Wie viele Jahresjagdscheine habt ihr?

17 habe ich.
interessanter:

wer gewann in den ersten jahren wirklich viel erfahrung? ich kenne einen jungjaeger, dessen drittes jahr nun bald zuende ist und er hat nun seine 100 rehe voll...

Torf

A

anonym

Guest
torfstecher schrieb:
17 habe ich.
interessanter:

wer gewann in den ersten jahren wirklich viel erfahrung? ich kenne einen jungjaeger, dessen drittes jahr nun bald zuende ist und er hat nun seine 100 rehe voll...

Torf

und was hat jetzt auf jedes reh zu schießen mit erfahrung zu tun? kann er jetzt was zu geschosswirkung, taschenlampen oder fluchtdistanzen zu autos berichten ?

@30-06
genau das wollte ich auch schreiben.
Wir wissen von dem tollen Burschen aber zu wenig, um uns ein Bild von ihm machen zu können.
Aber andererseits sind 30 Rehe jährlich in einem entsprechenden Revier, wo weder der Pächter noch die Mitjäger was erlegen, auch nicht exorbitant.
Vor Ehrfurcht braucht da niemand erschauern. :wink:

Wo es noch im Januar Rehe zu erlegen gibt, Waidheil
auch wenn es keine 30 Rehe mehr werden sollten.
Bis zum 15.1. werde ich es jedenfalls nicht schaffen :D

und was hat jetzt auf jedes reh zu schießen mit erfahrung zu tun? kann er jetzt was zu geschosswirkung, taschenlampen oder fluchtdistanzen zu autos berichten ?

zu diesen themen kann er gewiss einiges sagen, besonders zu geschosswirkung. :p aber ich bin nicht er.

henry: ich wollte auch nicht sagen, dass man vor ihm nun erschauern soll - aber es ist einfach ein unterschied, ob jemand in vielen jagdjahren nur wenige rehe u.a. schiessen konnte / durfte / wollte, ggf. aber mit der "langjaehrigen erfahrung" prahlt oder eben in kurzer zeit viele tiere welcher gattung auch immer schiesst und so, zumindest auf diese wildart, viel erfahrung hat.

so long

torf

@torfstecher
dein (leuchtendes) Vorbild hat 30 x ein Reh geschossen. Das hat eigentlich wenig mit Erfahrung zu tun.
Vielleicht schießt er nur besser als andere.
Wir wissen nicht mal, wie gut und schnell er aufbricht und das Wild versorgt.
Wie schon gesagt: wir wissen zu wenig.
Ist ähnlich wie einer der nur im Sommer Auto fährt aber nie im Winter.
Ich weiß - der vergleich hinkt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
386
Oben