Was für ein Modell von Dörr ist das denn?
Ist ne Mini Black 12 MP HD
Mit Dörr habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. Wie diese sich "schlägt" kann ich jedoch noch nicht so richtig beurteilen. Die habe ich noch nicht so lange. Das eingestellte Bild ist etwas Blaustichig. Das ist jedoch sonst nicht so.
Hatte bis November eine Dörr Bolygard. Die hatte Jahrelang (mindestens 10 Jahre; für ihren Stand der Technik) gute Dienste getan.
Leider ist das Teil jetzt, aufgrund von Undichtigkeiten und den damit verbundenen Problemen auf der Platine, in den Ruhestand versetzt worden.
Ich habe auch noch zwei von Lidl, ne WildVison und eine SPromise. Alle Kameras laufen im Kombi - Modus = Bild und Film. Die Mini Black und die SPromise haben "Black LEDs", die anderen "normale" LEDs
Die beiden von Lidl leuchten gut aus. Jedoch ist bei beiden der Verschluß gebrochen. Außerdem hat eine ein Softwareproblem. Da kann ich nichts mehr einstellen. Die WildVision ist sehr pixelig und ich brauche ein externes Gehäuse, damit ich die Karte nicht geklaut bekomme. Die SPromise hat, im Kombi - Modus, Probleme mit der Ausleuchtung bei den Filmen. Bilder sind gut ausgeleuchtet.
Was mich an den neuen Kameras etwas stört, ist das im Kombi - Modus nur 10 Sekunden Film aufgezeichnet wird. Das konnte die alte Bolygard und die "Billigen" besser. Da kann ich deutlich längere Aufnahmen machen. Ist von Vorteil, wenn das Wild kurz durch das Bild läuft und anschließend wider kommt.
In allen Kameras habe ich Baterien von Lidl. Die halten so ca. 2 -3 Wochen bei ca. 10 Aufnahmen / Tag.