Wildkameras mit regelmässigen Aufnahmezeiten;

Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Kann jemand eine Wildkamera empfehlen, die nicht von aussen ausgelöst wird, sondern mit der auch regelmässige Aufnahmen (z.B. alle 15 Minuten) möglich sind ?
Damit könnte man z.B. ruhige Ecken überwachen, ohne dass das Wild direkt vor der Kamera herumlaufen muss.
 
Registriert
10 Mrz 2011
Beiträge
351
Hallo,

was soll das für ein Vorteil haben ?

Wenn kein Wild vor der Kamera, dann auch kein Wild auf dem Bild !

Gruß
Bandi
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Bandi schrieb:
Hallo,
was soll das für ein Vorteil haben ?
Wenn kein Wild vor der Kamera, dann auch kein Wild auf dem Bild !
Gruß
Bandi
So einfach ist es eben nicht.
Die PID-Sensoren von Wildkameras haben eine Reichweite von ca. 10 Metern. Alles Wild, das weiter weg ist, wird von der Kamera nicht erfasst, obwohl es da war.
Um grössere Flächen wie z.B. Lichtungen oder Revierecken mit einer Grösse von 50 x 50 m zu überwachen, wäre deshalb die Möglichkeit von regelmässigen Aufnahmen z.B. alle 15 Minuten tagsüber (von der Morgen- bis zur Abenddämmerung) sinnvoll. Dazu könnte die Kamera auch in ein paar Metern Höhe angebracht werden, was zudem Vanadlismus vorbeugen würde.
Wäre meines Erachtens ein sinnvolle zusätzliche Option (melde hiermit gleich mal mein Copyright an :21: ).
 
Registriert
6 Jan 2002
Beiträge
1.252
Moultrie M-80, I 40 xt und die M-100 habe Zeitrafferfunktionen. Damit geht das.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Manne0 schrieb:
Moultrie M-80, I 40 xt und die M-100 habe Zeitrafferfunktionen. Damit geht das.
Geht schon in die richtige Richtung, aber :
"Zeitrafferfunktion mit einstellbaren Abständen von 5-60 Sekunden"
Jede Minute ein Bild ist aber etwas zu viel, alle 5 oder besser noch 15 Minuten ein Bild würde reichen.
 
Registriert
6 Dez 2004
Beiträge
1.214
Das Ding das du willst heißt Plotwatcher. Ich finde das Ding unheimlich gut für den genannten Einsatzzweck. Es gibt auch eine Software mit der man die Massen an Bildern automatisiert nach Bewegungen scannen kann. 32 GB Karte rein und Duracell vom Großhändler -> Das Ding nimmt >1Monat Video auf!
In meinen Tests konnte ich bis ca. 100m Rehwild noch von Gams unterscheiden. Allerdings sieht man dabei nur noch winzige Punkte. Ich weiß aber, dass sie da waren ;)
Die Cams haben einen Realtreeaufdruck und werden somit wirklich sehr unauffällig, zumal man sie ja in der Höhe anbringen kann.

Von mir eine klare Empfehlung!
viel Spaß damit!
 
Registriert
1 Feb 2004
Beiträge
52
Hallo,
goggle mal nach der Moultrie M100. Die Plotwatcherfunktion ist in der Kamera integriert und funktioniert einwandfrei.
Wmh
 
Registriert
10 Mai 2010
Beiträge
96
gopher schrieb:
Das Ding das du willst heißt Plotwatcher. Ich finde das Ding unheimlich gut für den genannten Einsatzzweck. Es gibt auch eine Software mit der man die Massen an Bildern automatisiert nach Bewegungen scannen kann. 32 GB Karte rein und Duracell vom Großhändler -> Das Ding nimmt >1Monat Video auf!
In meinen Tests konnte ich bis ca. 100m Rehwild noch von Gams unterscheiden. Allerdings sieht man dabei nur noch winzige Punkte. Ich weiß aber, dass sie da waren ;)
Die Cams haben einen Realtreeaufdruck und werden somit wirklich sehr unauffällig, zumal man sie ja in der Höhe anbringen kann.

Von mir eine klare Empfehlung!
viel Spaß damit!

aber in der Dunkelheit siehste immer noch nix (kein Blitz), oder?
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
384
Ich hab die M100 und dieser Plotmode ist echt genial, allerdings brauche ich ihn nicht.
Die M100 Speichert nicht jede Minute ein Bild ab, sondern nimmt es sozusagen als Video auf und du kannst dir das in Ruhe auf der Couch mit einem Laptop (falls vorhanden) über den Windows-Media-player anschauen. Ist wie ein Video blos mit Bildern.

Pointi
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
384
Dazu komt noch das die M100 bis auf 18 Metern im "Normalen" Modus Bilöder knipst.
Allerdings kostet sie auch ein wenig mehr als ich ausgeben würde. Aber in Kanada wars günstig :p
 
Registriert
6 Dez 2004
Beiträge
1.214
18 m triggering? Mal zufällig oder auch zuverlässig immer wenn was durchgeht?
Ich glaube kaum jemand testet das mal in ungefähr realistischen Verhältnissen. 18m halte ich einfach für Quatsch ... aus Erfahrung. Wenn sie es doch kann - dann würde ich gerne bestellen :-D

Ausserdem machen andere Cams auch einen Film im Plotwatcher mode...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
171
Oben