Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.449
Hier ein Artikel zum Marderhund. Überraschend, dass er für meine speziellen Freund nicht mehr als invasive sondern als heimische Art gilt. Na ja..
Gruss, DKDK.

 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.267
IMG_2489.jpegIMG_2490.jpegIMG_2491.jpeg
Was meint ihr, 2 Bachen oder wie würdet ihr das obere Stück ansprechen?
Die Frischlinge halten sich allen Fotos nach nur an die Bache unten.
Das obere Stück hat übrigens 3 Stunden damit verbracht, die Wurzeln vom Salzleckbaum auszubuddeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.398
Bei diesen Mutter-Familien ist meist kein Keiler dabei...
Die Beiden, von denen die eine die Kleinen führt, sind vermutlich Schwestern. Die noch nichtführende frischt später oder hat nicht aufgenommen.

Genau solche Zusammensetzung kenn ich auch bei mir.
Eine Führende und eine nicht Führende.
Der Führenden nahm ich einen 10kg Frischling, lecker...! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.267
Gut zu wissen…
Dieses Jahr ist mehr mit den Sauen los bei mir im Pirschbezirk, letztes Jahr war ganz selten mal eine da.
Aber ich habe mir vorgenommen schonend mit den Sauen umzugehen, ich will keine größeren Bachen schießen und Frischlinge auch erst wenn da ein bissl was dran ist. Im Wald stören sie ja keinen und die ASP ist bei uns stark zurückgegangen. Hoffe nur die Nachbarn sind auch so vernünftig…
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.398
Gut zu wissen…
Dieses Jahr ist mehr mit den Sauen los bei mir im Pirschbezirk, letztes Jahr war ganz selten mal eine da.
Aber ich habe mir vorgenommen schonend mit den Sauen umzugehen, ich will keine größeren Bachen schießen und Frischlinge auch erst wenn da ein bissl was dran ist. Im Wald stören sie ja keinen und die ASP ist bei uns stark zurückgegangen. Hoffe nur die Nachbarn sind auch so vernünftig…
Sehe ich und praktiziere ich genauso.
Hier gibts keine ASP und ich jage nicht im Feld (klar, jetzt kommt der Vorwurf des Egoismus).
Im Wald nehme ich immer die kleinste jagdbare Sau mit, die passend kommt.
Wenn nur eine kommt und ist männlich, darf sie auch größer sein. ;)Die Chancen sind überschaubar...wir sind ortnah und haben Mords-Deckung.
Wir hatten letztes Jahr und auch dieses Jahr wieder mehr Sauen, die Mast 2022/23 wirkt noch immer nach. Die Jagd schöpft den Zuwachs nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.267
Wir hatten letztes Jagdjahr nur 20 Sauen auf der Strecke auf 2000ha, glaube mehr als die Hälfte davon auf 2 DJen… Ich hätte nichts gegen viele Sauen 😅 Die letzte habe ich im April 23 erlegt, wird mal wieder Zeit!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
523
Oben