Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
384
julius das ja auch ne recht gute Idee mit den Rundhölzern, aber mir persönlich würde das zu viel Arbeit machen. :p

Statt die 4-5 Rundhölzer nehm ich eine große Baumscheibe.

Gruß Pointi.

Ps. übrigens von allen tolle Bilder. sind das die Cams für 200-250 Euro?
oder was ist so der aktuelle Preis?
 
Registriert
18 Jul 2006
Beiträge
195
Bilder von der letzten Woche. Die Uhr ist noch auf Winterzeit.
4310505.jpg


4310506.jpg


4310507.jpg


4310509.jpg


4310510.jpg


Ich werde mal eine neue Stelle suchen.

Gruß,

Bello
 
Registriert
14 Apr 2010
Beiträge
30
Wenn bei dir in der anzeige 4:40 steht, ist dann nachts damit gemeint?
Wenn ja dann ist das bisher die krass beste ausleuchtung von bildern die irgendeine kamera bisher hatte ... zumal man soweit ich das erkennen kann sogar die baeume auf der wiese hinter den bueschen sehen kann?! oder irre ich mich da gewaltig? naja die ausleuchtung ist tortzdem die bombe!
Wie viel muss man wohl fuer so eine Bolyguard hinblaettern? Deutschland/Ausland?
 
Registriert
18 Jul 2006
Beiträge
195
Nein, es ist nicht wirklich nachts, es ist eher morgens. Ich habe (wie ich oben nachträglich eingefügt hatte) die Kamera noch nicht auf Sommerzeit umgestellt, es ist also nach Sommerzeit 05.40, da ist es schon relativ hell.
Die Blitzausleuchtung der Bolyguard ist nachts nicht die Beste.

Die Kamera(mit Monitor) hat 160,- € gekostet.

Gruß,

Bello
 
Registriert
16 Mrz 2010
Beiträge
88
Schöne Bilder !

Das Suchbild ist auch gut .Hat zwar nicht lange geadauert bis ich es gefunden habe, aber es fügt sich sehr gut in die Umgebung ein
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Mal was anderes als diese ewigen Rehe, Hirsche und Sauen....

4340116.jpg


Detailausschnitt:
4340117.jpg



P.S. das mit den ewigen Rehen, Hirschen und Sauen war nur Spaß - schau ich mir gerne an.... :wink: :wink:
Immer her damit - und gerade im Hinblick aufs Rotwild bin ich ja eh nur neidisch - ham wa nich.... :wink: :wink: :lol: :lol:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Irgendwie kann man als Nichtrotwildjäger fast gar nicht glauben,daß die Wildkameras nicht in nem Wildpark oder Gatter aufgehängt wurden....

Bei uns würden die Landwirte Amok laufen,wenn ein Stück Rotwild nur ihr Feld oder ihre Wiese BETRETEN würde,geschweige denn,sich den Pansen füllen würde.....

Haltet Ihr für übertrieben?????Mir wurde der Abschuß eines Rehbocks schon ans Herz gelegt,weil er soviel Getreide "umtreten" würde.... :roll:
 
Registriert
14 Apr 2010
Beiträge
30
Bello schrieb:
Nein, es ist nicht wirklich nachts, es ist eher morgens. Ich habe (wie ich oben nachträglich eingefügt hatte) die Kamera noch nicht auf Sommerzeit umgestellt, es ist also nach Sommerzeit 05.40, da ist es schon relativ hell.
Die Blitzausleuchtung der Bolyguard ist nachts nicht die Beste.

Die Kamera(mit Monitor) hat 160,- € gekostet.

Gruß,

Bello

hmm schade, sonst waere ich drauf und dran gewesen mich evtl doch fuer ne bolyguard zu entscheiden ... also meinst du als, mal nicht hammermaessig voreingenommener, das die bolyguard doch nicht so gut ist?
 
Registriert
18 Jul 2006
Beiträge
195
@ Cernunnos:

Womit locktst du die verschiedenen Wildarten vor die Kamera?

@ Kastljaga:

Superbild. Ich hatte bisher gehört, dass die Auslöseverzögerung der I40 bei einigen Sekunden (bis 10 s?) liegt. Dann müsste der Bussard gekreist sein. Kannst du etwas zu deinen Erfahrungen mit der Auslöse-/Aktivierungsverzögerung sagen?

@ AntiJagdGegner:

Ob die BolyGuard schlecht oder gut ist, hängt von dem ab, was du willst. Für mich ist sie ok, da ich in erster Linie nicht Superfotos machen, sonder nur wissen will, was wann wo los ist. Tagsüber kein Problem, nachts ist halt die Ausleuchtung beschränkt (nur Bildmitte ausgeleuchtet), reicht aber für mich allemal. Außerdem: war kostengünstig, unauffällig klein, gute Batterielaufzeit, kurze Auslöseverzögerung, ausreichende Reichweite und Empfindlichkeit. Willst du nachts mehr Licht, musst du ein anderes Modell wählen, Beispiele gibt's hier genug.

Gruß an alle, Bello
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
402
Oben