wildkanin gesucht

Suche für gehegezucht Wildkaninchen, wo kriege ich welche ? innerhalb Baden-Württemberg gerne auch Selbstabholer - großes Gehege können deshalb auch Wildfänge sein.

amigo schrieb:
Suche für gehegezucht Wildkaninchen, wo kriege ich welche ? innerhalb Baden-Württemberg gerne auch Selbstabholer - großes Gehege können deshalb auch Wildfänge sein.

:wink:

Was gibt es da ständig zu :D und :wink:
Ich mach auch nichts anderes. Und ist doch schön denen einfach nur zuzuschauen.
@amigo: alles ok mit den beiden?
C.

Nimm für Deine Gehegezucht doch schön gescheckte Hauskaninchen, die verwildern auch schnell. Nach der Paarung kannst Du dann immer neue Muster- und Farbvariationen bestaunen. In Gartenteichen hält man ja auch keine Spiegelkarpfen, sondern Koi. Einfach mehr fürs Auge 8)

Dompfaff

Es mag Jäger geben die haben vielleicht 100 Kaninchen erlegt und wissen doch von dieser Wildart überhaupt nichts. Ich habe in der Gefangenschaftszucht bei einer Kolonie im karnickeldicht gemachten Gartenauslauf viel von dieser Wildart gelernt.
Wildkaninchen haben eine ganz andere Augenstellung, sie treten weiter hervor als bei den "schmalgesichtigen"Hauskaninchen. Es stimmt schon dass diese verwildern und wenn der Feinddruck nicht zu hoch ist, dann werden da mit der Zeit auch wieder Wildkaninchen daraus, die Schecken und zu großen werden ausselektiert.
Das Wildkanin hat m. E. eine bessere Rundumsicht und da zählt jedes Grad im toten Winkel.
@ amigo : Übrigens grad hab ich die Nachricht bekommen dass mein Zuchtrammler "Hugh" - Nachname sinnigerweise der Einfachheit halber weggelassen - sich über Nacht bei was weiß ich für einer Tätigkeit einen Hinterlauf gebrochen hat. :cry: :cry: :cry: Was werden die Bunnys dazu sagen?

sorry ich hab da überhaupt keine Tür.............da war doch noch was? fällt mir jetzt nicht ein..............................

Kennt hier jemand vielleicht jemanden der Wildkaninchen zu viel hat und sich von denen trennen will (Großraum "Eifel" wäre nicht schlecht)

Gerne pm

Habe nur meinen Zuchtstamm 1,3. Ich gebe immer im Herbst den letzten Wurf ab. Vorher schaut es schlecht aus....

Wenn Südhessen nicht zu weit ist und du selbst welche fangen willst, kannste ja mal schreiben.
Kann aber erst ab 30.1. wieder antworten

Ist es kein Problem wilde Kaninchen einzusperren. Ich meine wirklich wilde Kaninchen müsste das ja ordentlich in Stress versetzen und entsprechend unfortpflanzungswillig und nervös wären sie die ganze Zeit, oder ?

Jfgpm schrieb:
Ist es kein Problem wilde Kaninchen einzusperren. Ich meine wirklich wilde Kaninchen müsste das ja ordentlich in Stress versetzen und entsprechend unfortpflanzungswillig und nervös wären sie die ganze Zeit, oder ?

Nein,wenn das Gehege etwas Deckung aufweist,die sie annehmen können,wenn man das Gehege betreten muß,sind die streßfrei.Die sind auch draußen am liebsten dort,wo viel Menschenverkehr ist,vermutlich weil dort das Raubwild nicht so gern ist.........
Sind deshalb sehr gern in Stadtparks,Friedhöfen,an Spazierwegen,wo der Streß durch hohe Besucherfrequenz noch ärger ist als in nem Gehege.

Zudem buddeln die sich recht schnell Baue ins Gehege und lernen "das Personal" als ungefährlich kennen.nach einigen Wochen werden die recht vertraut..............

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
604
Oben