Wenn du es mit was anderem füllst, komm ich vorbei und Versuche mein Glück!Das zeigst mir mal bei einem Darmdurchmesser von 120 mm
Zur Not kann ich dann den Ausschuss fressen
Wenn du es mit was anderem füllst, komm ich vorbei und Versuche mein Glück!Das zeigst mir mal bei einem Darmdurchmesser von 120 mm
Wie heiß wird denn die Blutwurst bei der Herstellung….?so lange man nichts roh dem Hund füttert warum auch? Aujeszky ist nicht Hitzebeständig und für Menschen sowieso ungefährlich (nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft)
Aujeszkysche Krankheit
Die Aujeszkysche Krankheit ist eine Viruserkrankung der Schweine. Auch Hunde und Katzen können erkranken, für sie ist die Krankheit tödlich. Die Symptome ähneln jenen der Tollwut. Menschen können nicht erkranken.www.ages.at
klein Klugscheißelch hat den Plan. Wie gut, wenn man zwei Hygieneschulungen hat. Eine in D, eine in F. Aujetzky geht bei 80 Grad in die Knie, deswegen brüht der Elch bei 83 Grad.Wie heiß wird denn die Blutwurst bei der Herstellung….?
ich koche mit etwas über 80 grad, dann wird die Blutwurst auch noch vorm Essen abgeröstet. Abgesehen davon, Aujeszky ist auch wenn Wildschwein ROH wäre KEIN Problem für den Menschen. Und da ich die 'Blutwurst sowieso nicht für den Hund mache wäre es auch egal wenn ich die Wurst nicht brühen würde.Wie heiß wird denn die Blutwurst bei der Herstellung….?
Ich würde dafür Kranzdärme nehmenZu nem Ring binden?
Bei uns im schwäbischen heißt die geräucherte Blutwurst "Schwarzwurst", was für ein Darm verwendet wird weiß ich nicht.
Die fertige Wurst hat einen Durchmesser von ca 3-5 cm und wird klassich im Ring angeboten
Beispielhaft
Schwarzwurst im Ring - Metzgerei Schneider - Premium-Qualität vom Schönbuch
Unsere deftige Schwarzwurst im Ring bereiten unsere Metzger nach alter Tradition mit handwerklichem Können für Sie her. Sie verwenden schlachtfrisches Schweinefleisch, Speck , Schwartenmasse und Kesselbrühe, verfeinern dies mit Salz und edlen Naturgewürzen und füllen das Ganze in einen...www.metzgerei-schneider.de
Du ja, Themenersteller nein.ich koche mit etwas über 80 grad, dann wird die Blutwurst auch noch vorm Essen abgeröstet. Abgesehen davon, Aujeszky ist auch wenn Wildschwein ROH wäre KEIN Problem für den Menschen. Und da ich die 'Blutwurst sowieso nicht für den Hund mache wäre es auch egal wenn ich die Wurst nicht brühen würde.
wie willst dann abschmecken wenn du nicht vom Rohprodukt kostest?Du ja, Themenersteller nein.
Dann passt das mit den 80 Grad, das es für den Mensch kein Problem ist sollte jedem Jäger klar sein, auch wenn ich das dann trotzdem wissentlich nicht essen wollte.
Mir ging es um den Hund, und da lässt der Themenstarter wohl von kosten.
ES GEHT UM DEN HUND! Und im ersten Betrag war nichts von 83 Grad zu lesen, nur das der Hund kostet.wie willst dann abschmecken wenn du nicht vom Rohprodukt kostest?
abgesehen davon, wenn du richtig gelesen hast kommt das Blut vom Hausschwein. Hausschweine sind, jedenfalls in Österreich, Aujeszkyfrei. Wird auch in Deutschland. Das Gleiche gilt auch für Deutschland. Die Wildschweinanteile sind, jedenfalls soweit ich gelesen habe, entweder Sous vide gegart oder, wie die Schwarten, weichgekocht. Damit tendiert die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung wiederum gegen Null. Wenn man weiter liest (exakt einen Beitrag vor meinem den du zitiert hast) wird man auch draufkommen dass auch Erwinelch seine Wurst mit 83 Grad brüht. Damit ist die Wahrscheinlichkeit nicht mehr Nahe der Null sondern exakt auf Null.
auch da steht schon dass das Fleisch und die Schwarten gekocht sind. Dort liest man auch dass das Blut vom Schlachter kommt, also Hausschweinblut ist. Und da Deutschland als Aujeskyfrei bei Hausschweinen gilt..... Auch zu Tode gefürchtet ist gestorben.ES GEHT UM DEN HUND! Und im ersten Betrag war nichts von 83 Grad zu lesen, nur das der Hund kostet.
Meine Güte.
Das merke ich, nicht so jedermanns Sache.auch da steht schon dass das Fleisch und die Schwarten gekocht sind. Dort liest man auch dass das Blut vom Schlachter kommt, also Hausschweinblut ist. Und da Deutschland als Aujeskyfrei bei Hausschweinen gilt..... Auch zu Tode gefürchtet ist gestorben.
Genau, MEINE GÜTE, lesen und verstehen sind halt zwei verschiedene Dinge.
Keine Angst vor Aujetzky?
klein Klugscheißelch hat den Plan. Wie gut, wenn man zwei Hygieneschulungen hat. Eine in D, eine in F. Aujetzky geht bei 80 Grad in die Knie, deswegen brüht der Elch bei 83 Grad.
Die 83 Grad wurden DIR aber auf Nachfrage genannt.ES GEHT UM DEN HUND! Und im ersten Betrag war nichts von 83 Grad zu lesen, nur das der Hund kostet.
Meine Güte.
genau, und mein Beitrag ist komischerweise verschwundenDie 83 Grad wurden DIR aber auf Nachfrage genannt.
Welcher ist verschwunden?genau, und mein Beitrag ist komischerweise verschwunden
hast pnWelcher ist verschwunden?
das ist ja sehr nett, daß du dir solche Gedanken machst... Sei so gut und glaube mir einfach, daß ich genau weiß, was ich tue. 83 und 80 sind ein Unterschied. Ein entscheidender Unterschied.ES GEHT UM DEN HUND! Und im ersten Betrag war nichts von 83 Grad zu lesen, nur das der Hund kostet.
Meine Güte.