Hi,
im tiefen Odenwald erschreckt sich des Nachts jedes Wild bei Autos mit Licht, ...
... Geräuschen und Motorabgasen.
Nur sieht man das nicht, da das Licht ja aus ist.
Hi,
im tiefen Odenwald erschreckt sich des Nachts jedes Wild bei Autos mit Licht, ...
Mein Fuhrpark reicht lange. Schade das es keinen Import mehr gibt.
Wenn das Gebläse anspringt ist es egal ob mit oder ohne Licht.Gelobt sei mein Lada Niva aus den Schmieden von Togliatti. Ein Gefährt, urwüchsig wie die russische Taiga, kann er auch nur in den Feuern des Schicksalsberges zerstört werden. Was das Licht betrifft, nun ich fülle einfach kein Karbid nach.
Da springt nichts an. Die E Turpoprops gabs bei meinem 83er noch nicht und bei jüngeren Fahrzeugen könnte man ja den alten WaPu Lüfter wieder einsetzen.Wenn das Gebläse anspringt ist es egal ob mit oder ohne Licht.
Es ist eher so, dass das Ding nach jedem Einschlag einer Stechmücke (egal ob die in der Taiga geschlüpft ist oder anderswo) auf der Windschutzscheibe per Zufallsgenerator selbst entscheidet welche Fahrzeugteile als Reaktion darauf ausfallen sollen.Ein Gefährt, urwüchsig wie die russische Taiga, kann er auch nur in den Feuern des Schicksalsberges zerstört werden.
Mein Fuhrpark reicht lange. Schade das es keinen Import mehr gibt.
Gelobt sei mein Lada Niva aus den Schmieden von Togliatti. Ein Gefährt, urwüchsig wie die russische Taiga, kann er auch nur in den Feuern des Schicksalsberges zerstört werden. Was das Licht betrifft, nun ich fülle einfach kein Karbid nach.
Das ist ein absolutes Märchen. Ich fahre seit über 20 Jahren Niva, als Alltagsfahrzeug für alles, einschließlich Langtouren bis Murmansk etc. Meine technischen Defekte beschränken sich auf Glühlampen, ein paar Sensoren und einen lecken Kühler. Wenn du regelmäßig wartest und keinen Wartungsstau aufkommen lässt ist das ein absolut zuverlässiges Fahrzeug. Lediglich der Wartungsintervalle sind kürzer.Es ist eher so, dass das Ding nach jedem Einschlag einer Stechmücke (egal ob die in der Taiga geschlüpft ist oder anderswo) auf der Windschutzscheibe per Zufallsgenerator selbst entscheidet welche Fahrzeugteile als Reaktion darauf ausfallen sollen.
Aber wenn Du zufrieden bist, dann ist das OK.
Der UAZ ist ein ehemaliges ZV Sanitätsfahrzeug. M24 Motor, Teilsynchronisiertes Getriebe. Fährt sich wie ein T34 und ist völlig anspruchslos.Und wenn dir der zu mickrig wird, nimmst den UAZ 452
P.S.: Habs gerade gesehen, dass du die Kiste auch noch hast. Respekt. Geiles Teil.
Der UAZ ist ein ehemaliges ZV Sanitätsfahrzeug. M24 Motor, Teilsynchronisiertes Getriebe. Fährt sich wie ein T34 und ist völlig anspruchslos.
Ich bin 192 und hab etwa 100Kilo. Ich habe die originalen Klappsitze gegen Nivasitze auf Schienen getauscht und somit etwas Platz gewonnen. Für mich ist das ok, auch für lange Strecken, aber ich bin auch sehr anspruchslos. Musst du einfach mal ausprobieren. Für jeden ist das nichts.Geht das mit dem Fahren gut? Wie groß bist du?
Geht das mit dem Fahren gut? Wie groß bist du?
Und wenn dir der zu mickrig wird, nimmst den UAZ 452
P.S.: Habs gerade gesehen, dass du die Kiste auch noch hast. Respekt. Geiles Teil.
Wir schweifen ab, aber egal.
Die Alternative zum NIVA ist der SUBARU LIBERO- Hat mehr Platz und kommt auch überall durch.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=a364a620-8f3b-0449-bc38-cf262edc751c
Da hätte ich mir eher so etwas gekauft :
https://www.amazon.de/auto-sicherheitsgurt-adapter/s?k=auto-sicherheitsgurt-adapter