Wildbilder von der Wildkamera

baikal schrieb:
http://img34.imageshack.us/i/tsc0203habicht.mp4/
http://img504.imageshack.us/i/tsc0205rotte.mp4/
http://img691.imageshack.us/i/tsc0206vogel.mp4/

Seit dem Wochenende arbeitet ich die Kamera im Filmmodus, leider fehlt dann Datum und Zeit, was aber eigentlich egal ist, da die Zeiten der Vergangenheit bisher nicht in die Zukunft projezierbar waren und der Mond auch wieder fast weg ist.

Auf dem 2ten wieder wo die rotte ist, ist mir beim 2ten mal schauen aufgefallen, dass die rotte am anfang einmal flüchtet und daraufhin dann wieder wie man sieht ständig sichern zurück zieht....scheint die Videoauslösung doch eine scheuchwirkung eghapt zu haben , da sie daraushin sofort wieder gekommen sind wird es sie in zukunft bestimmt nicht mehr stören !

auf Video 3 ein Vogel in der Nacht ?

november schrieb:
Sir Henry schrieb:
Das ist immer dann wenn das Auto kommt :? :D
Schmarrn, dann kommt ja das Reh :wink:

Wieder ernsthaft:
Auf vielen Bilder äugt das Wild direkt in die Kamera.
Macht die irgendein Geräusch?
Einschalten
scharfstellen
Infrorot aktiv
oder sonst was??

Die Moultrie I40 macht, wenn sie ein Bild mit Infrarotblitz macht kaum hörbar, recht dumpf "klack" weil sich da irgendein Filter vor die Linse schiebt - interessant finde ich, dass die Viecher auf meinen Fotos erst in die Kamera schauen, seit ich sie etwa auf Kniehöhe angebracht hab. Vorher war sie etwa auf 2m Höhe angebracht, da war es dem Wild egal.
Ich hatte auch mal so eine Kamera von Stealthcam. Die machte auch so einen leisen Klick. Für mich kaum hörbar. Ich wunderte mich dann, warum ich nur noch Kitze und Dachse an den Kirrungen und Salzlecken hatte. ich habe die Kamera dann umgehängt und mich in Sichtweite angesetzt. Eine Geiß kam, wurde photografiert und ist laut schreckend davon gestoben und kam auch nicht mehr an die Salzlecke zurück. Ich habe sie dort nicht mehr gesehen. Erfahrene Sauen und Rotwild sind da noch viel empfindlicher. Deshalb achte ich besonders darauf, dass die Kameras absolut geräuschlos sind!!

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Hausschweine... :wink:

wmh für den nächsten Mond!

by the way: wie viel hast du für die Doerr Bolyguard bezahlt? gerne per PM

Heute morgen lag bei uns schon ein wenig Schnee, wir hoffen auf mehr.
Hier ein paar Bilder von heute Nacht an der Kirrung:

mdgc0007.jpg

mdgc0008g.jpg

Saukönig2711 schrieb:
Erfahrene Sauen und Rotwild sind da noch viel empfindlicher. Deshalb achte ich besonders darauf, dass die Kameras absolut geräuschlos sind!!

Schau dir mal die Fotos an die ich einstelle... es stört die Sauen nicht wirklich.

november schrieb:
Die Moultrie I40 macht, wenn sie ein Bild mit Infrarotblitz macht kaum hörbar, recht dumpf "klack" weil sich da irgendein Filter vor die Linse schiebt

falsch. der filter wird dann vor die linse geschoben wenn die kamera tagsüber farbfotos ohne infrarotbiltz macht. nachts ist kein geräusch zu hören.

den größten fehler den man machen kann, ist die kamera so aufzuhängen dass die genau in die richtung zeigt aus der die sauen anwechseln...

DominikS schrieb:
november schrieb:
Die Moultrie I40 macht, wenn sie ein Bild mit Infrarotblitz macht kaum hörbar, recht dumpf "klack" weil sich da irgendein Filter vor die Linse schiebt

falsch. der filter wird dann vor die linse geschoben wenn die kamera tagsüber farbfotos ohne infrarotbiltz macht. nachts ist kein geräusch zu hören.

Stimmt, wurde vorhin bereits per PM darauf hin gewiesen
DominikS schrieb:
den größten fehler den man machen kann, ist die kamera so aufzuhängen dass die genau in die richtung zeigt aus der die sauen anwechseln...

Warum?

danke das ihr mich hier angefixt habt..doerr boly dings bestellt...die kleine.
denke 160 mit versand waren nicht zuviel...bilder folgen dann.

Was, kein Schwarzwild im Revier??!! Jetzt schon! Ist hier auch etwas ganz besonders. Hier die Bilder:

Varken%201.JPG

Varken%202.JPG

Nun wollte ich gerne die Meinung der SW-Experten. Ist das Stück männlich/weiblich? Handelt es sich hier um ein Uberläufer oder ist es bereit ein erwachsenes Stück? Grösse des Stückes ist ungefähr 80-85 cm.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
646
Oben