Wildkamera als Weinachtsgeschenk

@ Gipflzipfla

In Klagenfurt waren sie auch ziemlich schnell weg, was man mir gesagt hat :?

Musst unbedingt berichten, wie die Kamera so ist. Wenn das Ergebnis passt, versuche ich bei der nächsten Aktion wieder eine zu bekommen :mrgreen:

schwarzer-keiler schrieb:
Habe mir 2 Dörr Snapshot Pro für Revier gekauft und bin begeistert. Die macht richtig gute Aufnahmen und hat einen integrierten Monitor.
Nachdem mir vor einiger Zeit meine Dörr Bolyguard geklaut wurde... :16:
...habe ich mir jetzt vorgestern auch eine Snapshot Pro gegönnt. Hab' erstmal im Dunkeln meinen Hund dran vorbeilaufen lassen... und die ersten Ergebnisse scheinen ganz vielversprechend. Jetzt muss nur noch Wild kommen. :15:

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
seas @punk-of-vk
punk-of-vk schrieb:
@ Gipflzipfla
In Klagenfurt waren sie auch ziemlich schnell weg, was man mir gesagt hat :?
Richtig....

gipflzipfla schrieb:
.....ist mir in Klafu auch so ergangen...
Jetzt hab ich sie hier liegen und werde sie nachts mal antesten :23:
Es ist auch diesmal wieder bezeichnend für HOFER, dass für eine Aktion groß Werbung gemacht wird, die Verfügbarkeit des Artikel dann jedoch mehr als zu wünschen lässt :16: :16:

Hieran sollte also noch deutlichst gearbeitet werden.... :21:

punk-of-vk schrieb:
Musst unbedingt berichten, wie die Kamera so ist. Wenn das Ergebnis passt, versuche ich bei der nächsten Aktion wieder eine zu bekommen :mrgreen:
Ein paar "Versuche" habe ich gestern Abend schon gestartet... von den Fotos her ist die Kamera nicht verkehrt.

Einstellmöglichkeiten gibt es an der Kamera zu Hauf :25:

Die bei dieser Kamera gepriesenen "seitlichen PIR Sensoren (Passive Infra-Rot Sensoren)" entpuppen sich unter Umständen zum Nachteil.
Es werden z.B auch Fotos gemacht, wenn kein Wild in den unmittelbaren Bereich der Fotolinse eintritt.

Sprich, man hat tolle Landschaftsfotos, wenn z.B. Kleingetier oder ein Vogel zwar in den seitlichen Sensorbereich, jedoch nicht in den Linsenbereich gerät.
Auch Äste und, man höre und staune, Sonnenlicht können als Auslöser fungieren.
Es wird daher eine Ausrichtung der Kamera "als optimal nach Norden oder Süden" empfohlen :mrgreen:

Im Gegenzug beinhaltet das Set allerdings eine 4MB Speicherkarte. Man hat also ausreichend Reserven.

Andrerseits erhöht sich damit die Sensibilität, sprich wenn Wild in den seitlichen Bereich eintritt, schaltet die Kamera scharf und auch schnell durchwechselnde Stücke sollen so auf´s Foto gebannt werden.

Dazu lässt sich dann in der Fotofolge zwischen einem und drei Fotos auswählen.
Ergänzend dazu lässt sich der Intervallzeitraum zwischen den einzelnen Fotoserien von 1 Sekunde bis ...Stunden einstellen.

Auch die Empfindlichkeit der Sensoren lässt sich von Niedrig über Mittel auf Hoch einstellen.

Zeitrafferaufnahmen sind möglich, Videoaufnahmen ebenso.
Im Zeitraffermodus sind keine separaten Einzelfotos möglich

Man hat auch die Option, die seitlichen Sensoren zu deaktivieren. Somit bleibt nur der Mittelsensor aktiv.

Zu weiteren Beschreibungen bitte die HOFER Webseite aufsuchen...

Zur Bedienung der Kamera wurden gleich in den frühen Stunden nach Erhältlichkeit in einigen Foren die ersten negativen Erfahrungen gepostet.

Hier insbesondere die "Verriegelungseinheit".
Ok, ich lasse mal dahin gestellt, ob man derlei als sicheren "Verschluss" durchgehen lassen kann.

Ein erster Blick auf die Kamera aus der Verpackung lässt "Qualität" erkennen :25:
9061814ggy.jpg

geschlossen:
9061684wjd.jpg

zum Öffnen muss das querliegende Sperrelement um 90° verdreht werden:
9061685zyh.jpg

dann kann man die Klappe nach unten öffnen:
9061686nul.jpg

Insbesondere im Winter wird das, mit kalten und klammen Fingern, ein spaßiges Vergnügen werden, wenn man die Kamera nicht vom Standplatz weg nehmen möchte.

Einigen Leuten sind schon zu Hause die, nicht nur billig anmutenden, Kunststoffteile weg gebrochen.
Allerdings kann man auch von Bedienfehlern ausgehen.. die ganze Wahrheit wird man man ja wohl eher nicht erfahren :25:

Das Kunststoffgehäuse selbst, die s.g. Baumhalterung, macht weder von der Haptik noch vom Material her einen besonders wertigen Eindruck.
Von "hochwertig" darf man ohnehin nicht ausgehen.. die Preisklasse ist eben unterste Liga.

Fotos werden, so bald ich welche habe, hier folgen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
349
Oben