Wildkameras mit regelmässigen Aufnahmezeiten;

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Bandi schrieb:
Hallo,

was soll das für ein Vorteil haben ?

Wenn kein Wild vor der Kamera, dann auch kein Wild auf dem Bild !

Gruß
Bandi
@Bandi,
mit einer "Zeitrafferfunktion" lässt sich eine Revierecke kontinuierlich überwachen, ohne dass Wild der Auslöser sein muss.
Natürlich hat das den Vorteil, dass u.U. auch Wild erfasst wird, welches zum Auslösen zu weit weg wäre....

Die Tevion vom Hofer, siehe mein Thread dazu, hat z.B. diese Funktion.

Natürlich gibt es auch hier keinen Vorteil ohne Nachteil, denn wenn die Zrf.Funktion eingestellt ist, werden keine anderen Aufnahmen gemacht.
Sprich, es gibt zwischen den eingestellten Intervallen (Einzelbildern) keine Aufnahmen. Eagal ob Wild in die Sensorik gerät

Hab eine von Cuddeback, die das kann. Sowohl Videos als auch Fotos in X Zeitabständen. Hat sich sehr gelohnt.
Allerdings nur mit normalem Blitz. Die Cam scheint aber nicht mehr dort angeboten zu werden. Schade. Schau mal in den Shop oder ruf dort an. Die haben sicher so was.

DieCuddebacks kosten aber richtig Geld!
Sollen schon gut sein, aber eben auch teuer!
Wenn ich eine von einem deutschen Lieferant haben kann, und das zu dem Preis, warum dann in die Ferne schweifen.

XXX0815 schrieb:
DieCuddebacks kosten aber richtig Geld!
Sollen schon gut sein, aber eben auch teuer!
Wenn ich eine von einem deutschen Lieferant haben kann, und das zu dem Preis, warum dann in die Ferne schweifen.

Weil man dafür gute Qualität bekommt (wobei es da bei Cuddeback auch Unterschiede innerhalb der Modelle gibt - die haben auch ihre Produktion verlegt, bin aber da nicht auf dem neuesten Stand) Deutsche LIEFERANTEN kannst du übrigens bei allen Kameras finden.
Die Dörr Geräte sind eher billige Produktion aus China. Aber ich muss hier niemandem etwas verkaufen ;-)

XXX0815 schrieb:
...http://www.egun.de/market/item.php?id=3 ... ESSID=138c
Wer da nicht zuschlägt, ist ja wirklich selber schuld!
Locker bleiben!
  • - Die Versteigerung läuft ja noch, des derzeitige Höchstgebot ist sicher nicht der Endpreis.
    - Neupreis bei Vegaoptics € 149,-, Version ohne Monitor
    - Ist das jetzt die Normalvariante oder die "Black" Ausführung?
    Laut fotomundus24 gibt es insgesamt vier Varianten von der Snapshot.
    -Die zwei einfacheren Varianten der Dörr Snapshot haben noch weniger LEDs & KEINE Serienbildfunktion.

Venedigermandl schrieb:
XXX0815 schrieb:
Locker bleiben!
  • - Die Versteigerung läuft ja noch, des derzeitige Höchstgebot ist sicher nicht der Endpreis.
    -Die zwei einfacheren Varianten der Dörr Snapshot haben noch weniger LEDs & KEINE Serienbildfunktion.
Laut Fotomundus gibt es sogar 10 verschiedene Varianten!

Pointi schrieb:
Ich hab die M100 und dieser Plotmode ist echt genial, allerdings brauche ich ihn nicht.
Die M100 Speichert nicht jede Minute ein Bild ab, sondern nimmt es sozusagen als Video auf und du kannst dir das in Ruhe auf der Couch mit einem Laptop (falls vorhanden) über den Windows-Media-player anschauen. Ist wie ein Video blos mit Bildern.

Pointi
Was haben denn die Bilder für eine Auflösung?
Sind das normale Aufnahmen oder sind die etwas verkleinert?

Wie sichte ich denn die ganzen Fotos, wenn ich, um möglichst alles zu erfassen, kruze Intervalle und somit Massen an Fotos habe? Gibt es eine Software, die Filme stückelt o. ä.?
Die LTL Arcorns haben diese Funktion übrigens auch...

Wie sichte ich denn die ganzen Fotos, wenn ich, um möglichst alles zu erfassen, kruze Intervalle und somit Massen an Fotos habe? Gibt es eine Software, die Filme stückelt o. ä.?
Bei der Moultrie ist eine Software dabei. Die Kamera speichert jeweils 200 Bilder als Block ab und mit der Software kannst Du dann diese als Film ansehen. Es gibt eine Funktion, welche automatisch nach Veränderungen in der Bildfolge sucht.
Ich hatte eine Kamera mal in kurzen Intervallen (5sec) Laufen lassen. Insgesamt wurden ca. 4000 Bilder mit einem Satz Batterie aufgenommen.
Ich würde allerdings bei einer Dauernutzung dieser Funktion 32 GB Karten einsetzen und eine externe Stromversorgung einsetzen.

Venedigermandl schrieb:
XXX0815 schrieb:
Locker bleiben!
Wird immer günstiger! :23:
http://www.egun.de/market/item.php?id=3664238

Manne0 schrieb:
[Bei der Moultrie ist eine Software dabei. Die Kamera speichert jeweils 200 Bilder als Block ab und mit der Software kannst Du dann diese als Film ansehen. Es gibt eine Funktion, welche automatisch nach Veränderungen in der Bildfolge sucht.

Hallo an alle Moultrie M-100 Nutzer. Ich habe eventuell vor mir eine M100 zuzulegen, aber einige Fragen würden mich brennend interessieren.
1. Muß ich bei der Softwareerkennung der Bilder die ganze Kamera mit nach Hause nehmen, oder genügt die SD-Karte
2. Wenn die SD- Karte genügt, kann ich dann auch SD-Karten die ich bei anderen Wildkameras verwendet habe nehmen?
3. Taugt die Software wirklich etwas? Erkennt die auch Tauben, Eichelhäher, Fasane, Hasen, Marder, Iltisse, etc..., oder erkennt die nur größeres Wild wie Rehe, Wildschweine, Rotwild?
4. Werden auch Bilder rausgefiltert die vom Wind aufgenommen wurde? Bewegung der Zweige!!!
5. Ist die Software in englischer oder in deutscher Sprache?

raini1980 schrieb:
...
1. Muß ich bei der Softwareerkennung der Bilder die ganze Kamera mit nach Hause nehmen, oder genügt die SD-Karte
SD
2. Wenn die SD- Karte genügt, kann ich dann auch SD-Karten die ich bei anderen Wildkameras verwendet habe nehmen?
ja
3. Taugt die Software wirklich etwas?
nein
Erkennt die auch Tauben, Eichelhäher, Fasane, Hasen, Marder, Iltisse, etc..., oder erkennt die nur größeres Wild wie Rehe, Wildschweine, Rotwild?
Der PlotStalker kann nur veränderte Pixerl detektieren. Je kleiner das bewegte Objekt, desto näher muss es sein.
4. Werden auch Bilder rausgefiltert die vom Wind aufgenommen wurde? Bewegung der Zweige!!!
Siehe 3.
5. Ist die Software in englischer oder in deutscher Sprache?
Englisch

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
658
Oben