Wie kirrt Deutschland?

Waidboschjäger schrieb:
Ich kann mal in aller Kürze hier zum Besten geben, wie Frankreich kirrt (schön verallgemeinernd, nicht?):

... Achja, deutsche Pächter übrigens...

Waihei
Waidboschjäger

Schön.
Kenne zwei passionierte Zahnärzte aus Stuttgart, die waren auch an so ner Jagd beteiligt. Sie erzählten mir diese Story, als sie letztes Jahr um ne bescheidene Jagdmöglichkeit bei uns anfragten.

Also: Ende neunziger Jahre, zu neunt im Elsass große Jagd gepachtet, alles nette und edle Jungs aus unserer Hauptstadt. Lokaler Kirrer war schnell organisiert. Muss ne Party gewesen sein: Rehe nach Herzenslust, jedes Mal Sauen satt, die erlegten Schweinderl haben`s nach den feuchtfröhlichen Wochenenden im schönen Jagdhaus immer glatt verschenken müssen.

BIS...die Wildschäden zu hoch wurden und man ihnen DAS KIRREN VERBOTEN HAT. "Keine Kirrung -> keine Beute mehr und, klar: die Sauen wuchsen dann eher an".

Dann hat man ihnen an einem Tag einfach das Betreten der Jagd verboten, weil man NE HUNDERTSCHAFT JAGENDER POLIZEI DURCH DIE JAGD GEHEN LIESS. Und die haben den Kühlwagen für ihre Beute gleich mitgebracht, nen Haufen Sauen als Bezahlung für ihren Eifer gleich einfach mitgenommen.

Und als allerletzten Hammer hat man dann meinen Zahnärzten und ihren Kumpeln schlicht ganz flott : DIE JAGD WEGGENOMMEN !

Die Franzosen lassen sich sicher einiges an jagdlichen Freiheiten gefallen. Aber die an meinen netten passionierten Zahnärzten durchexerzierte Konsequenz und Härte mit jagdlichen Luschen hätte ich nur einmal gerne hier erlebt - unsere Jagdgesetze gäben das eigentlich ja alles ungefähr auch her.

Gruß, M.

Feuerlein schrieb:
HW44 schrieb:
Im Gegenteil, möcht ich gerne meinem Jagdvorstand im bald anstehenden Gespräch hinsichtlich einer vorzeitigen Pachtverlängerung präsentieren. Die Herren glauben nämlich noch an weiter andauernde "goldene Zeiten".

Gruss HW

Na dann zitier ich`s Dir mal hin: ...

Danke für die Mühe - ich kann es tatsächlich gut zur Argumentation verwenden.

Gruss HW

Ja wo ist den jetzt mein Keiler???
Ne jetzt mal spaß beiseite, hab ich was verpasst ode rmöchten hier welche keinen Keiler bezahlen???????? :wink:

DAS frag ich mich auch!
Ist das den schon alles ausgewertet??
Steve tu mal Butter bei die Fische :!:

KAI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (oder sonst wer)
Wo is der eig.?? Hab den lang nicht gesehen.
Hätt ja sein können das du was weisst. :wink:

Besser
Henrich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast das gestartet also los jetzt

Widu3000 schrieb:
Besser
Henrich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast das gestartet also los jetzt

Watt? Wer? Ach ich bin gemeint!?

Also:
Die Auswertung läuft. Dadurch, dass allerdings ne ganze Menge Sachen
abgefragt wurden (zwei DIN-A4-Seiten), zieht sich die Angelegenheit noch
ein wenig. Wir gehen davon aus, dass die Ergebnisse im dritten Quartal
veröffentlicht werden. Die Gewinner (also unter anderem Du Widu :wink: )
werden in dem Zuge ebenfalls bekannt gegeben.

Henrich

G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
Alle Jahre wieder gibt es die Kirrungsdebatte hier im Forum .Es wird viel von Extremen Beispielen berichtet.Aber von den Jägern die sich an die Gesetze halten und Waidgerecht jagen wird nicht viel berichtet und das ist immer noch die Mehrheit.
Ist aber meine persönliche Meinung.
Und noch etwas.Durch die extreme Verteuerung des Kraftstoffes werden sich
die tägliche Kirr und Gummipirschfahrten mit Sicherheit von selbst reduzieren.

Grüße fisko

Mal 'n kurzes Update. Oder reality check. Je nach dem.... :roll:

Link

basti

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
386
Oben