Wildbilder von der Wildkamera

Nix Besonderes, aber mein erstes Bild in diesem Thread:

pict00132ne0a.jpg

Nach etwas Stress mit dem Mitjäger wurde jetzt das Revier geteilt, weshalb ich mich komplett neu orientieren musste, da ich zuvor viel in dem jetzt ihm zugesprochenen Teil unterwegs war.
Geholfen haben dabei die Wildkameras.

Dieses Schmalreh konnte ich bereits beim ersten Ansitz an einer zuvor nie genutzen Leiter in einem Stangenholz erlegen.

04.png

Diese Rotte treibt sich an einer unserer Kirrungen herum. Ein Bild auf dem alle drauf sind habe ich gerade nicht mehr. Es gibt jedoch mindestens sieben adulte Stücke, möglicherweise Überläufer dabei und jede Menge Frösche. Schwer anzusprechen und frei stehen sie längst auch nicht immer. Nachher werde ich mal nach ihnen sehen (haben Industriemond :41: ).

05.png

Ein passendes Böckchen, das zuverlässig um den Sonnenaufgang durch das Stangenholz wechselt.

03.png

Gestern war dann noch ein Waldkauz an der Kirrung. Vermutlich zieht der Mais seine Beute ebenso an, wie meine. Würde er auch ab und an mal für uns kirren, dann wären wir sowas wie Partner :D

01.png

Unsere Waschbären werden immer dreister! Jetzt räumen sie die Kirrung schon mitten am Tag. Der hier ist heute da gewesen und als ich kam umd nachzusehen, habe ich ihn noch einen Baum hochklettern gesehen. Auch der 16. Juni kommt irgendwann...

02.png

Am letzten Sonntag habe ich und ein befreundeter Jagdaufseher mal nach Jungfüchsen geschaut. Haben dafür dann auch ne Cam aufgehangen. Der Bau befindet sich ca 100 Meter von meinem Revier entfernt.
Haben dann mal die Karte ausgelesen und waren beide doch sehr überrascht als wir das gesehen haben.

Eigentlich haben wir bei uns kein Schwarzwild!
Eigentlich! :(!

Sent from my iPhone

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1337376677.196313.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 1.191
Anbei ein paar Fotos von meiner Kamera.

Anhänge

• IMAG0555.JPG
    IMAG0555.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 869
  • IMAG0761.JPG
    IMAG0761.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 869
  • IMAG0450.JPG
    IMAG0450.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 870
Da ich meine Kameras erstmal vom Geheck weggeholt habe, weil mir die Jungfüchse derzeit noch zu klein bzw. inaktiv sind, habe ich eine davon mal an meine Kirrung gehängt.

Die Rotte auf dem ersten Bild (Bache mit sechs Frischlingen) war gestern Abend bei bestem Licht zwischen 18.33 und 19.21 Uhr fast eine ganze Stunde an der Kirrung. Da waren aber auch leckere Sachen, neben den gelben Körnern auch etwas "Eiweiß":

pict0046fkip7.jpg

Meine Frage: Wie schwer schätzt Ihr die jungen Burschen?

Die ganze Nacht über war dann nichts mehr an der Kirrung, ja, bis heute Morgen...

Die nachfolgende Bildereihe aus fünf Pics entstand ungekürzt genau in der eingestellten Reihenfolge zwischen 04.54 und 05.14 Uhr; zwischen den letzten beiden Fotos liegen 11 Minuten.

Könnt Ihr Euch darauf einen Reim machen?

pict0068w3eqj.jpg

pict00691keb6.jpg

pict0070u9ca7.jpg

pict00713pf3z.jpg

pict0072hqc52.jpg

Die Frillis würde ich so auf +/- 15kg schätzen. Die Sau scheint ein ausgiebiges Schlammbad genommen zu haben. Auf dem vorletzen Bild sind doch min 2 Frischlinge zu erkennen.

Neues von der Wildkamera:

Ihn Keiler 47kg hab ich erlegt als

ich auf ihn ansitzen wollte.

Rehfelder schrieb:
Moin,

ist doch klar: Das ist "Der Beobachter"! :31:

Rehfelder

"Der Beobachter" äugt/sichert genau zur etwa 35 Meter entfernt stehenden Kanzel... :26:

Ich glaube, dass "der Beobachter" eine andere, weil stärkere Sau ist, also nicht die Bache mit den 6 Frischlingen (siehe unten).

@Ameisenhaufen - 15 kg, das wäre ja schon etwas, wobei ich sie lieber noch etwas stärker werden lasse.

Schlammbad könnte gut sein, aber ich denke, dass es eine andere Bache ist. Warum könnte sich aus den folgenden Bildern von heute Nacht ergeben:

Zunächst einmal kamen diese drei "Kandidaten" (Überläufer-/Frischlingskeiler?) von 22.35 bis 23.58 Uhr auf die Kirrung:

pict0084ga74e.jpg

pict0088jv702.jpg

pict00931t7hs.jpg

Später gegen 00.34 - 00.35 Uhr sind diese beiden Fotos von einer einzelnen größeren Sau entstanden ("Der Beobachter"?):

pict0116ltues.jpg

pict0117h5uz6.jpg

Dann war noch diese Bache mit ihren 3 Frischlingen von 01.26 bis 02.54 Uhr zu Besuch;

pict0121w4uog.jpg

pict0127fwu69.jpg

So, ich muss jetzt gleich "Nachschub" an die Kirrung bringen und und Rehblatt habe ich auch noch... :26:

saujager1977 schrieb:
Dino der Wachtel schrieb:
Meine Frage: Wie schwer schätzt Ihr die jungen Burschen?

Weil hier schonmal 15 kg genannt wurden: Ich denke ca. 8 kg, auf alle Fälle noch gut unter 10kg.

OK, ich habe auch noch nicht da gesessen, ist eher was für später. Die drei "Überläufer-/Frischlingskeiler?" waren gestern das erste Mal auf der Kamera, die aber nicht durchgängig dort aufgestellt ist. Die können sich da alle erst Mal etwas "vertraut" machen.

Habe diesen Revierteil erst seit 01.04.2012 und laut den Vorgängern soll da nix mehr los gewesen sein... :19:

Aber wegen 8, 10 oder meinetwegen auch 15 kg vergräme ich mir diese Rotte nicht so schnell, auch wenn die bald in den Weizen oder Mais wechseln sollte.

Das ist meine erste eigene Kirrung im 7. Jagdjahr und aktuell kann ich mich noch sehr alleine an den Fotos erfreuen! Aber das wird sich irgendwann ändern, etwas später eben. :26:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
114
Oben