Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
11 Jul 2008
Beiträge
413
Hamburger_Jung schrieb:
Der Hirsch war satte 4 Stunden vor meiner Wildkamera (vor der von der die unteren Bilder sind).


3427960.jpg

Leicht wieder zu erkennen ! siehe Lauscher !
 
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
596
november schrieb:
Meine Suhle ist momentan leider ein See, Betrieb ist aber trotzdem

4194155469_6ebd10fddf_b.jpg


@ november,
an deiner Kamera, die an der Suhle haengt, stimmt die Uhrzeit nicht, bzw. AM anstatt PM.
Bei 10 AM muss es hell sein, denn es ist Morgens.
Bei 10 PM ist es dunkel.

Dem Wild ist es aber egal, ist mir nur aufgefallen, weil ich in einem Land lebe wo man nach AM und PM geht.

Ansonsten macht die Cam aber gute Bilder, besonders AM!

Gruss wilder-er
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@Adam

Was zum Geier hast du dagegen,daß sich Nicht-Kamera-Eigentümer wie z.B. ich dieses Forum mit den tollen Bildern angucken?????Der Ruf nach einem Elitegeheimforum für Kamerabesitzer ist ja nachgerade lächerlich,wenn du irgendwelche Geheimtipps ablassen möchtest,kannst du das ja per PM tun.....

Glaubst du ernsthaft die foristi fahren zu dir ins Revier und montieren deine Kamera ab????

Ich denke die meisten der Dinger werden von Leuten geklaut,die nicht mal wissen,was das für ein Teil ist,und die es wahrscheinlich nach ein paar hundert Metern wieder in den Busch schmeißen!!!!
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.716
@DNA

Gebe dir völlig Recht!!! :wink:


Was hat ein Kamerabesitzer davon sich die Fotos anzuschauen. Hat wohl selbst
genügend! Interessant ist es für Leute wie mich und DNA, welche keine eigene
Kamera haben aber dennoch interessiert sind. Ich würde sogar wetten, dass
keiner weiß wo die Kameras hängen, solange er das Revier nicht kennt :wink:

Kasten Bier? :roll:

Vielen Danl für die tollen Bilder und sogar Videos!!!!!!


Frohe Weihnachten und Waidmannsheil,
Skeety
 
Registriert
30 Aug 2005
Beiträge
608
dernieauslernt schrieb:
@Adam

Was zum Geier hast du dagegen,daß sich Nicht-Kamera-Eigentümer wie z.B. ich dieses Forum mit den tollen Bildern angucken?????Der Ruf nach einem Elitegeheimforum für Kamerabesitzer ist ja nachgerade lächerlich,wenn du irgendwelche Geheimtipps ablassen möchtest,kannst du das ja per PM tun.....

Glaubst du ernsthaft die foristi fahren zu dir ins Revier und montieren deine Kamera ab????

Ich denke die meisten der Dinger werden von Leuten geklaut,die nicht mal wissen,was das für ein Teil ist,und die es wahrscheinlich nach ein paar hundert Metern wieder in den Busch schmeißen!!!!

Tja,,, so ist das, man lernt nie aus !!!

1. lesen hier nicht nur Jäger mit, sondern auch pöse Buben.
2. Wer keine Cam hat, dürfte weder zum Thema was zu sagen haben, noch irgendwelche Tipps liefern können.
3. geht es hier nicht um das zeigen der Bilder, sondern um das diebstahlsichere ausbringen der Cam.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, dann klappt es auch mit dem dazulernen.

frohe Weihnacht.

Adam
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@Adam
Ach so,ja,stimmt,Lesen sollte man können :!: ---oder doch besser evtl nicht, :?: wenn man bedenkt,wie herrlich doch die Zeiten gewesen sein mußten,wo das Lesen eine geheime Kunst weniger Eingeweihter gewesen ist,da konnten sich pöse Puben auch nicht irgendwo(und schon garnicht im www!) informieren und die wenigen Kundigen konnten ungeniert schreiben was sie wollten....heutzutage ists ja nimmer schön,da bekommst du per www sogar raus,wie man ne A-Bombe bastelt,oder eben-viel schlimmer- ne Wildkamera klaut.....
Was ich als nur eingeschränkt des Lesens Mächtiger nicht ganz verstehe ist ,neben Vielem anderen, der Titel des gesamten Trööts,heißt der nicht:Wildbilder von der Wildkamera????Wo genau gehts ez da ums klauen????

Was ich für mich behalten will tret ich halt nicht im www breit,wenn ichs tue,muß ich damit rechnen,daß es Hinz und 'Kunz und vieleicht auch mal die Daltons lesen....
 
Registriert
8 Nov 2007
Beiträge
1.189
Adam schrieb:
3. geht es hier nicht um das zeigen der Bilder, sondern um das diebstahlsichere ausbringen der Cam.


Adam

Nicht ?
Warum stellen dann die meisten so munter hier die Bilder ein ?

Ich erfreue mich immer wieder an den schönen Bildern !
Immer wieder nett hier nur weiter so !

Hunter
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
mdgc0396.jpg


wilder-er schrieb:
november schrieb:
Meine Suhle ist momentan leider ein See, Betrieb ist aber trotzdem



@ november,
an deiner Kamera, die an der Suhle haengt, stimmt die Uhrzeit nicht, bzw. AM anstatt PM.
Bei 10 AM muss es hell sein, denn es ist Morgens.
Bei 10 PM ist es dunkel.

Dem Wild ist es aber egal, ist mir nur aufgefallen, weil ich in einem Land lebe wo man nach AM und PM geht.

Ansonsten macht die Cam aber gute Bilder, besonders AM!

Gruss wilder-er

Danke für den Hinweis, hatte es letztens auch schon bemerkt und hab es nun umgestellt, das muss mir bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit passiert sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Also, jetzt muss ich Adam schon mal helfen !!! :wink: :wink:
DNA - da hast du aber etwas nicht ganz verstanden ! :wink: :wink:

Es ist nämlich ganz einfach - ich erklärs dir mal:

Nehmen wir mal Novembers Bilder - er ist ja auch unerhört freigiebig mit Ortsinformationen ! :wink: :lol: :lol:

Gut, wenn ich Beekesuhle in Google Maps eingebe lande ich irgendwo in Holland.
O.K. - passt jetzt nicht so ganz zu Novembers Wohnortangabe - ist aber vielleicht auch nur ein tückischer Trick von ihm um den pöösen Fotofallentaliban zu verwirren. :wink:

Analysieren wir also zunächst das Foto:
Es scheint sich um ein Wasserloch in einem vorwiegend mit Laubholz bestockten Gehölz zu handeln ! :wink:
AHA !!!!!!!!!!!!

Nachdem wir nun in ganz Holland die infrage kommenden Örtlichkeiten abgesucht haben sollten wir auch die Kamera finden !! :wink:

Wenn das nix wird kommt Plan B !!! 8) 8)

Jetzt begeben wir uns doch nach Hannover - :!:
Die Ortsangabe scheint ja doch zu stimmen wenn wir in Holland nix gefunden haben. :wink:

Und dort bedienen wir uns der Ortskundigen !!! :wink:
Wir fragen also einen Taxifahrer und lassen uns ganz einfach zur Beekesuhle fahren !!! 8) :lol: :lol: :lol:

Sollte der das wieder erwarten nicht kennen - könnten wir aber auch in der nächsten Wetterstation nachfragen wo sich Wasserlöcher in Laubwäldchen befinden wo am 15.12.09 eine Temperatur von - 4°C herrschte
- und spätestens DANN hab ich Novembers Kamera !!!!!!!!! :twisted: :twisted: :wink:

Also DNA - du siehst es ist ganz einfach !!! Man muss nur wissen wies geht !!! :wink: :wink:

@November
Um dich zu beruhigen gestatte ich den pöösen Mitlesern hier natürlich nicht meine Hinweise in krimineller Weise zu nutzen ! :wink: :wink: :lol: :lol:

Das ich so ein Teil auch haben will schreib ich hier natürlich jetzt auch nicht mehr rein - würd mich ja verdächtig machen wenn dir die Kamera abhanden gekommen ist. :oops: :wink:

@Adam
Man kanns auch übertreiben !!
(Und DAS meine ich jetzt ernst)

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Tschuldigung, war etwas O.T. aber mir gefallen die Bilder hier sehr gut und ich schau immer wieder gerne rein !!

Um mal die Qualitätsunterschiede deutlich zu machen, hier mal ein Foto meiner Fotofalle:
3470213.jpg

Das Foto wurde übrigens nicht bearbeitet - verkleinert oder so.
Ist die Original Datengröße. :roll: :evil:

Deshalb brauche ich auch Ersatz - und dieser Trööt hilft auch bei der Entscheidungsfindung nach dem Modell sehr gut - danke den aktiven Foristi hier.

Die Bilder wurden mit einer Wildview erster Generation mit Weißlichtblitz gemacht.
Auslösezeiten sind jenseits von gut und böse. :evil: :wink:
Weißlichtblitz bei Nacht ist alles andere als erhellend. :evil:
Uhrzeit und Datum - Fehlanzeige :evil:
Bildqualität - seht ihr ja selbst.... :roll: :evil:
Batteriestandzeit - auch hochwertige Batterien halten maximal eine Woche !! :evil:

So macht das halt keinen Spaß..... :cry: :cry:

....trotzdem finde ich die Erkenntnisse und Möglichkeiten von so einem Teil wirklich genial und werd wohl etwas modernisieren. :wink: :wink:

Dieser Beitrag soll auch als Warnung dienen !!

Sollten die Fotofallenanfänger im WWW auf der Suche nach einer Fotofalle auf Wildview mit Blitz und angeblichen 2MP stoßen......lasst es !!!
Ist das Geld nicht Wert - nicht mal geschenkt.

Waihei und Gruß

Kastljaga - der auch keine Bilder dieser Fotofalle mehr einstellt - versprochen ! :wink: :lol: :lol: :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
235
Oben