Ein reines Waldrevier kann auch niemals ein typisches Rehwildrevier sein. In der Regel wird dort Schwarz- und wo vorhanden Rotwild die Hauptwildart sein. Die Bejagung des Rehwildes muss dort nach ganz anderen Gesichtspunkten erfolgen als in Feld oder Feld/Waldrevieren. Da Rehwild in Waldrevieren eher unsichtbar bleibt, kann die Bejagung hier in der Regel wirklich nur nach dem Motto "was den Kopf heraus streckt hat verloren" erfolgen.Andre von den Ederauen schrieb:Schlawiener schrieb:Bin gerade sehr darüber am nachdenken mir ein kleines Wald-Revier zu pachten wo ich die Jagd anders ausleben kann
Überlege es dir gut, versuche mal in einem reinen Waldrevier ordentlich zu jagen!
Wenn du viel Bewuchs hast, siehst du nicht viel an Wild und wenn du was vor hast, mußt du sofort handeln! :cry:
Einem Freund, habe ich ein halbes Jahr im Revier ausgeholfen (reines Waldrevier), da ein Stück Rehwild überhaupt im Glas beobachten zu können war schon der Knaller!
Wer in der Hauptsache Rehwild bejagen will, sollte sich nach einem Revier mit hohem Feldanteil, Hecken und vereinzelten Waldinseln suchen. Hier ist das Rehwild in der Regel ganzjährig sichtbar und man kann es sich durchaus erlauben mal einen Boch stehen zu lassen. Vorrausgesetzt man hat nicht wie Dingo eine Umgehunsstrasse als Mitpächter.