Mache ich gerne, schreibe nachher etwas mehr dazu. Bei dem 8V-Akku stellt sich mir die Frage, womit ich den sauber aufladen soll, die Ladegeräte sind entweder auf 6V/12V abgestimmt, oder eben auf die Akkupacks im Modellbau (Lithium-Ion und Co.) mit krummen Spannungen und ganz anderen Ladekurven...Waidmannsheil Beowulf,
es scheint als hättest Du Ahnung von dem hast was Du probierst. Bitte bleib am Ball und teil uns Deine Erfahrungen und vor allem Lösungen mit.
Drahthaar Fan hatte eine 8 Volt gefunden:
https://www.reichelt.de/blei-vlies-akku-8-v-3-5-ah-df-a508-3-5-s-p90055.html?&trstct=pol_6
Waidmannsheil
Gestern habe ich dieses Gerät hier ausprobiert (ohne Kamera, aber mit Last), und das hat gut funktioniert:
Link zu Aliexpress
Es hat ein Display, auf dem man zwischen Eingang und Ausgang umschalten kann und, die Ausgangsspannung ist unabhängig vom Eingang, ich kann also auch aus dem 6V-Akku einen 8V-Ausgang erhalten. Und: es passt genau in eine Feuchtraumdose (oder wie heissen diese Kabelverteilerdosen?). Dauerlast von 1,6A waren möglich, bei über 2A sinkt die Spannung stark ab (aber immer deutlich über 6V), bei 3A und mehr ist Dauerlast ohne Kühlung nicht möglich, aber auch für die Kamera nicht nötig.
Zuletzt bearbeitet: