Wie viel Grain auf Hartmannzebra beim Kaliber 8x68 S

Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.794
Norma hat (liegen bei mir im Schrank) für die 8x68S Patronen mit A-Frame gefertigt.
LM hat Zebras (sehen aus wie Pferde) einfach mit KJG erlegt. Würde ich nach Afrika dürfen um
zu jagen, nähme ich einfach ne Büchse MJG die haben 8 Gramm und würde loslegen. A-Frame wäre meine nächste Wahl danach CDP. Warum würde ich die nehmen? Weil sie hier noch im Schrank liegen. Das TSX kann sicher auch nicht weniger. Ich lehne mich jetzt einfach aus dem Fenster, was auf Schwarzwild funktioniert, wirft auch ein Pferd um....
 
Registriert
20 Jul 2024
Beiträge
234
Sprich mal mit Mayerl / Styriaarms. Ggf. ist es sinnvoll sich das Aero mit zwei verschiedenen Bohrungen fertigen zu lassen, eines mit größerem Durchmesser / Bohrungstiefe für die heimische Drückjagd.
Qualität ist top und die Versorgung ist gesichert, bisher waren sämtliche Wünsche stets binnen zwei Wochen erfüllt.
Ich kann das komplett bestätigen.

Während viele ja aktuell mit Fox experimentieren bin ich treuer und überzeugter Aero Kunde.

Das Swift A-Frame habe ich vor ca. 10 Jahren mal in zwei Waffen (30-06 und 300 Wm) nicht zum Fliegen bekommen und danach aufgegeben,
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
528
Warum eigentlich nicht das 200 grain Nosler Accubond? Auf 930m/s V0 geladen, fliegt das Ding schön weit gestreckt.
Bei der Wirkung auf Zebras kann ich da nicht mitreden.

200 grain Geschosse finde ich in der 8x68S optimal. Fliegen ausreichend schnell, und bringen ordentlich Energie ins Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.736
Zum einen ist Bleifrei gewünscht. zum Anderen muss man US- Geschosse erst mal bekommen. Das ist mittlerweile nicht immer einfach.

Ich würde da zum FOX oder Naturalis in 180grs greifen
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
528
Sorry den Post hatte ich überlesen!
Ja dann wäre ich auch bei Fox 180 grain.
Ist gut Verfügbar und die Wirkung ähnelt einem Accubond sehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
517
Oben