Ach was, die katalytischen Gasstrahler verwende ich seit mehreren Jahrzehnten und lebe noch. Weder erstickt, noch explodiert. Und schon gar nicht erfroren!!! Sie kosten Geld, mehr als ein Baumarktstrahler, klar. So what? Hat man raus, wenn man eine Sau mehr schießt, weil man noch nicht durchgefroren zu Hause ist.Jetzt mal ohne Spaß: Wieso sollst du die Kanzel nicht heizen können? Dafür gibts ja "Kanzelheizungen"... von der Teelichtbatterie bis zur gasbetriebenen Schweinelampe ist da alles dabei... Auch zum Festeinbau... Ganz ungefährlich ist das logischerweise nicht... mehr oder weniger offenes Feuer und Holzbau...
Ich wollts halt geschrieben haben. Weißt ja: Messer, Gabel, Scher' und Licht...Ach was, die katalytischen Gasstrahler verwende ich seit mehreren Jahrzehnten und lebe noch. Weder erstickt, noch explodiert. Und schon gar nicht erfroren!!! Sie kosten Geld, mehr als ein Baumarktstrahler, klar. So what? Hat man raus, wenn man eine Sau mehr schießt, weil man noch nicht durchgefroren zu Hause ist.
Oder den Strahler zwischen die Knie in Richtung Körper. Hände und Füße warm ist die halbe Miete!Ich wollts halt geschrieben haben. Weißt ja: Messer, Gabel, Scher' und Licht...
Und was die offenen Stände angeht: Wärmflasche.
Das geht auch auf offen Kanzeln. Da braucht man nur einen grosse ganz dünne Decke. Die Heizung auf kleinster Stufe unter das Sitzbrett und dann die Decke umgegangen. Die seven oaks Heizung hat den Vorteil daß sie auf kleinster Stufe aussen nur Handwarm wird.Aber nicht auf den offenen Kanzeln oder gar Leitern.
Wir haben keinerlei Gartenhütten auf Stelzen im Revier.
Und Eiszapfen gegessen!Bei der Bundeswehr im Winterbiwak war es so kalt, da haben wir Eiswürfel mit in den Schlafsack genommen um uns zu wärmen.