Wild grillen? Wer hat damit Erfahrung?

F

Freyja

Guest
Hallo,
nach einigen Versuchen im letzten Jahr, die etwas zäh auffielen - eingelegtes Fleisch aus Wildschweinkeule - möchte ich jetzt für lieben Besuch die diesjährige Grillsaison eröffnen.
Wer kann mir einige Tips geben, damit ich das Fleisch schön zart bekomme.
Mein Göga war sehr fleißig und unsere Truhe ist voll.
LG Freyja

Luuuuupus!!!! Kundschaft!
icon_wink.gif

Oder hier
icon_biggrin.gif

Das Wildschwein ist rechts im Bild.

Geschmeckt hat es vorzüglich und war auch schön zart. Leider weiss ich das Rezept für die Beize nicht, kann mich aber gerne kundig machen.

wild grillen!!!!!

ZU Ostern solltet Ihr es etwas beschaulicher zugehen lassen.

Trotzdem viel Spaß, ein schönes Osterfest und zum Grillen Wärme und Sonnenschein.

Weihei
Eugen (Nina)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nina:
ZU Ostern solltet Ihr es etwas beschaulicher zugehen lassen.

(Nina)
<HR></BLOCKQUOTE>

Osterhasen grillen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ruedemann:
Tolles Bild von Eika, Jochen. Horüdho!<HR></BLOCKQUOTE>

Muß ich aber auch sagen. Diese Dynamik ist für mich etwas überraschen, wenn man den Führer berücksichtig.
icon_biggrin.gif

Puh, da haben wir aber noch einmal Glück gehabt, hatte bereits gefürchtet Bilder von Jochen in Action vorzufinden.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Freyja:
eingelegtes Fleisch aus Wildschweinkeule - möchte ich jetzt für lieben Besuch die diesjährige Grillsaison eröffnen.
<HR></BLOCKQUOTE>

- das interessiert mich auch. Kann ich eine Keule verwenden, schätze, sie sollte vorher in den Backofen.
Kann bitte jemand etwas fundiertes dazu schreiben? Womit beize ich?

Gruß

Michel

also entweder in den backofen oder auf den grill. wir haben erst am samstag ein schweinderl aufm grill gehabt (drehgrill wie bei asterix und obelix) einfach nur richtig gewürzt und immer wieder mal bisschen eingeölt...lecker...ausserdem haben wir einen backofen im garten...2 tage vorher eingelegt in rotwein mit gewürzen...dann mit einer leckeren senfsosse bestrichen und immer wieder mal nachstreichen...super lecker. ausserdem die rippen und knochen einfach auf nen normalen grill schmecken ebenfalls sehr lecker....

Auch sehr fein zum Grillen :

Cevapcici aus (Wild)resten (vom Hals etc.) :
Durch den Fleischwolf, gut würzen, ein bisserl gewürfelter Schweinespeck darunter.
Wer das "Wildeln" nicht mag, bereitet das Ganze vor und friert es für eine Woche ein.

Dazu ein Roter, der unterm Gaumen knallt - das isses...

meint
icon_cool.gif
M.
icon_cool.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
224