie seht Ihr die Chancen!
Gruß Dax