Wildkamera Maginon WK1 bei Aldi;

Registriert
30 Jun 2008
Beiträge
43
Zirbengeist schrieb:
Noch ein Video, etwas weiter weg und ein anderer Hauptdarsteller
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... tn-0SfCnz0

Ich habe mit meinen beiden Aldi Kameras seit dem ersten Beitrag ca. 120 Filme a 30 Sekunden gemacht. Meine damaligen Ausführungen vom 21. Januar sind allesamt erneut bestätigt worden. Das hörbare klicken beim umschalten des Filters ist das einzige was mir überhaupt nicht gefällt. Vielleicht ist das Wild bei uns etwas nervöser.

Waidmannsheil
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Was mir auch nicht gefällt, ist die winzige Öse zum Anbringen einer Diebstahlsicherung.
Ich habe noch kein einigermassen normales Schloss gefunden, das da durchpasst.
Wie habt ihr das gelöst ?
 
Registriert
30 Jun 2008
Beiträge
43
spezialist schrieb:
Was mir auch nicht gefällt, ist die winzige Öse zum Anbringen einer Diebstahlsicherung.
Ich habe noch kein einigermassen normales Schloss gefunden, das da durchpasst.
Wie habt ihr das gelöst ?

In der Richtung habe ich gar nichts unternommen. Wenn jemand die Kamera klauen möchte wird Ihn nichts davon abhalten dies mit allen Mitteln zu versuchen.
Besser dann die Sache mit einem Code zu schützen was ja möglich ist und dies äußerlich für einen Dieb gleich kenntlich zu machen. Die Verhältnismäßigkeit von Kaufpreis und weiterem Aufwand sollte im Einklang bleiben.

Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
waelder schrieb:
spezialist schrieb:
Was mir auch nicht gefällt, ist die winzige Öse zum Anbringen einer Diebstahlsicherung.
Ich habe noch kein einigermassen normales Schloss gefunden, das da durchpasst.
Wie habt ihr das gelöst ?

In der Richtung habe ich gar nichts unternommen. Wenn jemand die Kamera klauen möchte wird Ihn nichts davon abhalten dies mit allen Mitteln zu versuchen.
Besser dann die Sache mit einem Code zu schützen was ja möglich ist und dies äußerlich für einen Dieb gleich kenntlich zu machen. Die Verhältnismäßigkeit von Kaufpreis und weiterem Aufwand sollte im Einklang bleiben.

Waidmannsheil

Hab mir schon mal überlegt die Cam mit einem Stahlseil
zu sichern.
z.B. aus dem Angel- oder Bastlerbedarf, oder sowas:
http://www.htf-hh.com/de/Drahtseil-V4A- ... it-Gewinde
Ein bisschen Fantasie und Geschick dann wirds was...
 
A

anonym

Guest
Bei uns liegen noch jede Menge vom letzten Mal rum ... hoffentlich werden die bald billiger!!

:32:
 
Registriert
27 Okt 2010
Beiträge
184
Ich finde das Angebot toll!
Kann nur jedem raten, seinen Einkaufsbeleg gut aufzubewahren und die 3 Jahre Garantie auszunützen.
 
A

anonym

Guest
Also ich hab die auch im Einsatz bei Wind und Wetter. Bisher problemlos und es werden wohl fürs Revier nochmal 2 angeschafft wenn sie jetzt wieder im Angebot sind
 
Registriert
27 Okt 2010
Beiträge
184
Hesse1987 schrieb:
Also ich hab die auch im Einsatz bei Wind und Wetter. Bisher problemlos und es werden wohl fürs Revier nochmal 2 angeschafft wenn sie jetzt wieder im Angebot sind
Damit das nicht in den falschen Hals kommt. Ich finde die auch gut!
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Kamera 3 Jahre bei Wind und Wetter übersteht.
Nur das Klicken stört mich!
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
XXX0815 schrieb:
Damit das nicht in den falschen Hals kommt. Ich finde die auch gut!
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Kamera 3 Jahre bei Wind und Wetter übersteht.
Nur das Klicken stört mich!

Ich kann mir das schon vorstellen. Unglaublich wie enig batterie die teile brauchen und welche qualität sie liefern. Bei 8 Kameras bisher keinerlei ausfall ausser ein Diebstahl vor kurzem...
 
A

anonym

Guest
Manne0 schrieb:
Bei uns liegen noch jede Menge vom letzten Mal rum ... hoffentlich werden die bald billiger!!
Hoffentlich, dann wird der Verlust geringer, wenn man das Ding in die Tonne tritt...


Also, bisher kann ich nicht klagen.

Vier von vier Kameras waren erfolgreich im Einsatz. Plötzlcih streikte eine und machte nur noch verschwommene oder keine Bilder mehr.

Angerufen - hingeschickt - neue Kamera als Austausch zurück bekommen.

Sehr erfrischend im Vergleich zu dem Händler, bei dem ich mal eine Wildgame Innvation gekauft habe, die nach rund 1,5 Jahren - während der Garantiezeit - den Geist aufgab und der sich weder auf Mails noch auf Schneckenpostbriefe meldet und telefonisch nicht erreichbar ist ,,,,,, :32:
 
A

anonym

Guest
Grad hat ein Freund von mir seine Tevion/Maginon zum Hofer
gebracht.
Macht leider in der Nacht keine Bilder mehr :25:
Cam wird eingeschickt und bekommt wahrscheinlich
ne neue.
Bei meinen 3 Tevion klappts noch ganz gut.... :20:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
516
Oben