Wildbilder von der Wildkamera

G

Gelöschtes Mitglied 10113

Guest
Schwierig anzusprechen wenn man nur ein Bild von schräg von vorne hat...
Träger, Wamme, Widerrist, Rücken, ob das Gewicht auf den Vorderläufen liegt, mürrischer Gesichtsausdruck und wie er sich verhält, ob er körperlich steif erscheint usw, lässt sich ja kaum auf dem Bild erkennen..
Am Geweih ist auffällig, dass die Masse bei der rechten Stange noch eher oben an der Krone liegt und nicht unten. Außerdem hat er auch relativ kurze Enden in der Krone. Natürlich ist das Geweih aber auch sehr unzuverlässig um einen Hirsch anzusprechen.
Im Endeffekt würde ich auf einen Hirsch vom 4./5. Kopf tippen, die abnorme Stange kommt wahrscheinlich von einer Verletzung zur Kolbenzeit und die sieht andere nicht wirklich nach einem alten zurückgesetztem Hirsch aus, da die Masse noch eher oben ist. Aber wenn ich ihm mir jetzt so anschaue werde ich aus dem Bild einfach nicht schlau :what: , bitte auflösen! :)

Waidmannsheil!

@Hunterfa

Den Hirsch auf den ersten beiden Bildern schätze ich auf ca. 8. Kopf.
Den ungeraden 10-er Hirsch auf dem "Nachtbild" schätze ich eher in Richtung 3. Kopf.

Wie alt schätzt ihr den?
15215954rf.jpg

3 ?

K

K 9277

Guest
Ich würde ihn auch auf 3 schätzen. (Obwohl man das ja anhand des Fotos nicht kann, nicht machen sollte und sowieso nichts bringt... :roll: :biggrin: )

KleinerKeiler schrieb:
Ich würde ihn auch auf 3 schätzen. (Obwohl man das ja anhand des Fotos nicht kann, nicht machen sollte und sowieso nichts bringt... :roll: :biggrin: )
Spießer-Gabler-6er,der muß 3 sein ! :p
Graue Gesichtsmaske,da ist der viel älter,so 4-5 . :p
Mit Dachrosen- hätte er schon zurückgesetzt,also über 6. :p

Und wer hat gewonnen?

PS.: Die Frillis waren gestern in der Früh wieder da (Wie schwer schätzt ihr die? 5-6 kg hätt ich gesagt.)... Ob da auch Überläufer mitlaufen?

Sry war länger net on...

15298067mg.jpg

Nochmal der Abnorme Hirsch von letztem Jahr, da er ja auf dem Nachtbild so schlecht zu sehen war.
Ich hoffe dieses sagt euch mehr zu :p

Hirsch hat an der 10er Stange (links) nur eine 2cm lange Augsprosse.
Rechte Stange hat eine Bastverletzung im Frühjahr erlitten, dadurch die Verformung, aber er konnte es recht gut ausgleichen, da das früh passiert is als er nur ganz kleine Kolben hatte.
Ich gebe nochmal einen Tag Zeit dieses Bild zu schätzen.
Ich denke heute um 6 stell ich mal das Alter rein.
Hoffentlich kann ich bis dahin noch Bilder von seinem Kiefer besorgen, denn der hängt schließlich nicht an meiner Wand... :oops:

Auch sehr schön:
15298068dh.jpg

15298069cx.jpg

Hab ich bei der nächtlichen Saupirsch im Feld vorgehabt und damits mir der Beständer auch glaubt (wir haben eig kein Kahlwild, nur Hirsche im Rw Randgebiet) hab ich mal die Kamera an die Suhle gehängt, bei dem Wetter ein Magnet... :biggrin:
Und promt tolle Bilder.
Jagdruhe im Wald --> Schöne Bilder von tagaktivem Wild :)

Freut mich sehr dass das so gut läuft i.M.

Vor lauter SPD-Wild hätt ich beinah das CDU-Wild vergessen... :biggrin:

15298078wn.jpg

Das beste Bild aus der Suhle, wegen dem blöden hohen Gras.
Der Rest ist nur verwaschen beim an und abwechseln zu sehen...
Aufenthalt an der Suhle war von 22-6 Uhr :)

Ich weiß nich warum der Bauer das noch nicht gemäht hat.

Auf jeden Fall muss das bis Oktober gemäht sein, ansonsten erklär ich den Kerl zum Schweine-Schutzpatron :lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
210
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
785
Oben