Wie versendet nun der Privatkunde Waffen/Munition

Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder Euren Rat: Ich möchte mein Gewehr privat verkaufen und den Versandweg zum Käufer wählen. Hermes, DHL usw. machen für Privatkunden keine Gefahrgut-Versand-Aufträge ! Und nun ??? Welche Firma macht den zuverlässig den Transport von A nach B ? :?: :?: :?: H I L F E

Wenn du auf der sicheren Seite beim Versand von Waffen von Privat an Privat sein willst nimm z.B. pakexx.
Munition weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie das im Moment von Privat an Privat einwandfrei geht. Ich verkaufe daher keine Munition mehr, sondern biete diese höchstens noch für Selbstabholer an.

Oliver

A

anonym

Guest
In der Praxis klappt es sowieso problemlos. Wer aber ganz gesetzeskonform sein will, versendet an einen vom Kunden angegebenen Händler oder Büchsenmacher, wo dieser das Gewehr dann abholt. So spart man teure Extra-Versendungsoptionen.

Carcano

Habe gerade meine Flinte per DHL express " eigenhändig " bekommen ..... in die Firma ....

Gruß Hallimasch

... und ganz mutige Menschen - wirklich mit DHL etc....... ohne Hinweis ... und der Zusteller übergibt das Paket auch ganz ordentlich an irgendeine Person im Haushalt. :cry:

Geht also auch so - die Frage ist nach den rechtlichen Konsequenzen gestellt, sollte etwas passieren?

Übrigens, wenn ich mir die Versandkosten bei egun so anschaue, dann verschickt der Großteil "einfach so"!

es grüßt:
das Stöckelwild

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
111
Oben