Wildbilder von der Wildkamera

A

anonym

Guest
Bist du ein Trophäen geiler oder was ? Ich schieß lieber einen Frischling, is weniger gepuckel :biggrin:

Super Bilder,

der sieht aus wie ein Ernte - Keiler. Das buckeln ist Nebensache, gibt aber sehr sehr viele Grillwürste, und die Saison beginnt gerade.;-):trophy:
Mal darüber nachdenken. :biggrin:
Die Trophäe ist nicht genau ansprechbar, ich schätze mal ganz waage 5 - 6 Jahre.:what:

Super Bilder,

der sieht aus wie ein Ernte - Keiler. Das buckeln ist Nebensache, gibt aber sehr sehr viele Grillwürste, und die Saison beginnt gerade.;-):trophy:
Mal darüber nachdenken. :biggrin:
Die Trophäe ist nicht genau ansprechbar, ich schätze mal ganz waage 5 - 6 Jahre.:what:

Dick isser aber bestimmt nicht reif ;-)
Wobei viele heute ja schon bei einem 3jährigen mit 120Kg von DEM Jahrhundertkeiler in ihrem Revier sprechen.
Quaste, Körperbau, (Gewaff) passen nicht zu einem reifen Keiler.
Die mittelalten durchwachsen lassen, ist mancherorts eine Kunst - es lohnt sich aber - wildbiologisch und jagdlich - und steht in keinem Gegensatz zu Bestandesreduktion und Wildschäden...

Dick isser aber bestimmt nicht reif ;-)
Wobei viele heute ja schon bei einem 3jährigen mit 120Kg von DEM Jahrhundertkeiler in ihrem Revier sprechen.
Quaste, Körperbau, (Gewaff) passen nicht zu einem reifen Keiler.
...

:thumbup::thumbup:

Keiler wie diese sind grundsätzlich 5 - 6 wenn sie erlegt werden.
Und wo ist der Unterkiefer? Natürlich weg!
Ich frage mich nur wo diese "alten" Keiler die Zeit zwischen dem 2. - 5. Lebensjahres verbringen, ich nehme mal an nicht in Deutschland.

Denke der wird so zwischen 3 und 4 sein.Die meisten würden ihn wohl schiesen aber es ist für mich ein mittelalter Keiler der noch nicht zum Jagen ist.
In 2 Jahren würde ich den aber wohl gern auf der DJ vorhaben.:biggrin:

A

anonym

Guest
Ach lasst dem noch etwas Zeit
hier (in Hessen) hat der eh Schonzeit

es gibt sicherlich einen wirklich Jagdlich-Nachhaltigen Eindruck wenn man es schafft einen 6+X Jahren alten Keiler zu erlegen

Ich hatte das Erlebniss, und darf sagen :thumbup:
(ob ich den Verdient habe lasse ich mal offen;-))

Aber so einen richtigen Keiler zu erlegen hat was.
ich bin meinem nur 10 Wochen nachgelaufen/gepirscht/gesessen, bis es endlich soweit war

Klaus

A

anonym

Guest
Jo aber zur Gattung der Stinkmarder (Mustela), der Stein/Baum Marder zur Gattung "Echte Marder" (Martes)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
542
Oben