Vorderachse Duster

Mist, gerade les ich es: Sauerland, sorry... Aber jetzt darf ich legitim dubiose Ferndiagnosen stellen oder?

Arbeiten an Lenkung; Bremse und Radlagern würde ich niemals einen Privaten Schrauber ohne Gewerbezulassung und Haftpflicht überlassen.

Schlechte Reifen
schlechte Bremsen
miese Lenkung
sind immer ein guter Kontakt zum Jenseits....
Drum hatte ich ja geschrieben dass man danach schauen sollte, ich meinte damit auch unverzüglich die primär sicherheitsrelevanten Dinge prüfen.

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Auch mit noch so viel Erfahrungen haben sie für ihre Tätigkeit wen Dritte betroffen sind keine Berufliche Zulassung und somit auch keine Haftpflicht.
Hubschrabbschrabb Hubschrabbschrabb

Wenn man keine Ahnung hat von der Sache (egal von was), dann läßt man die Finger davon!
Ganz einfach.

Wenn man weiß was man macht benötigt man keine Haftpflichtversicherung für die Arbeit die man macht.

Hoffe du verstehst meinen Post!

Seit über 30 Jahren schraube ich an meinen Autos und Motorrädern, Motorsägen, Freischneidern, Einachsern und anderen Maschinen die einen Verbrennungsmotor haben.
Da weiß ich was ich mache PUNKT

Von Elektrik lasse ich die Finger von.
Warum?
Weil ich mir da nicht sicher bin.

Mir fiel noch ein, dass es auch das Modell "Diagnose durch den Freund/Nachbarn und Reparatur durch eine bewährte Fachwerkstatt des Vertrauens" gibt. Das geht nicht nur in ländlichen Regionen, sondern auch hier in einem großen urbanen Ballungsraum.
In der Youngtimer/Oldtimer Welt, die ich so kenne ist das üblich und ein freundschafltliches/persönliches Netzwerk von Profis und Amateuren.
Oft haben ambitionierte Amateure eine Expertise bei bestimmten Modellen, die es sonst nicht gibt.
Das erspart oft die Neuteile-Schrot-Bewegtschuss Fehleranalyse mit fröhlicher teure Teile Tausch Kettenreaktion ...

Gerade aus quietscht nichts. Lenkung leicht nach links eingeschlagen, bei langsamen Geschwindigkeit… solange man etwas Gas gibt, quietscht es. Gaswerk, Geräusch weg. Wird der Wagen schneller ist es weg. Man hört es vielleicht auch einfach nur nicht. Morgen Abend geht es auf die Bühne. Bin gespannt.

Gerade aus quietscht nichts. Lenkung leicht nach links eingeschlagen, bei langsamen Geschwindigkeit… solange man etwas Gas gibt, quietscht es. Gaswerk, Geräusch weg. Wird der Wagen schneller ist es weg. Man hört es vielleicht auch einfach nur nicht. Morgen Abend geht es auf die Bühne. Bin gespannt.
Stoßdämpfer defekt

Hubschrabbschrabb Hubschrabbschrabb

Wenn man keine Ahnung hat von der Sache (egal von was), dann läßt man die Finger davon!
Ganz einfach.

Wenn man weiß was man macht benötigt man keine Haftpflichtversicherung für die Arbeit die man macht.

Hoffe du verstehst meinen Post!

Seit über 30 Jahren schraube ich an meinen Autos und Motorrädern, Motorsägen, Freischneidern, Einachsern und anderen Maschinen die einen Verbrennungsmotor haben.
Da weiß ich was ich mache PUNKT

Von Elektrik lasse ich die Finger von.
Warum?
Weil ich mir da nicht sicher bin.
Du weist wohl wie Mann Kinder macht....

Würtdest du dann bei deiner Frau selber Hand anlegen oder es lieber der Geschulten Hebamme überlassen ?

Wen du 30 Jahre lang an deinen Motoren Rumschraubst; gehe ich davon aus das du auf dem terchnischen Stand des Wissens von vor 30 jahren Bist; aber nicht auf der höhe der Zreit wen es um Motorsteuerung; Abgassysteme; Motormanagmentsysteme Antibloicvkersysteme; Spurhalteasistenz; Abstanddwarner, Radargestützte Syteme ( da wirds dann Richtig Kritisch.... diese Syteme falsch gehändelt ist das gleiche als wen du deinen Familienschmuck in die Mocorwelle hängst...); Hochefizenzsyteme bei Zündanlagen; .. die Aufzählung ist nicht Abschliesend. Wertkstätten haben dafür Mitarbeiterschulungen um ihr Fachpersonal permaenent im Umgamg und Händlich und anforderungen der technik zu Schulen; zu Unterwerisen und das auch zu Prüfen.

Es Gab mal den Spruch :
wer 30 jahre lang das falsche macht kann eigentlich nicht auf Erfahrungen blicken..

damit habe ich dich Expelzid nicht gemeint !

Solange du selber als Ergebnis der Privaten Bastelversuche zu SChaden kommst; isdt es die Folge das du älter als 3x 7 jahre bist... kommt aber irgentjemnad weiters zu SChaden; ebal ob Sach oder Personenschaden; wirtd die Sache Schmutzig. Sehr Schmutzig. Und ein Auto am Baum ist Sachschaden,,, am Baum; am Auto; aufwand für Rettung; Entsorgung... Hilfeleistungen.

Die heutige Sucht nach " Geiz ist Geil" Mentalität verspert einem die Sicht auf Wichtige Dinge die Nachhaltiger sind :
Die beste Methode keinen Leichen im Keller zu finden ist :
Keine Leichen im Keller im Keller haben.

P.S. warum mir diese Software plötzlich einen anderen Absender des Zitates Anzeigt ist mir Schleierhaft....

Absender des Zitates ist @ Almöhi

Zur Sasche : Die Geräusche beim Duster würde ich in der Fachwerkstatt durch Prüfung der Hydraulikanlage der Servolenkung klären lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Teufelsmoorer Lesen UND verstehen scheint bei dir ein GANZ GROSSES Problem zu sein!

Lies meinen vorherigen Post nochmal und versuche mal herauszufinden, was ich da geschrieben und gemeint habe.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg in deinem Wattebausch.
Übrigens: Lass die Finger von Waffen und Messern, du könntest dich verletzten.
Schließlich bist du nicht 3,5 Jahre in die Lehre gegangen und hast Büchsenmacher und Messermacher gelernt.
Deine max. ein Jahr dauernder Schnellkurs wird nicht anerkannt.

In diesem Sinne!

"Dumm ist der der Dummes tut!"

Hm :unsure: ... es bedeutet
- evtl. einen Kredit aufnehmen, wenn ich meine 'alten' Jeeps zum Jeep-Partner bringe.
- den Boden der Sparsau ziehen, wenn meine 'alten' Jeeps in eine Standard-Werkstatt gehen.
- preiswerter Unterhalt, wenn man mit Handauflegen und befreundeter Unterstützung arbeitet.

Seit über einem Jahrzehnt läuft das defekte Automatikgetriebe und die 'defekte' Hinterachse.
Die seit damals abgespulte Fahrtleistung liegt sicherlich jenseits der 100.000km - störungsfrei.
So viel zu meinem Vertrauen in die Profis gewisser Etablissements ... .

Zu der Challenge vom Eingangsposting des TS ... ich habe keine Idee.
Die Glaskugel ist zu trüb, als dass man da eine belastbare Rückmeldung bekommen könnte.
Wenn man sich nicht einen 'Fremdkörper' eingefangen hat, kommen die Probleme eher nicht
plötzlich. In der Regel liegt es daran, dass man schon die ganze Zeit 'etwas pelzig' war.
Da habe ich genügend Beispiele in meinem Umfeld - auch bei jungen Leuten.

mein dacia war gerade mit ähnlichen Geräuschen in der Werkstatt und es wurden die Spurstangenkopf erneuert.
Der andere Teil wer an einem Auto schraubt ist mir egal :)

Spurstangenkopf hatte ich auch schon gedacht. Aber der würde nicht abhängig vom drehenden Rad Geräusche mache. Egal... Wir finden es heute Abend hoffentlich heraus.

@Teufelsmoorer halt Dich doch einfach ein wenig zurück... Ist kein Schrauberforum, das ist mir sehr bewusst. Aber gerade bei Autos sind bestimmte Fehler, die immer mal wieder vorkommen bekannt und man bekommt vielleicht einen Tipp, was es sein könnte. Und hier im Forum gibt es mit Sicherheit mehr Duster Fahrer, die ihre Vehikel bestimmungsgemäß einsetzen als in manch einem Schrauberforum.

Mein Bruder schraubt seit über 30 Jahren an Autos. Hat sich vieles selbst angeeignet, sich das allermeiste sogar bei Profis abgeguckt. Mein Schrauber ist gelernter KFZi und hat unter anderem in Rennteams gearbeitet. Ich bin ebenfalls bestens als Mechatroniker ausgebildet. Wir wissen schon was wir tun. Leider fehlt mir eine Werkstatt mit Hebebühne. Sonst hätte ich längst selbst mal nachgeschaut.

Ich weiß nicht, warum man vor lauter Langeweile einen Thread so zerreden muss. Ist das wirkliche und sogar echte Langeweile? Ist mir schon sehr lange nicht mehr passiert. Auch ein Grund, warum ich auf der Suche nach Tipps zu diesem Problem bin.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
602
Oben