wieder einer der sich unsicher ist

Registriert
25 Okt 2012
Beiträge
43
Also nach der Prüfung sagte man zu mir.

"Guten Tag Herr xxx, sie haben in allen Prüfungsfächer bestanden. Herzlichen Glückwunsch - hier ist die Einladung zur praktischen Prüfung"

Es fiel mir ein Fels vom Herzen
 
Registriert
15 Mrz 2012
Beiträge
234
So, heute die mündliche Prüfung bestanden.

Die Prüfer waren absolut fair und korrekt. Alles in allem wurde viel verlangt aber man kann sich nur wünschen solche Prüfer zu haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil
JBA schrieb:
So, heute die mündliche Prüfung bestanden.

Die Prüfer waren absolut fair und korrekt. Alles in allem wurde viel verlangt aber man kann sich nur wünschen solche Prüfer zu haben.
Gratulation :27: :28:
 
Registriert
15 Mrz 2012
Beiträge
234
"Nur noch den praktischen teil..."....
Leider ist das der part der in Bayern die meisten opfer fordert.... :25:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
JBA schrieb:
"Nur noch den praktischen teil..."....
Leider ist das der part der in Bayern die meisten opfer fordert.... :25:
Jo und.. jetzan? A bist zum Opfa gebuarn, oda wos?

Guata Monn, Holtung, aufrecht :!:

Aufgebn tua ma hexns oan Briaf :!: :!:

Das wird schon :28:
 
Registriert
15 Mrz 2012
Beiträge
234
Zum Opfer bin ich sicher ned geboren worden.

Es sind halt einfach immer wieder mal die verflixten Flüchtigkeitsfehler bei der Handhabung.
Nichts Sicherheitsrelevantes wie den Stecher oder die Laufkontrolle, aber eben Kleinigkeiten. Das nervt mich persönlich schon noch.

Das dumme ist das ich als Sportschütze schon Jahrelang Waffen habe, und mir dadurch eine Routine angewohnt habe die nicht "Unsicher" ist aber eben anders ist als das was in der Handhabung erwartet wird.
Umlernen war schon immer schwerer als neu lernen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @JBA
JBA schrieb:
Zum Opfer bin ich sicher ned geboren worden.
na also :27:
Gehts doch... :26:

JBA schrieb:
Es sind halt einfach immer wieder mal die verflixten Flüchtigkeitsfehler bei der Handhabung.
...
Du hast eine Ursache ekannt... somit ist es Dir möglich, etwas dagegen zu tun.
Einfach konzentriert und unbeschwert das Programm abspulen.

Was würde passieren, wenn Du nicht bestehst? Gar nichts... Du gehst einfach noch mal hin.

Wäre es schlimm? nein.. Du velierst nichts dabei. Also gehe die Sache gelassen und ohne Zwänge an, dann wirds schon :!:

JBA schrieb:
Umlernen war schon immer schwerer als neu lernen.
Du musst nicht umlernen, Du musst Dich eigentlich doch nur ein bisschen umstellen.

Weiterhin viel Erfolg.. den Anfang hast Du auch geschaft :!:
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Das verstehe ich irgendwie nicht. Bei der Waffenhandhabung muss man den Prüfern zeigen, dass man in der Lage ist sicher und unter Einhaltung der UVV mit verschiedenen Knallstöcken umzugehen.
Wenn Du bereits jahrelang Sportschütze bist sollte deine Routine für die Prüfung locker reichen, vor allem wenn Stecher und Handhabung Drilling kein Problem darstellen. Ich bin mit den Waffen in der Prüfung so umgegangen, wie ich es auch mit den Diestwaffen tue und dieser Part war abgehakt. Wenn deine angelernte Routinen nicht gegen Sicherheitsvorschriften verstößt, wovon ich jetzt mal ausgehe, und beim Drilling oder Stecher nichts schief geht sollte die Waffenhandhabung kein Problem sein. Auch dann nicht wenn du den für dich bewährten Umgang mit den Waffen zeigst.
Bei mir im Kurs haben welche bestanden, da wurde einem Angst und Bange.
Wenn die Mündung auf niemanden gerichtet wird, Du bei kombinierten Waffen mit dem richtigen Lauf schießt, die Fragen der Prüfer beantworten kannst und es zu keiner ungewollten Schussabgabe kommt, hast Du die Prüfung schon im Sack.
Mach dir da mal keine Sorgen.

Waidmannsheil
Lucas

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 
Registriert
15 Mrz 2012
Beiträge
234
@Sense0815

Der Unterschied zwischen einem Sportschützen und einem Jäger ist das (zumindest meine) Sportgewehre z.b. keinen Stecher haben, das Sie keine kombinierten Waffen sind und das ich keine ständige Laufkontrolle mache weil ich Sie nicht durch den Busch schleppe. Im übrigen habe ich auf all den Treibjagden bei denen ich als Treiber mitging noch NIE einen Jäger gesehen der vor dem Einladen seine Läufe kontrollierte, im Gegenteil da habe ich zig mal Dinge gesehen da würde jeder Prüfling hochkant rausfliegen....

Es gibt nun mal gravierende Unterschiede zwischen der sicheren Handhabung eines Sportschützen und der in der Prüfung geforderten sicheren Handhabung als Jägerprüfling.

Das umlernen ist nunmal wesentlich schwieriger als das NEU erlernen...

Aber mal sehen, wird schon gut gehen und ich hoffe das ich mich dank meiner Aufregung nicht zu doof anstelle und gelerntes vergesse....
 
Registriert
15 Mrz 2012
Beiträge
234
Melde Gehorsamst..... Prüfung Bestanden !
Jagdschein gelöst und super zufrieden.

Drilling, 98er, PPK und Revolver.... nach 10min Konzentration wars vollbracht.

Schiessen 10, 10 und 9.

Weidmannsheil @ all !
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @JBA, Gratulation :thumbup: :cheers:

Und Du hast Dir solche Sorgen gemacht... :roll:
JBA schrieb:
Melde Gehorsamst..... Prüfung Bestanden !
Jagdschein gelöst und super zufrieden.

Drilling, 98er, PPK und Revolver.... nach 10min Konzentration wars vollbracht.

Schiessen 10, 10 und 9.

Weidmannsheil @ all !

Gratulation auch allen anderen erfolgreichen Absolventen.

All Zeit Anblick und Waidmanns Heil :thumbup: :cheers:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
132
Oben