Wildkamera als Weinachtsgeschenk

Moin,

Ich brauche bis Weinachten noch eine Wildkamera.
Da die Zeit knapp ist, habe ich einfach mal schnell einen neuen Tröd aufgemacht, weil ich nix in den alten gefunden habe.
Ich brauche eine Wildkamera die auch was taugt und im Preis Budget von 150-200€ liegt.
Vieleicht könnt ihr mir eine paar vorschläge machen.

Vielen Dank
Gruss
Christian

Ich würd mich über die Dörr Snapshot Mobil Black definitif freuen.

Weil die angeblich die Bilderl per Mail (Datentarif) versenden kann. :26:

Da kannst dann schon beim Frühstücken den Maileingang checken und weisst somit was in der Nacht los war im Wald und auf der Heidi. Auch wenn die Kamera hunderte Kilometer weit weg ist.

Meiner Meinung nach ein Quantensprung was den Komfort betrifft. :27:

Leider weit über deinem Budget. :19:

Moultrie M80 oder M100
Im Netz für 160 - 200 € zu haben :26:
Ich habe mal mit dem Importeur einer der MMS Kameras gesprochen - seine funktionieren verlässlich nur im D2 Netz und erfordern eine Datenflat für 15,90 € auf 24 Monate.
Manfred

Guten Morgen,

ich kann die Dörr Bolyguard empfehlen. Habe zwei im Einsatz, gute Bilder, gibts bei Amazon für 150 € zzgl. Karte+Batterien.

Gruß

Möchte nur vor der jetzt von Conrad angebotenen "Wildkamera" warnen, obwohl die mit 229,--€ sowieso außerhalb des gewünschten Preises liegt.
Da bei dem Ladengeschäft in der Nähe die Rückgabe unkompliziert ist, habe ich das Ding gekauft und ausprobiert:

Das Teil hat einen recht lauten mechanischen Verschluss, mit gefühlten 1/2 sec. Ergebnis bei Nacht und bei Tage: Starke Bewegungsunschärfe, mein Hund im Garten war deshalb kaum wiederzuerkennen, Bei ca. 1 Schritt/ sec war auch ich bewegungsunscharf. Hintergrund dagegen scharf. IR-Blitz jedenfalls für mich keinesfalls erkennbar, aber von der Power wohl ausreichend. Als Gimmick: 3 Bewegungssensoren, die auch schräg seitliche Bewegungen erfassen.
Habe das Teil zurückgegeben: Für Wildbeobachtung unbrauchbar und zu teuer.

Die IR Dioden sind wohl in den letzten Jahren besser geworden, aber 28 Stück wären mir zu wenig.

Ich habe die Dörr BolyGuard ... bin soweit recht zufrieden.
http://www.jagdnet.com/2011/10/1-test-w ... ofer-aldi/

wildkamera_tevion_07.jpg

wildkamera_tevion_09.jpg

Aldi in Österreich (Hofer) hat nun eine Wildkamera um 129,- Euro im Angebot.
Soll auch nette Features haben:
http://www.jagdnet.com/2011/12/wieder-w ... ofer-aldi/

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Osch schrieb:
Taugt die Kamera von Aldi (Hofer) denn was?
@Osch,
da gibt es Für und Wider... wie immer, bei solchen Dingen.

- einer regt sich auf, dass die Kamera zu viele Fotos hintereinander macht, auf denen nichts an Wild zu sehen wäre.
. der Nächste empfiehlt dann, die Empfindlichkeit passend ein zu stellen
- dann wieder einer, dem irgendetwas abgebrochen ist... na logo, wenn Kunststoff in der Kälte hängt, wird er eventuell schneller brüching, empfindlich...
- worauf der Nächste einwirft, dass solchermaßen Kleinteile eben nix für Grobmotoriker wären :12:

Foto habe ich bis jetzt erst eines gesehen, das war mir persönlich zu dunkel. Kann aber auch wieder tageszeit- und standplatzabhängig sein.
keine Ahnung...

Ich bekomme meine erst heute Nachmittag, wenn alles glatt läuft.

S

schwarzer-keiler

Guest
Habe mir 2 Dörr Snapshot Pro für Revier gekauft und bin begeistert. Die macht richtig gute Aufnahmen und hat einen integrierten Monitor.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
punk-of-vk schrieb:
....

Hast aber eh Glück.
na, mehr ols Glück, @punk-of-vk.
Jemand hat sie mir besorgt :27:
punk-of-vk schrieb:
Ich habe überall nachgefragt und keine mehr bekommen :31:
ist mir in Klafu auch so ergangen...

Jetzt hab ich sie hier liegen und werde sie nachts mal antesten :23: