Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Hama schrieb:
Wild bleibt nunmal Wild und mutiert nicht zu programierbaren Maschinen.

Ja sicher, aber bei einem Gutteil der Fotos hier kann man ja quasi schon sehen wies läuft: Salzlecke, Futter"häufchen", Kanzel in nächster Nähe. Wers mag. Grade beim Rehwild ist das halt absolut nicht mein Ding. Und, sind wir doch mal ehrlich: So ein gefütterter Rehbock ist zwar nicht zu programmieren, aber wer den nicht beim zweiten Ansitz hat, der hat ihn blöderweise bei der Anfahrt vergrämt...

Ich schiess den Hirsch im Haberfeld, den Rehbock auf dem Mist, den Hasen in der Sasse, Fasan als Infanterist!

Wenn man mal ne Kamera an den Wechsel hängt um zu schauen, was so rumläuft, sicher nicht schlecht und das ist ja auch was anderes und ich freu mich ja über die vielen schönen Bilder.
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Forestgump schrieb:
Machen wir uns doch nichts vor, jede Menge der Stücke die auf den Kameras zu sehen sind bekommen wir nie in unserem Leben zu Gesicht.

Nunja, in anbetracht der Tatsache, dass eher wenige Böcke über drei Jahre erlegt werden und der Fallwildanteil (den man in deutschen revieren ja doch ganz gut findet) ja eher gering ist, gehe ich jetzt mal davon aus, dass über neunzig Prozent der männlichen Rehe einmal in ihrem Leben von einem Jäger gesehen werden...

Ich will aber deshalb nicht diesen tollen Thread kaputtmachen und mach deshalb mal nen neuen Thread auf...
 
Registriert
25 Jun 2010
Beiträge
44
PICT0273.jpg

PICT0269.jpg

PICT0259.jpg

PICT0244.jpg

PICT0155.jpg

PICT0291.jpg

PICT0294.jpg
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
@Jan D.
Ein super Platz für die Kamera. Dort herrscht ja Hochbetrieb!

Gruß Wäller
 
Registriert
27 Okt 2010
Beiträge
184
Jan Drnek schrieb:
[quote="Wäller":1upksvwb]@Jan D.
Ein super Platz für die Kamera. Dort herrscht ja Hochbetrieb!

Gruß Wäller

Danke :29:[/quote:1upksvwb]
Ich finde, so langsam wird es Zeit, dass du uns verrätst, was du da hingeschmissen hast. :15:
So von ganz allein kommt das Wild ja auch nicht so gezielt zu dem Platz und ein Wechsel ist dort auch nicht erkennbar! :29:
 
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.032
Hallo

Wäre einer der Schwarzwilderfahrenen hier bereit mir zu sagen, ob es sich bei dem Stück
auf dem Bild 2 von Jan (15:08) um eine Bache oder einen Keiler handelt? :13:

Danke!!

grüße und Wmh
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Nr. 2 würde ich als Bache ansprechen. Die Striche sind m.M.n. deutlich zu erkennen.
 
Registriert
25 Jun 2010
Beiträge
44
XXX0815 schrieb:
Jan Drnek schrieb:
[quote="Wäller":1r4cb03b]@Jan D.
Ein super Platz für die Kamera. Dort herrscht ja Hochbetrieb!

Gruß Wäller

Danke :29:
Ich finde, so langsam wird es Zeit, dass du uns verrätst, was du da hingeschmissen hast. :15:
So von ganz allein kommt das Wild ja auch nicht so gezielt zu dem Platz und ein Wechsel ist dort auch nicht erkennbar! :29:[/quote:1r4cb03b]

Hi,
Nothing, honestly... it´s just good spot, and I have seen many tracks and feeding signs around, so I´ve put there a cam. It´s natural approach for deer coming from woodland to water source and meadows.
PS: Sorry I don´t write in german, but my german skills are sehr schrecklich:)
 
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.032
Hallo

Danke an alle, was mich verunsicherte war die Quaste, den Strich habe ich auch gesehen und deshalb auf Bache getippt.
Werde mich tunlichst davor hüten, einzelnes Schwarzwild zu beschießen, da fehlt einfach die Erfahrung.
Die Bilder hier helfen sehr, danke!!

grüße und Wmh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
530
Oben