wildkanin gesucht

dernieauslernt schrieb:
Jfgpm schrieb:
Ist es kein Problem wilde Kaninchen einzusperren. Ich meine wirklich wilde Kaninchen müsste das ja ordentlich in Stress versetzen und entsprechend unfortpflanzungswillig und nervös wären sie die ganze Zeit, oder ?

Nein,wenn das Gehege etwas Deckung aufweist,die sie annehmen können,wenn man das Gehege betreten muß,sind die streßfrei.Die sind auch draußen am liebsten dort,wo viel Menschenverkehr ist,vermutlich weil dort das Raubwild nicht so gern ist.........
Sind deshalb sehr gern in Stadtparks,Friedhöfen,an Spazierwegen,wo der Streß durch hohe Besucherfrequenz noch ärger ist als in nem Gehege.

Zudem buddeln die sich recht schnell Baue ins Gehege und lernen "das Personal" als ungefährlich kennen.nach einigen Wochen werden die recht vertraut..............

Aha, hätte ich nicht gedacht. Interessant ! Vielen Dank.
Fragt sich nur was man da so als Tiefe für den Zaunbau nehmen müsste bei Kaninchen ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 4885

Guest
Im Raum Wiesbaden/Frankfurt kann ich dir gerne einen Kontakt vermitteln wenn dir die Anfahrt nicht zu weit ist.

Waihei

Also ich züchte nun schon sieben Jahre Wildkaninchen. Mit Wildfängen hab ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht, Rammler sind kein Problem aber Häsinnen reagieren oft schon auf die Gefangenschaftshaltung wenn sie aus Wildfängen stammen. Hatte schon welche die nicht aufgenommen hatten. Wegen der Parasiten empfehle ich keinen Naturboden. Volieren mit Naturboden sollten mind. 50 tief versenkte Außenseiten haben, je nach Boden.
Wegen der Erdarbeiten ist in solchen Volieren auch die regelmäßige Beseitugng von Losung ein Problem. Irgendwann besteht der halbe Boden aus Losung. Ich habe im Moment 1,3 und gehe davon aus, dass die wenn alles gut läuft so 50 Junge groß bekommen, da fällt ordentlich "Mist" an.
Meine Häsinnen setzen in Holzkisten, die sie selbst auspolstern mit Wolle und Heu. Der Rammler läuft mit und die Häsinnen werden so laufend wieder gedeckt. Sechs Würfe hatte ich schon pro Jahr und Häsin.

Auch ich hätte Interesse an Wildkaninchen. Raum NRW,Niedersachsen oder MV.Wer welche hat bzw einen Kontakt vermitteln könnte bitte PN an mich.

MFG Vaddi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
519
Oben