Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
16 Nov 2007
Beiträge
445
Goalie1963 schrieb:
Kamera neu aufgehängt ...

10234502yg.jpg


Datum und Uhrzeit passen nicht ;-)

Da wüsste ich schon wo ich am 1.5 sitzen würde :33:
Gruss
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.564
Blaser19 schrieb:
Was fütterst du bitte das sich die zwei so dafür interessieren!?
3 Weizen : 3 Gerste : 1 Mais
Der Dachs sucht den Mais und baggert den Rest aus der Fütterung heraus. Das macht er aber nur während der Schonzeit :16: .
Der Fuchs zieht regelmäßig bei der Fütterung vorbei. Vielleicht ist er aus Mangel an Rehen inzwischen auch unter die Vegetarier gegeangen.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
So, übers Wochenende mal die Cam rausgehängt:

Jährling, davon gibts vielleicht mal ein vorher-nacher Bild ;)

PICT0013.jpg


Dachs

PICT0016.jpg


Geiß

PICT0020.jpg


Fuchs. Die Dame hatte ich die ganze Nacht über drauf, da sammelt jemand fleißig für den Nachwuchs

PICT0029.jpg


Eule?! :14:

PICT0034.jpg


Es waren also 2 Damen:

PICT0044.jpg
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Mauser03Michel schrieb:
So, übers Wochenende mal die Cam rausgehängt:

Jährling, davon gibts vielleicht mal ein vorher-nacher Bild ;)

PICT0013.jpg


Dachs

PICT0016.jpg


Geiß

PICT0020.jpg


Fuchs. Die Dame hatte ich die ganze Nacht über drauf, da sammelt jemand fleißig für den Nachwuchs

PICT0029.jpg


Eule?! :14:

PICT0034.jpg


Es waren also 2 Damen:

PICT0044.jpg
[/quote

Bist dir sicher das es ein Dachs is?
Schaut aus der Einstellung mehr nach Marderhund aus!
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
hansi schrieb:
Da wüsste ich schon wo ich am 1.5 sitzen würde :33:
Gruss

Da zeigt sich mal wieder wie doll Wildkameras sind: Futterhaufen (häufchen). Jeden Tag Bilder vom Knopfer. 1. Mai schön mit dem Jeep ins Revier. Wenns hoch kommt 200 m "gepirscht". Mit Teppich ausgeschlagene Kanzel bezogen, Fenster nur vorne auf, dass es nicht so zieht. Was für eine Überraschung, das Böckchen erscheint tatsächlich pünktlich! Ein sauberer Schuss aus der 9.3 auf 25 m. Erstmal tief durchatmen, war das aufregend...

Ja, Jagd 2012 hat schon was... :33:

So schön diese Bilder alle sind, aber irgendwie hab ich da persönlich Hemmungen sie als Schussvorbereitung an der Kirrung zu verwenden...
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.015
Liebe Kolleginnen und Kollegen.
Ist bei uns gerade zu einem heissen Thema geworden:
Hier mal die Voten:
- Wildkameras nur noch mit Genehmigung aufhängen
- Genehmigung muss aussen sichtbar angebracht werden
- Im Umkreis muss darauf hingewiesen werden, dass "Fotofallen" montiert sind
- Hat nix mehr mit Jagd zu tun
- und überhaupt...

Nach meiner Auffassung ziemlicher Unfug, besonders der Hinweis für andere Waldläufer (die suchen bis sie finden und sammeln)... Ganz verwerflich sei die MMS Funktion, die habe ja nix mehr mit Jagd zu tun (wobei suggeriert wird, dass jeder der so etwas besitzt natürlich schändlich im Auto wartet bis bekannt ist, wo Hirsch und Sau gerade sind...).
junge junge, das tief lodengrüne Gedanken.

Klar, das Recht am eigenen Bild, das gibt es ja irgendwo. Auch wenn solche Bilder gar nicht gewollt sind, ein Problem kann man daraus schon machen.
Kennt jemand eine solche Diskussion?
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
@mogelmaus: Kenne ich nicht! Habe ich kein Verständnis für, sorry! :21:
Wer sich vor die Kamera stellt stört meiner Meinung nach die Jagdausübung und nichts anderes. Recht am eigenen Bild (die Visage von den Typen interessiert mich ja nichtmal) hat derjenige nach meinem Verständnis nicht.


So Jungs, schaut mal her! Es ist keineswegs so, dass ich den Boden fotografieren wollte, falls ihr euch fragt, weshalb die Kamera offensichtlich nach unten gerichtet ist. Dieser mir bisher nicht bekannte Bock kat offenbar den Ast an dem die Kamera hängt angestoßen und sich anschließend brav ablichten lassen.
Bisher ist das mein Favorit für die persönlich Trophyhall :29:

12.png
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Mauser03Michel schrieb:
Blaser19 schrieb:
Mauser03Michel schrieb:

Bist dir sicher das es ein Dachs is?
Schaut aus der Einstellung mehr nach Marderhund aus!

Den Gedanken hatte ich auch schon. Bisher ist aber im weiten Umkreis noch keiner gefallen, von daher tendiere ich schon zum Dachs, wenn auch etwas hochläufig. Marderhund würde mir gerade noch fehlen....

Bei uns gibts an Raubwild auch nur Fuchs, Dachs, Marder, Wiesel, .....
Und auf einmal haben sie einen Goldschakel zusammengeführt und bei uns einen abgefährtet!
Kann durch aus sein das es einer is. Für einen Dachs is es meiner Meinung nach zu hoch!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
saujager1977 schrieb:
hansi schrieb:
Da wüsste ich schon wo ich am 1.5 sitzen würde :33:
Gruss

Da zeigt sich mal wieder wie doll Wildkameras sind: Futterhaufen (häufchen). Jeden Tag Bilder vom Knopfer. 1. Mai schön mit dem Jeep ins Revier. Wenns hoch kommt 200 m "gepirscht". Mit Teppich ausgeschlagene Kanzel bezogen, Fenster nur vorne auf, dass es nicht so zieht. Was für eine Überraschung, das Böckchen erscheint tatsächlich pünktlich! Ein sauberer Schuss aus der 9.3 auf 25 m. Erstmal tief durchatmen, war das aufregend...

Ja, Jagd 2012 hat schon was... :33:

So schön diese Bilder alle sind, aber irgendwie hab ich da persönlich Hemmungen sie als Schussvorbereitung an der Kirrung zu verwenden...


Ist doch besser wenn ich so störungsarm wie möglich einen Überlick über den (Reh-)wildbestand im Revier bekomme.

Ich finde es sehr spannend die Kameras auszulesen und freue mich da jedesmal darauf. Und bevor ich täglich da rumrenne oder sitze und so unnötige Unruhe reinbringe... Als "Schussvorbereitung" würde ich es nicht bezeichnen. So einfach ist es dann ja doch nicht. Wild bleibt nunmal Wild und mutiert nicht zu programierbaren Maschinen.
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Mauser03Michel schrieb:
Blaser19 schrieb:
Mauser03Michel schrieb:

Bist dir sicher das es ein Dachs is?
Schaut aus der Einstellung mehr nach Marderhund aus!

Den Gedanken hatte ich auch schon. Bisher ist aber im weiten Umkreis noch keiner gefallen, von daher tendiere ich schon zum Dachs, wenn auch etwas hochläufig. Marderhund würde mir gerade noch fehlen....

Ich bin recht sicher, dass es ein Dachs ist. Oberseite hell, Bauchseite schwarz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich bin da voll und ganz bei Hama. Lieber so checken was rumläuft als mit zig Ansitzen vor der Schusszeit das ganze Revier verrückt zu machen. Und wie läuft es denn heute immer noch in einigen Revieren: Da hockt der Jagdaufseher wochenlang draußen um den Pächtern die Böcke/Hirsche zu bestätigen. Die wissen dann auch genau wann und wo sie auf welchen Hochsitz steigen müssen und dann kracht es.

Ich praktiziere es auch mit den Wildkameras fernab von Ansitzeinrichtungen so, dass ein wenig was in der Nähe der Kameras liegt um die Models zu einem ruhigen Bild überreden zu können. Machen wir uns doch nichts vor, jede Menge der Stücke die auf den Kameras zu sehen sind bekommen wir nie in unserem Leben zu Gesicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
522
Oben