Wildkameras

3

30-06.

Guest
Hallo liebe Jägerschaft,

seit einiger Zeit sehe ich immer öfter diverse Wildkameras die man in der Nähe von Kirrungen platzieren kann, um Fotoaufnahmen bzw. kleine Videos von den Aktivitäten an der Kirrung zu machen. Ich finde die Idee an sich ganz gut. Allerdings gibt es eine Vielzahl an Herstellern oder Modellen. Nun wollte ich mal Rundfragen ob jemand solch eine Kamera verwendet und welche Erfahrung er damit gemacht hat. Da die Preise von 120,00€ - 945,00€ schwanken würde ich gerne wissen ob es auch schon die Kameras in der mittleren Preisklasse machen. Vielen Dank für eure Antworten. :D

30-06. schrieb:
Hallo liebe Jägerschaft,

....
Da die Preise von 120,00€ - 945,00€ schwanken würde ich gerne wissen ob es auch schon die Kameras in der mittleren Preisklasse machen. Vielen Dank für eure Antworten. :D

Wo gibts die denn schon für 120€? Hab ich noch nicht so günstig gesehen.

Hallo Leute

ich habe auch 2 von den Dingern im Einsatz. Ich habe die Kameras ( Marke "Stealth Cam" mit 35 mm Film) bei EBAY in USA bestellt. einfach mal Stalth Cam bei ebay.com eingeben.

http://cgi.ebay.com/STEALTH-CAM-MC2-GV- ... dZViewItem

Ich habe vor etwa 6 Monaten gute 80 Dollar für zwei Kameras incl Versand bezahlt. Die Zahlung erfolgt über PayPal. Ich gebe zu, das die Digitalen Kameras etwas besser sind, was den Zugriff auf die Bilder angeht aber die sind mir einfach zu teuer.

Das entwickeln des Film kostet ja auch nicht die Welt (5-7 Euro)

Ach ja zur Technik:
Die Kameras haben 8 Batterien, die gut einen Monat halten (oder sogar länger). Ich verwende die von Aldi.

Weiterhin hat das Ding ein Zahlwerk welches die Anzahl der Bilder anzeigt.

http://www.stealthcam.net/home_pg.html

Ich muss sagen, das ich mit dem Preis-Leistungverhätnis zufrieden bin. Die Bilder geben auch einen guten Überblick, wie viel Leute tagsüber so im Revier rumlaufen. Das ist echt der Wahnsinn, wo die überall rumkriechen.

R

Rolf

Guest
Servus,
ich überlege auch eine Kamera zu kaufen. Wie schauts denn mit dem klauen aus? Gibts da Sicherungen?

Stalker13 schrieb:
Hallo Leute

ich habe auch 2 von den Dingern im Einsatz. Ich habe die Kameras ( Marke "Stealth Cam" mit 35 mm Film) bei EBAY in USA bestellt.

An der Kirrung oder am Luderplatz währe so eine Kamera aber doch sicher zu laut, oder?
Auslöser und Filmtransport sind ja für einen Menschen auf mehrere Meter zu hören.

Also zur Befestigung die Kamera hat einen Metallbügel, den ich mit einem Spiralschloss (Fahrrad) gesicht habe.

Zur Lautstärke: Klar der Transport ist hörbar, aber mit dem Geräusch isk keine Bewegung und keine Witterung verbunden. Meine Kamerea hat auch schon mehrere Bilder nacheinander machen können? Das würde bei deinen bedenken nicht funktionieren. Wobei eine gewisse beunruhigung schon vorstellbar ist. Ich persönlich habe die Kamera sowieso lieber am Wechsel montiert.

K

kongo

Guest
Hallo,

habe auch eine Wildkamera Marke Moultrie im Einsatz (1,3 MPixel;512MB Speicherkarte und 6V Akku) hällt ca. 10 tage

Platz für knappe 1000 Bilder
sehr intressant , erstanden bei ebay für ca. 160€ ohne Karte und Akku
man sieht was alles so an manchen Plätzen rumtreibt
hab aber boch keine Schwarzwildbilder (vielleicht klappts ja noch!)
Bilder die brauchbar sind liegen im Schnitt bei 30% andere werden gelöscht
muß noch einen geeigneteren Platz finden mit mehr Population bin vorläufig mit der Kamera zufrieden.

Gruß Kongo

@kongo

habe auch eine moultrie 2.1 MP für 85 € aus usa direkt.
lange zeit nur äste im wind draufgehabt- später mal ein reh.
neulich wars besser:
viewtopic.php?t=36066

als Diebstahlschutz verwende ich eine alte Mun.blechkiste in die ich ein fenster geflext habe. Kiste mit Fahradschloss an baum und kistendeckel mit vorhängeschloss gesichert. so kann ich die kamera schnell rausnehmen, karte/akku tauschen und wieder reintun.

problem: verwende 6 V akkus aus alten akku-scheinwerfern- halten nur ca 3 tage. wo gibts günstig akkus + ladeeinheit?

Gruss
Peter

R

Rolf

Guest
Grüß euch aus Kanada,
ich werde mich hier mal umschauen nach einer Kamera.
Danke für den Tip mit der Mun-Kiste

Rolf

ich hatte mir eine Bushnell aus USA von Bekannten mitbringen lassen. Leider arbeitet sie mit Blitzlicht. Was zur Folge hat, dass Wild immer nur EINMAL zu sehen ist und dann wohl hochflüchtig davon geht. Die Sauen lassen sich JEWEILS auch nur EINMAL knipsen. Inzwischen haben sie witzigerweise ihre Suhle 5m zur Seite verlegt, gerade ausserhalb der Reichweite. Ganz schön schlau die Biester...

A

anonym

Guest
Hallo Peter
Ich mache meine Fotos auch mit Bushnell und Blitz
pro Kirrungsbesuch bis 60 Bilder Blitz stört uberhaupt nicht
Habe das Ding an einem Baum ca 2.5 Meter ab Boden.
Distanz ca 8 Meter sende dir gerne ein Foto per Mail

Gruss
Julius

Hi,
wollte das Thema nochmal auffrischen, weil ich auch gerade so eine Fotofallen-Kamera suche, aber ich will auf jedenfall eine mit IR-Blitz!
Was für eine könnt ihr da empfehlen? "Günstig" sollte sie natürlich sein!
Waihei

Ich würde mich auch für eine IR-Kamera interessieren. Selbst wenn die Schweine bei manchen Foristi scheinbar nicht verprellt werden durch den normalen Blitz -- ich will es nicht ausprobieren.

Saujagerer schrieb:
Ich würde mich auch für eine IR-Kamera interessieren. Selbst wenn die Schweine bei manchen Foristi scheinbar nicht verprellt werden durch den normalen Blitz -- ich will es nicht ausprobieren.

Manche Sauen hats gestört und manche wieder nicht. Seltsamerweise hat sich das Rotwild überhaupt nicht vom Blitz stören lassen.

U

Untermieter

Guest
Wenn Du ein ganz klein wenig Papierkram nicht scheust, würde ich mir ein Moultrie direkt aus den Staaten importieren. Ungeschlagen günstig und überragende Qualität. Die gibt es dann wahlweise mit IR (Bildernachts in schwarz/weiß) oder auch Blitzlicht (bis zu 10m laut Hersteller).
Hier bekommt man 4 MP-Kameras ab 270,- EUR, drüben für unter 200,- USD (was dann ca.150,- EUR sind, dann kommen noch Porto und Zoll dazu, womit man immer noch unter 20,- EUR liegen sollte).
Ich selber habe eine IR und bin damit sehr zufrieden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
453
Oben