Wildbilder von der Wildkamera

Hamburger_Jung schrieb:
Waidmannsheil! Sieht stattlich aus, wie schwer? :)

Naja, die Winterschwarte trügt. Glaube es waren so um 45 Kg, gescshätzte 14-16 Monate.(Bezieht sich auf die mit der 30-06 geblitzte Sau)

Den Brocken auf dem darauffolgenden Bild hat wohl ein Nachbar "geblitzt", tauchte nicht mehr auf.

Was erkennt ihr auf diesem Bild :?:

932429.jpg

Es sind auf jedenfall 2 Stück Wild, das linke eindeutig ein Reh.
Das rechts ist leider zu schlecht zu erkennen, ist aber etwas dunkler als das Reh.

Ich habe den verdacht, dass es sich bei dem rechten stück um eine sau handeln könnte. :?: :?: :?:

Ich denke auch, dass das rechte Stück eine Sau ist. Ich habe mir mal erlaubt, das Bild etwas zu bearbeiten :

932534.jpg

Mit der Originaldatei wäre es noch eindeutiger, durch die starke JPEG-Kompression gibts hier zu viele Artefakte...

Gruß
fallstein

Irgendwie passt aber die Form des Trägers und des Hauptes nicht zu einem Stück Schwarzwild. Ich denke das es sich hier um ein Schmalreh und einen starken Bock handelt. Deshalb der Grössenunterschied. Und wegen der Färbung, das rechte Stück steht etwas mehr weg von der Wildkamera und wurde deshalb weniger vom Blitz beleuchtet.

Weidmanns Heil

Marcel

Eindeutig zwei Rehe! Wenn das rechte ne Sau wäre würde das Reh links wohl nicht so entspannt da stehen! :wink:

Hier ein paar Bilder von meiner frisch importierten Moultrie D-40:

Die Bilder sind nachbearbeitet, daher ist die Qualität etwas dürftig - aber alles wesentliche erkannt man, denke ich ;-)

Nutzen der Wildkamera: falls mir beim Ansitz in der Nähe der Kamera eine gescheckte Sau kommt weiß ich sofort dass der Finger gerade bleibt, man beachte die sehr kleinen Frischlinge!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
597
Oben