Wildkamera Tevion 25634, HOFER Österreich

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
W

worliplug

Guest
kristian schrieb:
Die Hofer Wildkamera hat vermutlich 850nm? Das heißt sie leuchtet hell auf ....

Hallo und guten Tag

Ich bin neu hier und KEIN Jäger, aber ich möchte euch gern ein paar Informationen zur MAGINON WK-1 geben:

Ich habe die WK-1 vor Weihnachten bei Hofer um 129,- gekauft und seither etwas getestet.

Super finde ich, dass es eine Menge Einstellmöglichkeiten gibt (Zeitraffer von 0 Sek. bis 24 Stunden,
2 Zeitschaltuhren, Unterdrückung weiterer Aufnahmen innerhalb von 0 bis 60 Min. u.s.w.).

Die Beschreibung ist recht gut, obwohl ein paar Dinge fehlen:

1. Für eine externe Stromversorgung ist ein 6V-Netzgerät mit Stecker 4 mm außen (-) u. 1,7 mm innen (+) erforderlich, die Spannung sollte etwas über 6 V DC liegen, jedenfalls nicht kleiner, da sonst der gesamte Strom IMMER den Batterien entnommen wird.
(die Auskunft wie hoch diese Spannung max. sein darf ist mir der Lieferant noch schuldig)

2. Bei der Wiedergabe der Bilder besteht auch die Möglichkeit einen Bildausschnitt darzustellen (Zoommodus) und dessen Größe und Lage zu verändern.
(im Wiedergabemodus die < -Taste drücken).

Auch wenn das Gehäuse recht robust und wetterfest ist, sollte man aber div. "Heberln" nicht allzu grob anfassen.
Wie sich der Kunststoff entwickelt, wenn das Ding monatelang in der Sonne hängt, wird sich noch zeigen.

Tagaufnahmen sind super, nahe Nachtaufnahmen sind aber etwas überbelichtet, hier könnte evt. ein Filter vor dem IR-Scheinwerfer Abhilfe schaffen, leider fehlt aber die diesbezügliche Befestigungsmöglichkeit (Klebeband hilft).
Das der IR-Scheinwerfer hell leuchtet kann ich nicht bestätigen, während der Aufnahme ist ein leichtes rotes Glimmen erkennbar, dann blitzt die blaue LED leicht.
Mein Steinmarder war jedenfalls davon begeistert.

Fallweise friert bei mir, bei der Umschaltung zum TEST-Modus, der Startbildschirm ein, Abhilfe schaft eine kurze Unterbrechung der Stromversorgung.
Eingestellte Werte bleiben erhalten (ausgenommen Uhrzeit und Datum).

Der Befestigungsteil ist ausreichend, die Befestigung auf einer ebenen Fläche ist aber prakt. nicht möglich und die Befestigung auf einem Baum ist auch nicht optimal.

Aber sonst ein empfehlenswertes und um 129,- preiswertes Produkt.

P.S.: wenn´s die Tarnkappe bei EBAY zu kaufen gibt, bitte um kurze Info - danke
 
P

prinz phillip

Guest
Ich habe bei Aldi-N. hier Nord-Thür. noch nie eine Wildkamera gesehen. Wie ist da Eure Erfahrung?
weihei
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil
prinz phillip schrieb:
Ich habe bei Aldi-N. hier Nord-Thür. noch nie eine Wildkamera gesehen. Wie ist da Eure Erfahrung?
weihei
ich kann Dir zum ALDI Nord-Thüringen nichts sagen.. aber das soll hier auch nicht das Thema sein :26:

Der Thread ist eh schon zerissen genug... :16:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Zirbengeist
Zirbengeist schrieb:
Neues von der Tevion im Wald :12:
Videofunktion und braver Hauptdarsteller :15:
..na also, geht ja doch noch etwas weiter, mit der alten Mühle :18: :29: :28:
 
A

anonym

Guest
Sag ned Mühle zu mein Glump... :18:
Mei Hofer baut seine Cams noch selber zusammen (in China)
:18: :31:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Zirbengeist schrieb:
Sag ned Mühle zu mein Glump... :18:
Mei Hofer baut seine Cams noch selber zusammen (in China)
:18: :31:
Donn is Deina so guat wie meina... da HOFA, den maan i :26: :28:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Zirbengeist
Zirbengeist schrieb:
Wieder ein Hirsch von meiner Tevion, schön langsam
werden sie auch besser :12:
...
jo... grausam ist das :27: :28:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Jo, Waidmopnns heil @zirbngeist
Zirbengeist schrieb:
Forststrasse die momentan als Rotwildwechsel dient...
fesch beinonda san´s... :28:

Aber manchmal denkt man, sie spüren die Kamera :14:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
541
Oben