Wildkamera Maginon WK1 bei Aldi;

Registriert
30 Jun 2008
Beiträge
43
Zirbengeist schrieb:
Tevion auf einer Forstrasse die momentan als Rotwildwechsel
dient. :12:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... jT4snAev2Q

Prima, gute Ergebnisse.
Bin voll überzeugt, dass die Aufmerksamkeit zur Kamera hin von dem Klick-Geräusch kommt. Das Verhalten des Wildes ändert sich schlagartig. Selbe Situation bei mir mit dem Rehwild.
Bin überzeugt, dass das Licht zunächst überhaupt nicht stören würde.
Schon bei etwas Windgeräusch wird das Kamerageräusch etwas überlagert, ist die Sache schon gleich besser.

Waidmannsheil
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.079
Hallo liebe Fachleute.

Ich habe seit 3 Tagen meine neue Kamera auch draussen und habe leider ein Problem.
Die Kamera macht nur Bilder+Videos solange ein wenig Licht da ist. Von gestern Nacht waren drei Videos drauf, die alle schwarz waren.

Hat jemand eine Idee/ Tipp woran das liegen könnte.

Danke schon mal im voraus.

WmH
AndreGeronimo
 
A

anonym

Guest
Hatte ich auch schon.
Hab die Cam gleich zurück gegeben und eine neue bekommen.
Ein Freund von mir das gleiche.

Am besten noch mal testen, sonst einschicken und Nerven sparen.
 
Registriert
30 Jun 2008
Beiträge
43
Das Neueste bei meinen Kameras wovon ich schon einiges beschrieben habe: sie wurde kurzzeitig geklaut!!!!!!
Ich hatte direkt an der Fütterung einen Rehriss festgestellt. Die Kamera zu dieser Zeit zu Hause um zu kontrollieren. Darauf hin an dieser Stelle 2 Kameras zur Beobachtung angebracht.
2 Wochen später.
Ein Jagdnachbar kam um sich zu entschuldigen er habe falsch gehandelt. Reumütig erklärte er, er habe meine Fütterung kontrollieren wollen und habe dabei die Kamera entdeckt die seine Anwesenheit bei mir im Revier ja aufgezeichnet habe!!!!!!
Er habe die Kamera mit nach Hause genommen und alle Daten gelöscht daraufhin die Kamera wieder zurückgebracht. Die Entschuldigung nahm ich an war der Gang zur Beichte bei mir für Ihn eine große Demütigung. Hätte er dies nicht getan so wäre die Sache für Ihn anders gelaufen.
Meine zweite dort stationierte Kamera hatte die Aktion aus einem anderen Winkel derweil festgehalten. Bei einer Sichtung der Aufnahmen meinerseits ohne vorige Entschuldigung wäre die Sache für Ihn peinlicher geworden.
Die Kamera hat sich also schon wieder von ihrer Besten Seite gezeigt.

Wünsche keinem Waidmann solche Jagdnachbarn.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.079
Zirbengeist schrieb:
Hatte ich auch schon.
Hab die Cam gleich zurück gegeben und eine neue bekommen.
Ein Freund von mir das gleiche.

Am besten noch mal testen, sonst einschicken und Nerven sparen.


Hallo,

ich werde dann mal morgen die Hotline anrufen.
Kein gutes Zeichen eine nicht funktionsfähige Kamera auszulieferen.

Danke und Gruß


AndreGeronimo
 
Registriert
27 Jan 2004
Beiträge
410
waelder schrieb:
Das hörbare klicken beim umschalten des Filters ist das einzige was mir überhaupt nicht gefällt. Vielleicht ist das Wild bei uns etwas nervöser.

Ich hatte auch schon den Eindruck, dass die Kamera ein Geräusch abgibt. Denn Rehwild und Hase sind bereits direkt beim Auslösen schreckhaft abgesprungen, sichtbar auf dem Video. Dachs, Marder und Fuchs haben sich bisher aber nicht beeindrucken lassen.
 
Registriert
22 Jun 2009
Beiträge
303
Ich habe auch drei Kameras wovon leider eine schon wieder geklaut wurde.

Bei mir sind aber gerade die Tagbilder sehr viel dunkler. Z.T. muss ich die Bilder dann am Rechner nachbearbeiten dann sieht man was. Bei den Nachtbildern könnte die Reichweite etwas mehr sein oder verlange ich zu viel?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.079
Super Service

Kamera am Dienstag eingeschickt und heute am Freitag kam eine neue zurück.

Diese werde ich wohl Dienstag raushängen und dann schauen ob die es tut.

Bis dann.

AndreGeronimo
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.079
So ich habe heute mal die Fotos und Videos ausgewertet.

Alles Tutti Bene, bin also voll zufrieden.

Fehler behoben.

Gruß
AndreGeronimo
 

Aki

Registriert
24 Jun 2008
Beiträge
473
Welches Programm brauch ich um die Bilder der Maginon Wildkamera auf dem Computer ansehen zu können??? :help:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß @Aki
Aki schrieb:
Welches Programm brauch ich um die Bilder der Maginon Wildkamera auf dem Computer ansehen zu können??? :help:
im Normalfall reicht schon das in Windows Intergierte.. persönlich verwende ich IrfanView
 
Registriert
30 Jun 2008
Beiträge
43
Habe ein neuerliches Phänomen bei der Kamera festgestellt.
Einstellungen:
Modus: Foto u. Film
Fotoauflösung: 12 MP
Videoauflösung: 640 x 480
Bildanzahl: 1 Foto
Vorlaufzeit: AVI 60 Sek
Intervall: 2 Minuten
Sensorempf.: Hoch
Zeitstempel: Ein
Soweit die Einstellung der Kamera.
Die Tagesfilme sind mit dem einen gewollten Foto dazu in erstklassiger Qualität. (Einen Film versuche ich bei You Tube einzustellen)
In der Nacht ist das Ergebnis jedoch verblüffend anders.
Ein Foto wird ausgelöst und gespeichert und es wird danach ein Film von etwa nur 2 Sek. aufgezeichnet, obwohl 60 Sek eingestellt sind, wobei die Rehe auch gleich abspringen. Als ich die Kamera früher nur auf Film eingestellt hatte, hatte ich dieses Phänomen mit der Aufzeichnungsdauer nicht.
Ich weiß nun nicht ob durch das abspringen der Bewegungssensor erneut aktiviert wird und zum ausschalten neigt oder es mit dieser Umschaltung mit dem Filter zu tun hat. Probiert bitte mal die gleichen Einstellungen wie oben beschrieben und meldet Euer Ergebnis.
Wäre klasse!
Danke
 

Anhänge

  • Rehbock-klein.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 373
Registriert
30 Jun 2008
Beiträge
43
waelder schrieb:
Habe ein neuerliches Phänomen bei der Kamera festgestellt.
Einstellungen:
Modus: Foto u. Film
Fotoauflösung: 12 MP
Videoauflösung: 640 x 480
Bildanzahl: 1 Foto
Vorlaufzeit: AVI 60 Sek
Intervall: 2 Minuten
Sensorempf.: Hoch
Zeitstempel: Ein
Soweit die Einstellung der Kamera.
Die Tagesfilme sind mit dem einen gewollten Foto dazu in erstklassiger Qualität. (Einen Film versuche ich bei You Tube einzustellen)
In der Nacht ist das Ergebnis jedoch verblüffend anders.
Ein Foto wird ausgelöst und gespeichert und es wird danach ein Film von etwa nur 2 Sek. aufgezeichnet, obwohl 60 Sek eingestellt sind, wobei die Rehe auch gleich abspringen. Als ich die Kamera früher nur auf Film eingestellt hatte, hatte ich dieses Phänomen mit der Aufzeichnungsdauer nicht.
Ich weiß nun nicht ob durch das abspringen der Bewegungssensor erneut aktiviert wird und zum ausschalten neigt oder es mit dieser Umschaltung mit dem Filter zu tun hat. Probiert bitte mal die gleichen Einstellungen wie oben beschrieben und meldet Euer Ergebnis.
Wäre klasse!
Danke

You Tube:
Habe es geschafft den Film von der gleichen Stelle an der Salzlecke mit anderen Darstellern bei You Tube einzustellen. Die Dauer von 60 Sekunden im Original habe ich auf 45 Sekunden gekürzt.
You Tube: Wildkamera von Aldi
http://www.youtube.com/watch?v=k_BetvWG ... tion=share
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
395
Oben